eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:42 Uhr
03.05.2012

Maibaum gesetzt

Herrliches Wetter begleitete das seit 13 Jahren stattfindende Maibaumsetzen in Obergebra. Die Mitglieder des Vereins “Die Grotte“ hatten alles bis auf das i-Tüpfelchen vorbereitet. Versorgung, Wetter und Stimmung waren prächtig. Was auch die Thüringer Ministerpräsidentin "kontrollierte"...


Lieberknecht unterstützte auf ihrer Tour den Landratskandidaten Egon Primas. Er selbst Einwohner von Obergebra nutzte die Gelegenheit, der Landeschefin Obergebra per Pferdefuhrwerk zu zeigen. Primas und der Bürgermeister von Bleicherode, Frank Rostek, hielten zu einer kurzen Besichtigung am neu erbauten Dorfgemeinschaftshaus an.
Lieberknecht in Obergebra (Foto: privat)
Lieberknecht in Obergebra (Foto: privat)
Lieberknecht in Obergebra (Foto: privat)
Ortsteilbürgermeister Frank Saalbach betonte die Hilfe des Freistaates beim Bau mit Hilfe des Dorferneuerungsprogramms des Freistaates Thüringen. Egon Primas seinerseits verwies auf die Hilfe der Stadt Bleicherode. In ihrer Ansprache zu den vielen Gästen des Maibaumsetzens, wies die Ministerpräsidentin darauf hin, wie wichtig der Zusammenhalt in der dörflichen Gemeinschaft ist und lobte vor allem das hohe ehrenamtliche Engagement der Bürger.

Egon Primas und die vielen anwesenden Mitglieder des CDU Stadtverbandes bedankten sich bei Christine Lieberknecht und hoffen, sie zur 850 Jahrfeier wieder begrüßen zu können. Eine Einladung wurde auf das Herzlichste ausgesprochen. Alle Bleicheröder und Obergebraer und die Gäste waren sich einig - ein schöner und erlebnisreicher Vormittag für alle!
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr