eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:27 Uhr
25.09.2014

nnz-Sportvorschau: Kegeln

Im Kegelsport steht am Wochenende ein kompletter Spieltag auf dem Programm. In allen Landesspielklassen geht es um wichtige Punkte. Die haben die Frauen vom Nordhäuser SV schon eingefahren, berichtet Uwe Tittel...

Ihr Landesligaspiel gegen Weimar wurde bereits am Dienstag ausgetragen und endete mit einem 6:0-Erfolg für den NSV. NNZ berichtete schon. Das andere Nordhäuser Team, die Frauen der TSG Salza, empfängt am Sonntag die Zweite vom TSV Motor Gispersleben.

Anzeige symplr
Die Gäste aus dem Erfurter Norden sind Neuling in der Klasse, haben ihre beiden ersten Spiele verloren. Salza dagegen will zum dritten Mal in Folge den Staffelsieg erringen und ist mit Heimvorteil klarer Favorit.

In der Landesliga der Männer haben die Mannen von der Spielgemeinschaft Bleicherode/Sollstedt trotz guter Leistungen auswärts zweimal das Nachsehen gehabt. Nun haben sie in der neuen Saison erstmals Heimrecht. Und da kommt es gleich zum Nordthüringen-Derby gegen Glückauf Sondershausen. Im letzten Jahr musste man sich nach einer schwachen Leistung den Sondershäusern beugen, gewann dafür aber den Rückkampf bei Glückauf. Gelingst es der SG an die bisherigen Saisonergebnisse anzuknüpfen, dann sollten die Punkte diesmal zu Hause bleiben.

In der Landesliga 120 Wurf der Senioren geht es für die Mannschaft der TSG Salza zu den Zeissianern nach Jena. Gegen die gab es in der Saalemetropole für die Salzaer noch nichts zu holen. Und so fährt man auch diesmal als Außenseiter und ohne großen Druck nach Jena.

Einiges gut zu machen haben die Senioren des Nordhäuser SV. Der Landestitelverteidiger wartete zuletzt im Heimspiel gegen Gebesee mit einer ganz schwachen Leistung auf und kassierte eine überaus deutliche Niederlage. Am Sonntag will man sich bei Wacker Gotha rehabilitieren. Im letzten Jahr gelang bei den Wackeren nach starker Vorstellung ein sicherer Sieg.

Um Wiedergutmachung nach der unnötigen Niederlage in Sömmerda muss auch die NSV-Zweite in der Landesliga bemüht sein. Diesmal geht es nach Thamsbrück, wo man in der letzten Saison gewinnen konnte.
Uwe Tittel

Die Ansetzungen in der Übersicht

Landesliga Frauen 120 Wurf
TSG Salza – TVS Motor Gispersleben II
Sonntag 10 Uhr Wertherhalle

Landesliga Männer 200 Wurf
SG Bleicherode/Sollstedt – Glückauf Sondershausen
Sonnabend 13 Uhr Sollstedt

Verbandsliga Senioren 120 Wurf
SV Carl Zeiss Jena – TSG Salza
Sonnabend 16 Uhr Jena Jahnstraße

Verbandsliga Senioren 100 Wurf
KSV Wacker 99 Gotha – Nordhäuser SV
Sonntag 9 Uhr Gotha Am Volkspark

Landesliga Senioren 100 Wurf
Thamsbrücker SV 1922 – Nordhäuser SV II
Sonnabend 13 Uhr Thamsbrück Merxlebener Weg
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr