eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.23 Uhr
4. Mai 2012

Kleinbus von Aktion Mensch

Die Tagesstätte der Diakonie im Stadtkern von Nordhausen kann sich auf einen neuen VW Transporter freuen. Der Kleinbus, der bisher für die Tagesstätte im Einsatz war, hat nach 12 Jahren ausgedient... (nnz)
Fr, 15.10 Uhr
4. Mai 2012

Eingeleitet und blockiert

Der BUND Thüringen hat heute in Erfurt seinen aktuellen Jahresbericht für das Jahr 2011 präsentiert. Trotz großer umweltpolitischer Erfolge sieht der Verband die aktuelle Naturschutz- und Umweltpolitik in Thüringen kritisch... (nnz)
Fr, 15.06 Uhr
4. Mai 2012

Erfahrungsaustausch mit Feuerwehren

Der Landtagsabgeordnete und Landratskandidat Egon Primas (CDU) kam gestern mit Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr des Landkreises Nordhausen ins Gespräch. Und der Mann war nicht allein... (nnz)
Fr, 15.05 Uhr
4. Mai 2012

Zuversicht in der Tourismusbranche

Die Tourismusbranche blickt optimistisch in die Zukunft. Das geht aus der aktuellen Frühjahrsumfrage der Erfurter Industrie- und Handelskammer (IHK) unter 350 Unternehmen in Mittel- und Nordthüringen hervor. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz)
Fr, 14.54 Uhr
4. Mai 2012

Empfehlung eines Quartetts

Die Reihe von Wahlempfehlungen setzt die nnz fort und veröffentlicht die eines Nordhäuser Quartetts. Was die eine Dame und die drei Herren sich von den Wählern wünschen? Zur Antwort kommen Sie, liebe nnz-Leser, mit nur einem Klick... (nnz)
Fr, 13.14 Uhr
4. Mai 2012

Leistung lohnt!

Die Bestätigung dafür erhielten neben 54 anderen Thüringer Schülerinnen und Schülern Maximilian Gutscher, Florian Hesse und Miriam Bazerbachi aus der Klasse 10 der Petersbergschule. Diese Schüler haben ihren Notendurchschnitt um mehr als eine Note gesteigert... (nnz)
Fr, 13.11 Uhr
4. Mai 2012

Jendricke und FDP schweigen

Während die Mehrheit der Kandidaten bzw. ehemaligen Kandidaten die Fragen der BUND-Kreisgruppe Nordhausen zum Thema Umwelt- und Naturschutz in Stadt und Landkreis Nordhausen beantwortet haben, erhielt Bodo Schwarzberg bisher von den SPD- und FDP-Kandidaten keine Antworten... (nnz)
Fr, 13.10 Uhr
4. Mai 2012

nnz-intern: Und da waren es 3

Auf den gemeinsamen Hochzeits-Aufruf der Veranstalter des diesjährigen Altstadtfestes in Nordhausen und der nnz-Redaktion sind weitere Bewerbungen eingegangen. Update: Vor 15 Jahren... (nnz)
Fr, 13.00 Uhr
4. Mai 2012

nnz/kn-Wetterservice am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Zunächst viel Sonnenschein, später Quellwolken und örtlich Schauer. Nachts kaum Wolken, später von Westen Schauer. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Fr, 12.57 Uhr
4. Mai 2012

Tulpen aus Bleicherode

Ob man in Bleicherode wohl für den Fall vorgesorgt hatte, dass die niederländische Königin ihren Weg an den Ort der Vorfahren nach Oranienbaum in Sachsen-Anhalt über Bleicherode nimmt? Ein Tulpenfeld im Innenraum des Kreisels in der Nordhäuser Straße... (nnz)
Fr, 12.08 Uhr
4. Mai 2012

nnz-Forum: Wählen, aber wen?

Der Wahl-Marathon geht endlich seinem Ende entgegen. Auch die Leser der nnz können ab Montag erst einmal "durchatmen". Ein Leser hat noch einen Empfehlung parat... (nnz)
Fr, 12.04 Uhr
4. Mai 2012

Brief-Unterstützung

Gerade in der Stichwahlzeit hatte der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Matthias Jendricke noch einmal die Unterstützung von zahlreichen bekannten Sozialdemokraten aus der Landes- und Bundespolitik. Und es gibt auch einen Unterstützerbrief... (nnz)
Fr, 11.56 Uhr
4. Mai 2012

Rocksical in Stolberg

Musical kennen Sie vermutlich alle. Aber wissen Sie, was sich hinter einem Rocksical verbirgt. Wenn nicht, dann sollten sie Mitte Juli nach Stolberg fahren oder sich zuvor in Ihrer nnz informieren... (nnz)
Fr, 11.43 Uhr
4. Mai 2012

Hexen und Geister

"Hexen, Geister - mit eins, zwei, drei, waren wir dabei!" - so feierte der Fröbelkindergarten „Kleine Pfefferländer“ Sülzhayn das traditionelle Hexenfest. Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 11.34 Uhr
4. Mai 2012

Spannende Kämpfe um jeden Punkt

Zum Kreisfinale im "Ball über die Schnur" der Grundschulen des Landkreises Nordhausen fanden sieben Mannschaften aus des Landkreises den Weg in die Ballspielhalle. Das in zwei Staffeln mit jeweils 7 Minuten Spielzeit ausgetragene Turnier war an Spannung kaum zu überbieten, mit letztem Einsatz wurde um jeden Punkt gekämpft... (nnz)
Fr, 11.31 Uhr
4. Mai 2012

Neues aus der Pollenfalle

Die nnz-Redaktion macht (fast) alles für ihre Leser, So haben wir uns auch an diesem Freitag wieder zum Inhalt der Neustädter Pollenfalle kundig gemacht... (nnz)
Fr, 11.29 Uhr
4. Mai 2012

Deutsch lernen

Ab dem 14. Mai startet die Kreisvolkshochschule Nordhausen einen Grundkurs in deutscher Sprache. Der Kurs eignet sich insbesondere für Migranten, die noch keine Berechtigung für einen Integrationskurs haben, aber Deutschkenntnisse für die Arbeit brauchen oder schnell eine A1-Prüfung nachweisen müssen... (nnz)
Fr, 11.27 Uhr
4. Mai 2012

Investitionen in die Zukunft

In den vergangenen 20 Jahren hat der Freistaat Baumaßnahmen an den Thüringer Schulen mit fast einer Milliarde Euro gefördert. Bei allen Sparzwängen im Landeshaushalt sind kontinuierliche Investitionen in die Schulgebäude in Thüringen auch künftig erforderlich. Auch im Landkreis Nordhausen.... (nnz)
Fr, 10.53 Uhr
4. Mai 2012

Unterhaltender Abschied

Die Freunde der beliebten Konzerte der „Meilenreihe“ in der Nordhäuser Barfüßerstraße, sollten den 11. Mai um 19:00 Uhr nicht verpassen. Was da los sein wird, das erfahren Sie bereits heute Ihre nnz... (nnz)
Fr, 10.46 Uhr
4. Mai 2012

Platz für Fledermäuse

Das Symbol auf dem schweren, schwarzen Kasten zeigt unmiss­verständlich, wer hier bald einziehen soll: Fledermäuse. Im Rahmen eines Förderprojekts hat der Förderverein Karstwanderweg Landkreis Nordhausen gemeinsam mit der Unteren Naturschutzbehörde sieben Fledermauskästen im Harzfelder Holz angebracht, die den Flugtieren vielleicht schon bald als Sommerquartier dienen können... (nnz)
Fr, 10.43 Uhr
4. Mai 2012

Rundes Symbol aus Leder

Bälle sind für junge Fußballer am wichtigsten. Das war am Donnerstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark aus den begeisterten Gesichtern und an vielen spontanen Äußerungen der C1- und D-Juniorenkicker zu erkennen… (nnz)
Fr, 10.36 Uhr
4. Mai 2012

Schnell wie in der Großstadt

In der Gemeinde Lipprechterode wüten derzeit die Bagger. Im Zuge der Erneuerung der Ortsdurchfahrten der beiden Landesstraßen werden nicht nur sämtliche bekannte Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert, sondern gleichzeitig Glasfaseranschlüsse bis in die Häuser der Anwohner gebracht... (nnz)
Fr, 10.29 Uhr
4. Mai 2012

14-Jährige vermisst

Bereits seit Montagmorgen wird die 14-jährige Laura Rödiger aus Greußen vermisst. Bislang blieben alle Versuche einer Kontaktaufnahme erfolglos, jetzt bittet die Polizei um Hilfe und Unterstützung bei der Suche... (nnz)
Fr, 10.24 Uhr
4. Mai 2012

Behinderung nicht ausgeschlossen

Nicht nur auf den Straßen des Landkreises Nordhausen sind in den kommenden Wochen Behinderungen zu erwarten, auch auf Waldwegen soll das möglich sein... (nnz)
Fr, 10.19 Uhr
4. Mai 2012

Erlebnis für Groß und Klein

Walpurgis auf dem Neustädter Grillplatz Zapfkuhle ist immer ein Erlebnis, der eigentliche Höhepunkt in diesem Jahr war jedoch das Feuerwerk. Dazu eine Nachbetrachtung des Harzclub-Zweigvereins... (nnz)
Fr, 08.30 Uhr
4. Mai 2012

Impfen vor EM

Wer zur Fußball-EM im Juni in die Ukraine und Polen fährt, sollte vorab seinen Impfschutz überprüfen. Wichtig ist neben den in Deutschland üblichen Standard­impfungen besonders der Impfschutz gegen... (nnz)
Fr, 08.24 Uhr
4. Mai 2012

nnz-Galerie: Letzte Blicke

In Nordhausen wird gebuddelt, wie es seit den Jahren vor der Landesgartenschau nicht mehr vorgekommen ist. Zwei Baustellen hat die nnz gestern besucht und dabei festgestellt... (nnz)
Fr, 08.17 Uhr
4. Mai 2012

Mit uns keine Privatisierungen

Die beiden Kandidaten zur Landrats- und Oberbürgermeisterwahl, Egon Primas und Klaus Zeh, nehmen die Bilanzpressekonferenz des Südharzkrankenhauses und die guten Ergebniszahlen noch einmal zum Anlass, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ganz herzlich zu diesem Erfolg zu gratulieren. Und beziehen klar und eindeutig Position... (nnz)
Fr, 08.05 Uhr
4. Mai 2012

nnz-Forum: Unverhofft kommt oft

Die nnz hatte mehrfach über die Harz-Klassik 2012 der Oldtimerfreunde aus Wolkramshausen berichtet. Jetzt "flatterte" der Redaktion ein Leserbrief auf den Tisch, den wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (nnz)
Fr, 07.04 Uhr
4. Mai 2012

Kleine stolze Landesmeister

Am vergangenen Wochenende fanden in Jena die Landesmeisterschaften der U 10 statt. Insgesamt 174 Judoka zwischen acht und neun Jahren aus 29 Vereinen gingen an den Start. Für den JSV Nordhausen starteten Luca Pezely, Max Tristram, Arnim Lepperhoff und Deniz Erkan... (nnz)
Fr, 06.57 Uhr
4. Mai 2012

Sportliche "Kohle"

Am Donnerstagabend wurde dem VfB Werther vom Thüringer Innenministerium ein Fördermittelbescheid aus Lottomitteln im Wert von 4.500 Euro überreicht. Für was die "Kohle" verwendet wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 06.45 Uhr
4. Mai 2012

Kleinfurra bei Wacker II

Es sind in dieser Saison die ersten Punktspiele, die der FSV Wacker 90 Nordhausen II gegen den SV Kleinfurra bestreitet. Im Hinspiel erlitt die Wacker-Reserve eine bittere Pleite. Nach eigener 2:0-Führung drehte Kleinfurra das Spiel und siegte noch 5:4… (nnz)
Fr, 06.35 Uhr
4. Mai 2012

Die Entscheidung naht

Morgen pfeift Schiri Dirk Läsker aus Pößneck das Duell der besten Rückrundenmannschaft, FC Einheit Rudolstadt (7 Siege, 2 Remis; 16:4 Tore), gegen den Spitzenreiter Wacker Nordhausen (5 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage; 21:11 Tore) um 15 Uhr im Städtischen Stadion. Der Vorbericht mit einer statistischen Recheneinheit versehen, wie immer von Klaus Verkouter... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr