eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 06:25 Uhr
05.03.2014

Alte Form gefunden

Die vergangenen Spieltage waren für die Nordhäuser Handballerinnen nicht besonders erfolgreich. Am letzten Samstag war das Rückrundenspiel gegen Wutha-Farnroda angesetzt. Die erste Begegnung mit dem Aufsteiger verloren die Nordhäuserinnen kläglich mit 36:24. Ob die zweite Begegnung erfolgreicher endete lesen Sie hier...


Die Nordhäuserinnen betraten das Parkett zu Erwärmung eher zögerlich. Doch mir dem Anpfiff schlug die Nervosität in Kampfgeist um. Angeführt von der erfahrenen Spielerin Evelyn Kallmeyer zeigten die Nordhäuser gleich von Beginn an ihre mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr.

Anzeige symplr (1)
Aus dieser Defensive heraus konnten die Gastgeberinnen schnelle und einfach Tore erzielen. Besonders Jenny Mohrig zeigte, dass sie sowohl über Konter als auch über die Außenpositionen treffsicher ist. Die Gäste aus Wutha-Farnroda konnten nur bis zum 3:3 mitthalten. Danach setzten die Handball “Hexen” aus Nordhausen sich bis zum 8:4 ab. In die Pause ging die Partie mit einem sicheren Vorsprung von 11:6.

Auch in der 2.Halbzeit stand die Abwehr Hand in Hand und ließ nahezu keinen Raum für den gegnerischen Angriff. Der Angriff der Nordhäuserinnen dagegen war aktiv und nutze viele Chancen für sich. Dies sorgte dafür das sie Nordhäuserinnen sich schnell weiter absetzten konnten. Mitte der 2.Halbzeit stand es bereits 18:8. Die letzten Minuten nutzen die Damen um ihr Torverhältnis deutlich zu verbessern und bauten ihre Führung auf ein 29:11 aus.
Nahezu mit dem Abpfiff erzielte Claudia Dudek dann auch noch das 30te Tor für Nordhausen und machte so den Sieg perfekt. Mit einem Endstand von 31:12 sicherten sich die NSVDamen zwei wichtige Punkte.

Den nächsten Hammergegner erwarten die Nordhäuser Handballerinnen bereits am Samstag den 8.März um 17:00Uhr in der Ballspielhalle. Zu Gast werden die Ziegelheimer Damen sein. Mit der Leistung des letzten Spiels, ist auch dieser Gegner bezwingbar.
Marianne Kiel

Aufstellung: Alexandra Briese (Tor), Nancy Brodhuhn (Tor), Anna Schneider (8), Diana Bückert (3),
Lina Freudenberg (1), Evelyn Kallmeyer, Jenny Mohrig (11), Stephanie Kruse (1), Patricia Bischoff (1), Claudia Dudek (5), Desirée Balik
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)