eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:57 Uhr
05.03.2014

Karneval im Pflegeheim

Auch in diesem Jahr hat die fünfte Jahreszeit im DRK Pflegeheim Nordhausen Einzug gehalten. Pünktlich um 14.30 Uhr wurde am Dienstag mit viel guter Laune und bunten Kostümen Karneval gefeiert. Heiek Schallopp berichtet...

Fasching im Pflegeheim (Foto: privat) Fasching im Pflegeheim (Foto: privat)

Unser Speisesaal wurde zur Faschingshochburg. Fleißige Helfer schmückten den Saal mit Luftballons, Luftschlangen und Girlanden. Die Bewohnerinnen und Bewohner, viele Gäste und Angehörige verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag mit dem Alleinunterhalter Uwe Lange.

Anzeige symplr
Mit Schunkelliedern, Witzen und kleinen Einlagen, brachte er alle Mitwirkenden in Stimmung. Das Tanzbein wurde geschwungen und eine Bolonaise zog sich durch den Saal. Ein Faschingsquiz mit Herrn Lange sorgte für große Begeisterung. Verschiedene Geräusche aus dem täglichen Leben mussten erraten werden, dafür gab es einen kleinen Preis. Mit Fernsehübertragungen von Karnevalsumzügen aus dem ganzen Land wurde am Rosenmontag in unserer Einrichtung weitergefeiert. Wir beendeten unsere Karnevalssaison bei Kaffee und Pfannkuchen am Nachmittag und freuen uns schon auf den 11.11.2014.
Heike Schallopp, Heimleitung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr