tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 21.53 Uhr
5. März 2014

Barmixer-Kurs an Berufsschulzentrum

In der vergangenen Woche hatten die Auszubildenden des Restaurantfaches und angehende Köche des Staatlichen Berufsschulzentrums an der Morgenröte die Möglichkeit, die Zusatzqualifikation Barmixen abzulegen... (red)
Mi, 21.50 Uhr
5. März 2014

Diesmal beide Punkte für THC

Das schwere Auftaktspiel der Meisterrunde gegen den Buxthuder SV gewann der Thüringer HC mit 25:23 (12:10). Nach einem guten Start hatte der BSV mehrfach die Chance heranzukommen, scheiterte aber vor allem an der schlechten Chancenverwertung... (red)
Mi, 19.38 Uhr
5. März 2014

Traum ging in Erfüllung

„Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin“ - als wir zu Siebt am Mittwochmorgen um 7 Uhr noch verschlafen in den Bus nach Friedrichroda stiegen, hatten wir nur die Tischtennisschläger und unseren Traum im Gepäck – das Ticket zum Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin zu erspielen... (red)
Mi, 18.49 Uhr
5. März 2014

Volles PS-Programm in diesem Jahr

Auch in diesem Jahr starten wieder die Clubläufe des Südharzer Motorsport Clubs für Kinder und Jugendliche um den "Goldene-Aue-Cup2014" auf der wunderschönen Naturstrecke "Am Weinberg" in Hamma... (red)
Mi, 18.35 Uhr
5. März 2014

Manuel Machata und der Kufen-Deal

Erst vor ein paar Wochen war die Spannung auch überall in ganz Deutschland groß, weil sie endlich losgingen, die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Nun sind sie Geschichte, doch die Diskussionen über verschiedene „Ungereimtheiten“ verstummen nicht! Eine Betrachtung von Hans-Ullrich Klemm... (red)
Mi, 16.00 Uhr
5. März 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 15.34 Uhr
5. März 2014

Anfassen – Mitmachen – Fragen erwünscht

Am kommenden Samstag lädt das Herder-Gymnasium alle Interessenten zum „Tag der offenen Tür“ in die Wiedigsburg ein. Das Angebot richtet sich dabei sowohl an die Schülerinnen und Schüler der jetzigen vierten Klassen und deren Eltern als auch an alle anderen,... (red)
Mi, 15.26 Uhr
5. März 2014

Auto gerammt

Zu einem Verkehrsunfall auf der Kranichstraße sind die Beamten des Nordhäuser Inspektionsdienstes am Dienstagnachmittag gerufen worden... (red)
Mi, 15.23 Uhr
5. März 2014

Keller aufgebrochen

In einem Wohnhaus in der Uthleber Straße in Sundhausen sind zwei Keller aufgebrochen worden... (red)
Mi, 15.20 Uhr
5. März 2014

Görsbach in der Staatskanzlei

Mehrere geladene Karnevalsvereine wurden in der Thüringer Staatskanzlei von der Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht empfangen. Auch Görsbacher waren dabei... (red)
Mi, 15.15 Uhr
5. März 2014

Großes Interesse

Zum heutigen Tag der Berufe strömten Hunderte von Schülerinnen und Schülern in Unternehmen und Verwaltungen im Landkreis Nordhausen. 20 von ihnen waren im Nordhäuser Rathaus zu Gast... (red)
Mi, 15.12 Uhr
5. März 2014

Arbeitseinsatz in Altendorf 48

Zum zweiten großen Arbeitseinsatz in diesem Jahr lädt der Verein "Südharzer Fachwerkzentrum" am kommenden Samstag um 9 Uhr in die Nordhäuser Altstadt ein. Diesmal sollen im Haus Altendorf 48 das komplette Dachgestühl entkernt... (red)
Mi, 15.09 Uhr
5. März 2014

Tödlicher Verkehrsunfall

Kurz nach 11 Uhr hat sich auf der A 4 bei Erfurt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann ums Leben gekommen ist. Die Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten... (red)
Mi, 15.06 Uhr
5. März 2014

Halbe Bäckerei statt nur ein Stück mehr

Am 8. März wird der Internationale Frauentag seit 1911 jährlich gefeiert. Clara Zetkin hat diesen Tag initiiert, um für die Rechte der Frauen zu kämpfen und auf diese Aufmerksam zu machen. Einiges wurde bereits erreicht... (red)
Mi, 14.41 Uhr
5. März 2014

Mit Paul Biedermann am Start

Etliche deutsche Spitzenschwimmer, darunter Paul Biedermann, Steffen Deibler, Dorothea Brandt oder auch Yannick Lebherz legten am Samstag in Halle einen Formtest ein mit sogar Weltjahresbestleistungen und Nordhäuser Schwimmer standen mit am Start... (red)
Mi, 14.37 Uhr
5. März 2014

Echt dumm gelaufen

Für einen 23-jährigen Nordhäuser ist der Mittwochmorgen dumm gelaufen. Das Amtsgericht Nordhausen hatte gegen ihn einen Vorführbefehl erlassen, da er als Angeklagter nicht zur Hauptverhandlung erschienen war... (red)
Mi, 14.22 Uhr
5. März 2014

Einsatz auf der Straße

Die Freiwillige Feuerwehr von Obergebra musste heute zu einem Einsatz im eigenen Ort ausrücken. Was war geschehen... (red)
Mi, 14.16 Uhr
5. März 2014

„Brokdorf | Tschernobyl - Was wäre, wenn…?

Im Foyer des Rathauses haben jetzt der Fotograf und Journalist Alexander Neureuter (im Bild) und Michael Welz von der ausrichtenden Heinrich-Böll-Stiftung die Ausstellung „Brokdorf | Tschernobyl - Was wäre, wenn…?“ eröffnet... (red)
Mi, 14.05 Uhr
5. März 2014

Büttenrede im Rohbau

Gestern zur Fastnacht war es soweit: Pünktlich um 11.11 Uhr wurde im Rohbau der Neuen Festhalle in Sollstedt am Buhlaer Weg die erste Büttenrede gehalten... (red)
Mi, 13.59 Uhr
5. März 2014

Wer kennt diesen Mann?

Die Nordthüringer Kriminalpolizei fahndet nach einem Unbekannten, der versucht hat mit einer gestohlenen Debitkarte Geld abzuheben. Und wir haben die Einzelheiten... (red)
Mi, 13.58 Uhr
5. März 2014

Mehr Tempo 30 in Nohra

Wie für die heute vollzogene Geschwindigkeitsbegrenzung in der Ortsdurchfahrt Ilfeld hat die Straßenverkehrsbehörde des Landratsamtes auch für Nohra eine Erweiterung des bestehenden Tempolimits auf 30 km/h angeordnet... (red)
Mi, 12.27 Uhr
5. März 2014

2013 war das Rekordjahr

Die Deutschen haben im Jahr 2013 insgesamt 4,7 Milliarden Euro gespendet. Damit erreicht das Volumen der privaten Spenden Rekordniveau. Ausschlaggebend für diesen Anstieg des Spendenvolumens waren die Flut in Deutschland und der Taifun Haiyan auf den Philippinen. Das sind Ergebnisse der GfK-Studie „Bilanz des Helfens“, die jährlich im Auftrag des Deutschen Spendenrats durchgeführt wird... (red)
Mi, 12.23 Uhr
5. März 2014

Nordhäuser Band-Contest

Am 28. Juni findet in Nordhausen ein Thüringen-offener Band-Contest statt. Dieser wird vom „Kulturkonzept Nordhausen“ durchgeführt. Als erste Besonderheit wird dieser Wettbewerb als Open-Air-Veranstaltung im Rahmen des Fan-Festes anlässlich der Fußball-WM (Public Viewing) präsentiert... (red)
Mi, 12.11 Uhr
5. März 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt mit Auflockerungen, gebietsweise zeigt sich die Sonne für längere Zeit, bevor sich die Bewölkung zum Nachmittag vorübergehend erneut verdichtet. Zudem treten einzelne Schauer auf, die sich im Verlauf des Nachmittags in Richtung Thüringer Wald und Vogtland zurückziehen.... (red)
Mi, 11.24 Uhr
5. März 2014

Was war teurer, was billiger?

Der Verbraucherpreisindex erhöhte sich im Februar nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Monat Januar um durchschnittlich 0,4 Prozent und erreichte einen Indexstand von 106,0 Prozent (Basis 2010=100). Die Jahresteuerungsrate sank von 1,1 Prozent im Januar... (red)
Mi, 11.17 Uhr
5. März 2014

Aufstellung gleicht einer Wundertüte

Es ist wie vor jedem der bisherigen sechs Ligakämpfe. Sie kommt unweigerlich - die Frage nach der Aufstellung. Für Konrad Werner gleicht diese vor der schweren Auswärtsaufgabe am Samstag um 17 Uhr, beim Boxring Hanau eher einer quälenden, wie Sandra Arm zu berichten weiß... (red)
Mi, 11.14 Uhr
5. März 2014

Österliche Bußzeit hat begonnen

Mit Gottesdiensten heute am Aschermittwoch beginnt die katholische Kirche die österliche Bußzeit, die gemeinhin als Fastenzeit bezeichnet wird. Ihre 40 Tage dienen der Vorbereitung auf Ostern, an dem die Christen die Auferstehung Jesu Christi von den Toten feiern... (en)
Mi, 10.57 Uhr
5. März 2014

Karneval im Pflegeheim

Auch in diesem Jahr hat die fünfte Jahreszeit im DRK Pflegeheim Nordhausen Einzug gehalten. Pünktlich um 14.30 Uhr wurde am Dienstag mit viel guter Laune und bunten Kostümen Karneval gefeiert. Heiek Schallopp berichtet... (red)
Mi, 10.55 Uhr
5. März 2014

Reduzierung auf Tempo 30 in Ilfeld

Die Mittelstandsvereinigung der CDU (MIT) im Landkreis Nordhausen hatte eigentlich den entscheidenden Impuls gegeben, dass auf etwas mehr als einem Kilometer nur noch mit Tempo 30 durch Ilfeld gefahren werden kann. Ab heute ist das so... (red)
Mi, 10.25 Uhr
5. März 2014

Das Sterben der Bunten Erdflechten

Dass das Gebiet des Südharzer Zechsteinrandes eine besonders reichhaltige Flora und Fauna aufweist, ist vielen Menschen bekannt. Als Sinnbilder für diesen Artenreichtum sehen wir beispielsweise Orchideen und Schmetterlinge. Moose und Flechten hingegen entziehen sich wegen ihrer Kleinheit und Unscheinbarkeit förmlich unseren Blicken. Experten sind alarmiert, berichtet Bodo Schwarzberg... (red)
Mi, 10.22 Uhr
5. März 2014

Aufruf zum Putzen

In der Gemeinde Neustadt soll im kommenden Monat wieder geputzt werden. Immer wieder wird Müll achtlos in die Natur geworfen oder werden Flaschen am Wegesrand „entsorgt“. Das ist kein schöner Anblick für die Bewohner, Wanderer und Urlaubsgäste des Luftkurortes... (red)
Mi, 07.34 Uhr
5. März 2014

Heimatgeschichte: Der Sargberg

In diesem Beitrag erzählt Horst Rasemann ihnen, liebe Leser, die Historie eines Teilberges der Hainleite, des sogenannten „Sargberges“ über Kleinfurra. Begleiten sie ihn zu der erst 1986 hier oben auf dem Bergkamm entdeckten Wallanlage sowie deren Besonderheit und weshalb dieser markante, sagenumwobene Berg den Namen „Sargberg“ bekommen hat... (red)
Mi, 07.14 Uhr
5. März 2014

Frühling im Osten des Südharzes

Am Sonntag geht es unter Leitung von Uwe Kramer aus dem Biosphären-Reservat Karstlandschaft Südharz in die interessante Gegend von Oberdorf und Wettelrode, die eine vielfältige Natur aufweist und zudem eine alte Kulturlandschaft darstellt, die durch die Tätigkeit vieler Generationen geprägt worden ist... (red)
Mi, 06.28 Uhr
5. März 2014

Das 2x3 des Thüringer Karates

Bereits Ende Februar fanden in Meuselwitz die Thüringer Karatemeisterschaften der Jugend statt. Mit dabei natürlich auch zwei Kämpfer vom Karate-Do-Kwai Nordhausen... (red)
Mi, 06.25 Uhr
5. März 2014

Alte Form gefunden

Die vergangenen Spieltage waren für die Nordhäuser Handballerinnen nicht besonders erfolgreich. Am letzten Samstag war das Rückrundenspiel gegen Wutha-Farnroda angesetzt. Die erste Begegnung mit dem Aufsteiger verloren die Nordhäuserinnen kläglich mit 36:24. Ob die zweite Begegnung erfolgreicher endete lesen Sie hier... (red)
Mi, 00.37 Uhr
5. März 2014

Über Ausbildungsberufe orientieren

Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum Sondershausen. Aber auch vorher kann man sich individuell beraten lassen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Johannes Scharfe
12. Mai 2022
03.41 Uhr
Jette
11. Mai 2022
02.42 Uhr
Ruby Ostmann
10. Mai 2022
19.29 Uhr
Richard Kurt
8. Mai 2022
18.55 Uhr
Samu
8. Mai 2022
01.20 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.