eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:35 Uhr
03.05.2012

nnz-intern: Das erste Brautpaar

Gemeinsam mit dem Ausrichter des diesjährigen Altstadtfestes hatte die nnz künftige Brautpaare aufgerufen, sich am 4. August öffentlich zu "trauen". Und alles ging schneller als gedacht....


Nicht einmal zwei Stunden waren verstrichen, da "flatterte" im Medienhaus Heck in Hamburg die erste Bewerbung per Mail ein. Zwei junge Menschen, die bereits sechs Jahre zusammenleben und zwei Kinder haben, die wollen am 4. August öffentlich heiraten. Natürlich mit Standesamt, Unterschrift und Urkunde.

Der Anfang ist gemacht, weitere Bewerbungen bis Ende dieses Monats sind willkommen. Alle notwendigen Informationen gibt es dazu auf www.das-altstadtfest.de. Eine Jury wird dann das Brautpaar benennen, das eine tolle Party in der Nordhäuser Altstadt ausgerichtet bekommt.


Autor: nnz

Kommentare
julemausi
03.05.2012, 13.10 Uhr
hoffentlich liegt das glück auf unsere seite
Ja wir dachten uns, lass uns es mal probieren, denn verlieren tun wir nix, wir können nur gewinnen, bitte drückt uns die daumen
Wolfi65
03.05.2012, 13.50 Uhr
Nur noch Kommerz
Es ist doch erstaunlich, dass man in NDH einen Ausrichter und Organisator aus dem fernen Hamburg braucht, damit hier im Thüringischen etwas auf die Beine gestellt wird. Nichts gegen deutschlandweite Ausschreibungen, aber Heimatfeste gehören in die Hand von örtlichen Veranstaltern. Aber so ist das halt in Zeiten, wo echte Erzgebirgs-Kunst aus China kommt. Echter Mozzarella kommt ja auch aus Germany und nicht aus Italy.
NDHler
03.05.2012, 14.50 Uhr
@Wolfi65
Herr Heck hat seine Wurzeln in Nordhausen und über Jahre die Trucker Feste organisiert. Also der weiß schon wie die Uhren hier ticken!
andreas66
03.05.2012, 15.16 Uhr
So...
ist es halt immer. Immer meckern, von nichts Ahnung. Wenn doch ein wenig, dann trotzdem meckern und schimpfen. Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl das das diesjährige Altstadtfest gelingt. Der Internetauftritt ist zwar bei einigen Links noch im Aufbau. Aber gut gemacht. Nordhausen ohne diesem Fest, das geht nicht. Minuspunkt für die Stadtverwaltung. Mehr Werbung für die Stadt geht nun wirklich nicht. Der erhöhte Zuschuß zum Fest hätte sich auf lange Sicht doch gelohnt. Aber die werden es ja besser wissen.
Sven-Bolko
03.05.2012, 17.37 Uhr
andrea66 Es war die Stadtverwaltung die das Altstadtfest retten
Wir sind mit der Internetseite www.das-altstadtfest.de seit dem 20.04. online. Auf Initiative des Bürgermeister wurden alle Anstrengungen unternommen das Altstadtfest nach der Absage des alten Veranstalters zu retten, Ausschreibung und Entscheidung. Deshalb ist jegliche Kritik an der Stadtverwaltung fehl am platze. Wenn Du ein Produkt kaufen willst, aber ein eigenes Limit hast, schaust Du Dich auf dem Markt um, oder?

Wir freuen uns auf das diesjährige Altstadtfest und würden diese Freude gerne mit allen teilen. In diesem Sinne last uns gemeinsam Ideen entwickeln, die allen Freude machen.
julemausi
03.05.2012, 19.49 Uhr
glück auf unsere seite?
hoffentlich ist das glück auf unsere seite
Axel Heck
03.05.2012, 20.59 Uhr
Erfahrungen
Das ist ja schön lieber Cousin und ich freu mich für dich, dass du so viel Unterstützung seitens der Stadtführung bekommst. Leider habe ich da in den letzten Jahren andere Erfahrungen machen müssen, aber bei meinen Problemen hingen ja dann auch nicht so viele Wählerstimmen hinten dran, die man glücklich macht, sondern nur ein Unternehmer.

Axel Heck
Frankledig
03.05.2012, 20.59 Uhr
Danke!
Erst einmal ein dickes Dankeschön das der Herr Heck sich so spontan bereit erkärt hat hier einzuspringen! Und das mit dem selben Etat der Herrn Nüßle zur verfügung gestanden hätte! Und wenn man sich ansieht was für Bands er herholt...kein vergleich mit Bartlos und Co!
Und sorry, will bestimmt keinen Wahlkampf mache....aber wer hat sich dahintergeklemmt....Denkt mal bei der Wahl daran!
Nikolaus
04.05.2012, 07.49 Uhr
Thema Heck
Ich pflichte dem Herr Axel Heck bei. Über Feste die Wählerstimmen für sich zu gewinnen, ist wie der Rattenfänger von Hammeln zu agieren.

Leider wird der Unternehmer in Nordhausen wenig unterstützt, da dessen Stimmenanzahl sicherlich geringer ausfällt, als die Anzahl der durchschnittlichen Besucher ettlicher Volksfeste. Man solle wissen, dass diese Veranstaltungen und andere kulturelle Einrichtungen eigentlich nur vom Steueraufkommen ansässiger Unternehmer des Wirtschaftsstandortes gestemmt werden können.

Der einfachere Weg ist sicherlich, die Inkompetenz in der eigenen lokalen Regierung mit Volksfesten wegzufeieren.
altmeister
04.05.2012, 08.04 Uhr
Bleibt abzuwarten,
ob die Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Auflagen die gleichen sind wie für die Altstadtinitiative. Nicht, dass es dann so ein paar kleine versteckte Subventionen gibt, welche sich aber erst nach der Wahl finden lassen.
andreas66
04.05.2012, 08.24 Uhr
Meine...
einzigste Informationsquelle zum kommunalen Geschehen ist nun mal hier die NNZ. Habe keine anderen Quellen wie manche Kommentatoren hier. In NNZ stand mal geschrieben das die Durchführung des Altstadtfestes daran scheitert, die Stadtverwaltung wäre nicht bereit einen höheren Zuschuss zu leisten. Es ging dabei um 10000€. Diese Investition hätte sich doch, zwecks der Werbung die das Altstadtfest nun mal ausstrahlt, gelohnt.
Wolfi65
04.05.2012, 09.09 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr