eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.40 Uhr
12. April 2012

Gesucht: Schleifsteine

Für das große KILA-Handwerkercamp in den Sommerferien sucht Gemeindepädagoge Frank Tuschy dringen nach hand, - bzw. kurbelbetriebenen Schleifsteinen. Thema des Camps wird Albert Schweitzer und sein Wirken in Afrika sein... (nnz)
Do, 17.00 Uhr
12. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über bevorstehende Straßensperrungen und aktuelle Sendungen zur Kommunalwahl im OKN. (nnz)
Do, 16.47 Uhr
12. April 2012

Hammer-Geld

Die Jugendkunstschule in Nordhausen bekam heute mehrfachen Besuch. Und jedes Mal hatte der Gast ein Papierchen mit dabei, auf den Zahlen geschrieben waren... (nnz)
Do, 16.44 Uhr
12. April 2012

nnz-Leser-Foto: Hoppla

Parkplätze sind in Nordhausen ab und zu mal knapp. Da kommen Automobilisten schon auf die kuriosesten Idee. Eine davon entdeckte nnz-Leser Peter Blei... (nnz)
Do, 16.41 Uhr
12. April 2012

Aromatherapie zum Schnuppern

Seit Jahrhunderten hat die Aromatherapie einen festen Platz in der Naturheilkunde. Als komplementärmedizische Methode bildet sie dabei einen Bestandteil der Phytotherapie. Und jetzt auch in der Kreisvolkshochschule... (nnz)
Do, 16.36 Uhr
12. April 2012

Kraniche an der Fassade

Ein Relief mit Bronze-Kranichen der Künstlerin Agnieszka Lisiak aus Nordhausens polnischer Partnerstadt Ostrow-Wielkopolski wird derzeit am Giebel des sanierten SWG-Wohngebäudes Kranichstraße/Ecke Pferdemarkt angebracht. Offiziell enthüllt werden soll das Relief am 18. April gemeinsam mit dem Bürgermeister der Partnerstadt, Jarosław Urbaniak... (nnz)
Do, 16.35 Uhr
12. April 2012

Neuer Kurs für werdende Eltern

Sie erwarten ein Kind? Dann beginnt für Sie ein neuer, interessanter Lebensabschnitt. Ihr Leben wird sich verändern und Sie fragen sich, ob Sie der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen sind... (nnz)
Do, 16.25 Uhr
12. April 2012

nnz-Forum: und immer wird gerast

Menschen, die an viel befahrenen Straßen wohnen, die können viel erleben. So auch ein Leser der nnz aus Sundhausen, der seinen ganz persönlichen Erfahrungen aufgeschrieben hat... (nnz)
Do, 16.22 Uhr
12. April 2012

Ab in die "Lange Wand"

Auf Grund der verstärkten Nachfrage nach Führungen am Wochenende im Kupferschieferschaubergwerk „Lange Wand“ finden ab sofort öffentliche Führungen ohne Anmeldung auch samstags um 14.00 Uhr und um 15.00 Uhr statt. Und das ist noch nicht alles... (nnz)
Do, 16.18 Uhr
12. April 2012

Jetzt geht's los

Sie haben bislang einen sehr anstrengenden Wahlkampf hinter sich - die Herren Darr und Dauert. Wer dachte, das sei schon alles gewesen, der irrt. Das war nur das WarmUp - der richtige "Spaß" geht jetzt erst los... (nnz)
Do, 15.57 Uhr
12. April 2012

Foto-Termin

Einmal Sömmerda, zweimal Sondershausen, zweimal Nordhausen - so stand es heute im Terminkalender von Christoph Matschie bis zum Nachmittag. Der Thüringer Minister hatte zwei Lottomittel- und zwei Fördermittelbescheide im Gepäck... (nnz)
Do, 15.09 Uhr
12. April 2012

Duell der „Neunziger“

Im Duell der „Neunziger“ aus Nordhausen und Neustadt an der Orla wird am Sonntag im 12. Heimspiel der Saison ein zuletzt sehr erfolgreicher Gast im Albert-Kuntz-Sportpark erwartet, weiß wie immer Klaus Verkouter zu berichten... (nnz)
Do, 14.45 Uhr
12. April 2012

Jetzt noch ein Titel

Was hat Nordhausen nicht alles für Beinamen? Hochschulstadt, Rolandstadt, Kornstadt... Jetzt ist noch ein Ehrenname hinzugekommen... (nnz)
Do, 14.40 Uhr
12. April 2012

Ballett im Museum

Die Ballettkompanie des Theaters Nordhausen gestaltet erstmals einen Ballettabend im Panorama Museum Bad Frankenhausen. Ballettdirektorin Jutta Ebnother nimmt das 25-jährige Jubiläum des Panorama Museums zum Anlass für eine Choreographie vor der atemberaubenden Kulisse des Monumentalgemäldes zum Bauernkrieg von Werner Tübke... (nnz)
Do, 14.32 Uhr
12. April 2012

Senioren gehen "baden"

Auch in diesem Jahr lädt der Kreissportbund Nordhausen alle Senioren zu einem Schwimmen ins Badehaus ein. Wann genau an der Grimmelallee mehr als geplanscht werden kann, das vermitteln wir mit einem sportlichen Klick... (nnz)
Do, 14.16 Uhr
12. April 2012

Brand in Lagerhalle (2)

Noch immer brennt es auf den Gelände einer Recyclingfirma in Rockensußra im Kyffhäuserkreis. Wir haben für Sie weitere Einzelheiten... (nnz)
Do, 14.00 Uhr
12. April 2012

nnz-Forum: Fragen eines Bürgers

In Sollstedt gibt es in der dortigen Kolonie Probleme mit der Sauberkeit. Die nnz veröffentlicht einen Leserbrief, der ein Probleme an eine konkrete Adresse richtet... (nnz)
Do, 13.43 Uhr
12. April 2012

Senioren im Straßenverkehr

Da ist sie wieder - die Diskussion zu Fahrtauglichkeitsuntersuchungen im fortgeschrittenen Alter. Was aber sagt der größte deutsche Automobilclub dazu? (nnz)
Do, 13.35 Uhr
12. April 2012

Weniger Streit

Wird in Nordhausen weniger gestritten? Mit dieser Fragen mussten sich die Stadträte beschäftigen und beschlossen eine Schließung... (nnz)
Do, 13.32 Uhr
12. April 2012

Immer mehr "Silver-Jobber"

In den vergangenen Jahren ist die Zahl älterer Beschäftigter in Deutschland fast stetig angestiegen. Inzwischen haben schon mehr als ein Viertel der Menschen im Alter zwischen 60 und 64 Jahren einen Job. Ein Trend, der nach einer aktuellen Analyse der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt auch in Thüringen zu beobachten ist... (nnz)
Do, 13.30 Uhr
12. April 2012

nnz-Sportvorschau: Handball

Gleich zwei Mal kreuzten Mühlhausen und Nordhausen am Wochenende die Klingen auf dem Parkett der Ballspielhalle. Zum einem steht das Nachholspiel der Verbandsliga der Männer auf dem Programm und zum anderen das Duell der Nordlichter in der Thüringenliga. Die Vorschau auf ein Handball-Wochenende von Frank Ollech... (nnz)
Do, 13.25 Uhr
12. April 2012

Zeugen gesucht

Die Autobahnpolizei der Nordhäuser Polizeidirektion ist auf der Suche nach Zeugen. Hintergrund sind mehrere Verkehrsunfälle auf der A 38, die sich gestern, kurz nach 15 Uhr in Fahrtrichtung Leipzig ereigneten... (nnz)
Do, 13.18 Uhr
12. April 2012

Richtig umgehen mit Facebook, Twitter & Co.

Im Rahmen der Zusammenarbeit Schule und Sparkasse, bietet die Kreissparkasse Nordhausen die Social Media Veranstaltungsreihe den Schulen an. Einzelheiten zu den Inhalten und Motiven wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Do, 12.36 Uhr
12. April 2012

K-Wahl im offenen Kanal

Der Offene Kanal Nordhausen begleitet informativ und neutral auch in diesem Jahr die Kommunalwahlen. In den Sendungen „Wahl kompakt“ nehmen alle Landrats- und Oberbürgermeisterkandidaten Stellung zu aktuellen politischen Problemen und Entscheidungen, die vielleicht in der kommenden Legislaturperiode getroffen werden müssen.... (nnz)
Do, 12.22 Uhr
12. April 2012

nnz/kn-Wetterservice am Donnerstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Stark bewölkt, zunehmend Schauer oder Gewitter. Nachts und morgen kaum Niederschlag. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
Do, 11.33 Uhr
12. April 2012

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Zwei Unfälle, wobei bei einem der Geschädigte noch gesucht wird, hat die nnz-Redaktion beim Durchblättern der Protokolle der Nordhäuser Polizeiinspektion gefunden... (nnz)
Do, 11.30 Uhr
12. April 2012

Lottogeld für altes Haus

„In Zeiten des demografischen Wandels müssen wir unsere Städte von innen nach außen entwickeln. Dazu gehört der Erhalt historisch wertvoller Bausubstanz. Die Sanierung des Fachwerkhauses ‚Altendorf 48’ aus dem Jahr 1667 – eines der ältesten Gebäude in Nordhausen – ist daher ein wertvoller Beitrag", sagte Inge Klaan, die Baustaatsekretärin der Thüringer Landesregierung... (nnz)
Do, 09.25 Uhr
12. April 2012

Erinnerung an den Untergang

In nahezu alle Medien wird in diesen Tagen an den Untergang der "Titanic" vor 100 Jahren erinnert. Dem wollen auch wir uns nicht verschließen und bieten eine besondere Aufarbeitung an. Optisch und akustisch... (nnz)
Do, 08.38 Uhr
12. April 2012

So sah der Täter aus

Wir hatten am Morgen bereits über den brutalen Überfall in Nordhausen berichtet. Jetzt gibt es - wie angekündigt - eine erste Täterbeschreibung... (nnz)
Do, 08.34 Uhr
12. April 2012

Einfach weg

Da "staunt" man schon, wenn plötzlich das vor Stunden abgestellte Auto plötzlich nicht mehr auf seinem Platz steht. So geschehen gestern in Nordhausen.... (nnz)
Do, 08.28 Uhr
12. April 2012

Schweres Holz jetzt im Museum

Am Mittwochabend überreichten Archehof-Betreiber Karl-Heinz Baumann und der Vorsitzende der Kulturoffensive Südharz, Frank Uhlenhaut, den Verantwortlichen des Ellricher Feuerwehrmuseums eine beschnitzte Eichentafel. Was es damit auf sich hatte, das wiederum hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 07.38 Uhr
12. April 2012

Brutaler Überfall

In Nordhausen ist ein Mann überfallen und brutal geschlagen worden. Die nnz mit ersten Informationen... (nnz)
Do, 07.31 Uhr
12. April 2012

Brand in Lagerhalle

In Rockensußra im Kyffhäuserkreis brennt seit einigen Stunden eine Lagerhalle in einer Firma für Metallverarbeitung. Wir haben die ersten Informationen aufbereitet... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2192

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr