tv nt eic kyf msh nnz uhz

Do, 21.12 Uhr
3. Mai 2012

nnz-Leser-Foto: Blitz

Das Gewitter in der Nacht zum Donnerstag hatte auch im Landkreis Nordhausen seine Spuren hinterlassen. Zum Beispiel in Sollstedt... (nnz)
Do, 19.47 Uhr
3. Mai 2012

Fragen eines Lesers

Der Countdown zur Stichwahl am Sonntag wird gnadenlos runtergezählt. Und da hat ein nnz-Leser noch eine Frage an einen der Kandidaten... (nnz)
Do, 19.18 Uhr
3. Mai 2012

Lernen vor Ort stellt sich vor

Praxiswissen. Praktikumsplätze. Projektinformationen. - Das Bundesprojekt „Lernen vor Ort“ aus dem Kyffhäuserkreis stellt sich Studierenden in Nordhausen vor... (khh)
Do, 18.58 Uhr
3. Mai 2012

Beteiligt am Erfolg

Wenn in einem Unternehmen die Jahreszahlen vorgestellt werden und wenn dazu Gesellschafter und Aufsichtsrat noch glückliche Gesichter machen, dann kann es sich nur um positive Verkündungen handeln... (nnz)
Do, 17.34 Uhr
3. Mai 2012

Auf zur Kräuterwanderung

Am Sonntag wird im Landkreis Nordhausen, in Nordhausen und in der Landgemeinde Harztor nicht nur gewählt, es wird auch gewandert. Wo genau, das verrät Ihnen die Ilfelder Wanderführergruppe... (nnz)
Do, 17.16 Uhr
3. Mai 2012

Auf dem richtigen Weg

Ortsvorsitzende Ingrid Müller betonte in ihren kurzen Eröffnungsworten den besonderen Charakter dieser VdK-Veranstaltung am 2. Mai im Hotel „Zur Tanne“ in Ilfeld. Sie reihte sich ein in die von der Aktion Mensch geförderten Veranstaltungen um den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen... (nnz)
Do, 17.04 Uhr
3. Mai 2012

„Ehrenamtliche schaffen Heimat“

„Erst die Ehrenamtlichen schaffen Heimat“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende der CDU- Fraktion im Thüringer Landtag, Dr. Klaus Zeh, zu Beginn der gestrigen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung. Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hatte alle Vertreter der Vereine aus Nordhausen und den Ortsteilen in das Vereinshaus des Angelklubs Nordhausen am Grenzrasen eingeladen... (nnz)
Do, 17.03 Uhr
3. Mai 2012

Fortuna schüttete ihr Füllhorn aus

Das gab es schon lange nicht mehr - im PS-Lossparen der Thüringer Kreissparkassen gingen bei einer Sonderauslosung drei Autos und drei Reisegutscheine in den Landkreis Nordhausen. Heute wurden die Gewinnen an die Glücklichen überreicht... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
3. Mai 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über die Siegerin der Russischolympiade und die Stichwahlen am Sonntag. (nnz)
Do, 16.59 Uhr
3. Mai 2012

Erfahrungsaustausch mit Waldbesitzern

Der CDU- Landtagsabgeordnete und Landratskandidat Egon Primas hatte gestern die Forstbetriebsgemeinschaften und Waldgenossenschaften des Landkreises Nordhausen zu einer lockern Gesprächsrunde in die Gaststätte „Jägerhof“ in Woffleben bezüglich der Umsetzung des novellierten Thüringer Waldgesetzes geladen... (nnz)
Do, 16.53 Uhr
3. Mai 2012

Umweltexperten ausgebildet

13 Monate lang studierten 19 Teilnehmer aus 10 Nationen innovative Verfahren der Umwelt- und Geotechnik im Rahmen einer Weiterbildung für Akademiker des Studiengangs Umwelt- und Recyclingtechnik an der Fachhochschule Nordhausen. Jetzt ist es geschafft... (nnz)
Do, 16.50 Uhr
3. Mai 2012

Polizei richtet Bürgertelefon ein

Am Freitag und am Samstag wird es in Leinefelde-Worbis mehrere Demonstrationen, Veranstaltungen und Gegenveranstaltungen geben. Die Absicherung dieser Veranstaltungen wird zeitlich und örtlich begrenzt auch Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens mit sich bringen... (nnz)
Do, 14.56 Uhr
3. Mai 2012

Wir brauchen Arbeitskräfte!

Am 2. Mai startete die Aus- und Weiterbildungsinitiative „Thüringen braucht dich.“ von Thüringer Wirtschaftsministerium und Bundesagentur für Arbeit, unterstützt von Kammern, Verbänden und Gewerkschaften. Bei ISS Industrie-Service-Sondershausen GmbH fand das offene Ohren... (khh)
Do, 14.54 Uhr
3. Mai 2012

Hier ist gesperrt

In den kommenden Tagen kommt es auf den Straßen des Landkreises Nordhausen zu einigen Sperrungen. Wir haben wie immer die Informationen für Sie aufbereitet... (nnz)
Do, 14.50 Uhr
3. Mai 2012

Wanderung zum Harzer-Sagen-Pfad

An diesem Samstag lädt die Harzer Wandernadel ein zu einer kurzen Wanderung zum Harzer-Sagen-Pfad über der Langen Wand in Ilfeld. Denn dort wartet der erste Wandernde Stempelkasten in dieser Wandersaison, der noch bis Mitte Juni auf dem Harzer-Sagen-Pfad stehen wird... (nnz)
Do, 14.43 Uhr
3. Mai 2012

Selbstmörder in Nordhausen

Das Seniorentheater „Die Silberdisteln“ steht kurz vor seiner dritten Premiere am Theater Nordhausen. Mit Witz und Spielfreude widmen sich die lebenserfahrenen Spieler der satirischen Komödie „Der Selbstmörder“ von Nikolai Erdmann. Premiere ist am 12. Mai im Theater unterm Dach... (nnz)
Do, 14.04 Uhr
3. Mai 2012

Keller besuchte Beratungsverein

Nachdem Birgit Keller (LINKE) im Wahlkampf angesprochen wurde, ob sie sich wohl auch um die Belange der Hartz IV Empfänger bemühen wolle, erklärte sich Frau Keller spontan zu einem Besuch beim Hartz IV Beratungsverein bereit. Hier der Besuchsbericht... (nnz)
Do, 13.28 Uhr
3. Mai 2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Wieder einmal sucht die Nordhäuser Polizei nach Vandalen, die sich schon vor einigen Tagen an Fahrzeugen zu schaffen machten. Was darüber hinaus noch so "los war", das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 13.18 Uhr
3. Mai 2012

Gefährlicher Anhang

Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt vor E-Mails mit gefährlichem zip-Anhang, die derzeit massenweise im Umlauf sind. Nach Informationen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik handelt es sich bei den zip-Dateien... (nnz)
Do, 13.04 Uhr
3. Mai 2012

Bäcker für Wochenmarkt gesucht

Der Sondershäuser Wochenmarkt sucht einen mobilen Bäcker, dass teilte die Stadtverwaltung Sondershausen mit. Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Do, 12.48 Uhr
3. Mai 2012

Gemeinsam laufen

Die Laufgruppe des VfL 28 Ellrich lädt alle Läuferinnen und Läufer zum 13. Ellricher LBS-Stadtwaldlauf ein. Der Lauf ist gleichzeitig der 3. Wertungslauf des Nordthüringer Volksbank-Laufcups... (nnz)
Do, 12.35 Uhr
3. Mai 2012

nnz-intern: Das erste Brautpaar

Gemeinsam mit dem Ausrichter des diesjährigen Altstadtfestes hatte die nnz heute künftige Brautpaare aufgerufen, sich am 4. August öffentlich zu "trauen". Und alles ging schneller als gedacht.... (nnz)
Do, 12.25 Uhr
3. Mai 2012

nnz-Kurz-News am Mittwoch

Wir haben auch heute für Sie verschiedene kurze Meldungen aufbereitet. Dabei stehen Schrott und ein Gebet im Fokus dieser Kurzmeldungen... (nnz)
Do, 12.22 Uhr
3. Mai 2012

Direkter Draht unerwünscht

Das Navigationsgerät ist nicht mehr ganz neu und technische Probleme treten auf. In dieser Situation ist die Service-Hotline des Herstellers erster Ansprechpartner. Der ADAC hat den telefonischen Support von elf Herstellern geprüft. Ergebnis: Die Spanne reicht von 1,6 bis 4,0... (nnz)
Do, 12.10 Uhr
3. Mai 2012

nnz/kn-Wetterservice am Donnerstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselhaft mit Schauern und Gewittern. Nachts abklingende Niederschläge. Am Freitag meist stark bewölkt, ab und zu leichter Regen, gelegentlich Sonne. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Do, 11.57 Uhr
3. Mai 2012

nnz-Forum: Fordern und fördern

Fördern und Fordern heist es bei der Argentur für Arbeit, aber die Realität sieht in Nordhausen anders aus. Wie bei einer alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern... (nnz)
Do, 11.38 Uhr
3. Mai 2012

Weiter rückläufig

Im Jahr 2011 begannen 11 576 Jugendliche in Thüringen eine Ausbildung im Rahmen des dualen Systems. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik aufgrund der geringen Schulabgängerzahlen 733 Personen bzw. 6 Prozent weniger als im Jahr 2010... (nnz)
Do, 11.30 Uhr
3. Mai 2012

Zeuge werden gesucht

In Nordthüringen ist am Dienstag eine Frau brutal überfallen worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen... (nnz)
Do, 09.42 Uhr
3. Mai 2012

Maibaum gesetzt

Herrliches Wetter begleitete das seit 13 Jahren stattfindende Maibaumsetzen in Obergebra. Die Mitglieder des Vereins “Die Grotte“ hatten alles bis auf das i-Tüpfelchen vorbereitet. Versorgung, Wetter und Stimmung waren prächtig. Was auch die Thüringer Ministerpräsidentin "kontrollierte"... (nnz)
Do, 09.38 Uhr
3. Mai 2012

Lesen, hören, sprechen

Die Sprache der Dichter und Denker Goethe und Schiller hatte kurzzeitig Konkurrenz bekommen. Die Pestalozzi-Regelschule in Weimar war Ausrichterin der Thüringer Russischolympiade, bei der in diesem Jahr die Klassenstufen ihre besten Leser, Hörer und Sprecher der russischen Sprache miteinander wetteifern ließen. Auch aus Nordhausen... (nnz)
Do, 09.21 Uhr
3. Mai 2012

Besuch mit Geld für Ellrich

Dem Ziel des Familienvereins Ellrich, ein Spielgerät für den Heinrich-Heine-Park aufzustellen, ist man nun ein großes Stück näher gekommen. Am vergangenen Freitag überreichte die Ministerpräsidentin des Freistaates Thüringen, Christine Lieberknecht, den Fördermittelbescheid über 4.000 Euro... (nnz)
Do, 09.17 Uhr
3. Mai 2012

So teuer wie noch nie

Der Beschluss der Bundesregierung zur Einrichtung einer Marktransparenzstelle geht nach Ansicht des ADAC in die richtige Richtung. Damit, so der Club, erhält das Bundeskartellamt weitere Möglichkeiten, Missbräuche und wettbewerbswidrige Praktiken auf dem Kraftstoffmarkt aufzudecken... (nnz)
Do, 09.13 Uhr
3. Mai 2012

Nordthüringer Volksbank bewegt sich

Seit Dezember fährt der neue Straßenbahntriebwagen vom Typ Combino über die Nordhäuser Gleise. Jetzt erscheint die Bahn im neuen Gewand... (nnz)
Do, 07.48 Uhr
3. Mai 2012

MP in der "Tradi"

In der vergangenen Woche stattete die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei einen Besuch ab. Und diesmal waren keine Kandidaten dabei... (nnz)
Do, 06.56 Uhr
3. Mai 2012

Starke Turner an der KKS

Fast schon zur Tradition geworden, führte die Nordhäuser Grundschule „Käthe Kollwitz“ auch in diesem Jahr wieder einen schulinternen Turnwettkampf durch. An den Geräten Barren, Reck, Boden und Sprung konnten die Schüler ihre zuvor im Sportunterricht und in der Turn-AG eingeübten Übungsverbindungen vorführen... (nnz)
Do, 06.53 Uhr
3. Mai 2012

nnz-Sportvorschau: Handball

Eigentlich planten die Handballer des NSV am kommenden Samstag einen ruhigen Spieltag, verbunden mit der traditionellen Siegerehrung aller Mannschaften. Die exzellente Spielserie des männlichen und weiblichen Nachwuchses der Altersklasse 13/14 bringt die Planungen jedoch ganz schön durcheinander, weiß Frank Ollech zu berichten... (nnz)
Do, 06.44 Uhr
3. Mai 2012

Brautpaar gesucht

Es ist eine alte Tradition Thüringens - und eine sehr schöne dazu. Heiraten zu einem Stadtfest. Sven-Bolko Heck, der Veranstalter des diesjährigen Altstadtfestes, will diese Tradition in Nordhausen aufleben lassen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Amelie Otto
23. Juni 2022
13.32 Uhr
Albert Kästner
22. Juni 2022
15.07 Uhr
Finn
22. Juni 2022
07.54 Uhr
Julia
21. Juni 2022
16.27 Uhr
Jonas
20. Juni 2022
07.24 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Möchten Sie bei wichtigen Deutschland betreffenden Fragen durch Volksabstimmung wie in der Schweiz beteiligt werden?

Ja
92.9%

Nein
5.6%

Ist mir egal
1.5%

Die Umfrage lief vom 14.06.2022 bis 21.06.2022.
Es wurden 2113 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.