eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:18 Uhr
12.04.2012

Jetzt geht's los

Sie haben bislang einen sehr anstrengenden Wahlkampf hinter sich - die Herren Darr und Dauert. Wer dachte, das sei schon alles gewesen, der irrt. Das war nur das WarmUp - der richtige "Spaß" geht jetzt erst los...

Morgen geht's los (Foto: privat) Morgen geht's los (Foto: privat)

Morgen beginnt die Wahltour der Bündnisgrünen Landrats- und OB-Kandidaten John Dauert und Christian Darr mit einem Wahltransporter. „Wir wollen bis zum 20. April bei den Menschen im Landkreis und der Stadt Nordhausen unser Programm direkt im Gespräch vorstellen. Natürlich dürfen dabei kleine grüne Geschenke nicht fehlen. Wir haben Einkaufschips, Windräder für Kinder und Fahrradklingeln bestellt, da wir nachhaltige Dinge verteilen wollen, von denen die Menschen lange etwas haben“, erklären Darr und Dauert.

Die grünen Kandidaten sind die einzigen Bewerber um den Landrats- und OB-Posten mit einem ausformulierten Wahlprogramm. Auf 23 Seiten können die Wählerinnen und Wähler im Südharz vor der Wahl lesen, was nach der Wahl forciert werden soll. „Nur wer Inhalte vertritt, macht Politik für die Menschen“ sagt John Dauert.
Autor: nnz

Kommentare
H.Buntfuß
12.04.2012, 18.37 Uhr
Grün
Auf dem Wahlplakat der Grünen, heißt es unter anderem,“ sozial wird grün geschrieben“.
Haben die beiden Kandidaten vergessen, dass Hartz-IV auch grün geschrieben wurde? Erinnern wir uns doch an die Grüne Forderung: „Der Liter Benzin Muss 5 DM kosten.“

Oder die Aufforderung nur noch Bioprodukte zu kaufen, die sich die wenigsten leisten können. Noch dazu bei den Vielen Skandalen um die Bioprodukte.

Die partei der Grünen ist zu einer SCHIKI-Miki-Partei verkommen, deren Forderungen sich nur noch die Oberen Zehntausend leisten können.
Steuerzahler
12.04.2012, 20.06 Uhr
Und die Alternativen?
Sicher gab es auch schon den ein oder anderen Skandal bei Bioprodukten. Aber deshalb sind nicht alle Mist, sondern eher das Produkt von Gier und Verantwortungslosigkeit wie sie bei konventionellen Lebensmitteln wohl an der Tagesordnung sind, zumindest die Gier!

Vielleicht sollte der ein oder andere mal seine Prioritäten überprüfen und sich fragen ob man sein Geld lieber für gute Lebensmittel oder aber z.B für den neuesten Flachbildschirm ausgibt. Soll jeder für sich entscheiden, aber sich dann nicht wundern wenn man Lebensmittel aus der Chemiefabrik erhält, weil schön billig....
Eckenblitz
13.04.2012, 08.06 Uhr
Flachbildschirm
Da kommen sie die und machen ihre alten Sprüche. hatten wir das nicht schon bei Hartz-IV. Kein Geld für Essen aber einen Flachbildschirm. Sie vergessen dabei, dass man einen Fbildschirm heute bereits als Werbegeschenk bekommt.

Aber die Lebensmittel werden immer teurer und Bio kann sich bald nur noch ein Gutverdienender kaufen. Der inverstiert sein geld auch nicht in ein Flachbildschirm, sondern Lieber in einen schnellen Sportwagen.

Damit vergiftet er dann die Umwelt, aber er kauft ja Bio.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr