eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:47 Uhr
12.04.2012

Hammer-Geld

Die Jugendkunstschule in Nordhausen bekam heute mehrfachen Besuch. Und jedes Mal hatte der Gast ein Papierchen mit dabei, auf den Zahlen geschrieben waren...

Symbolischer Scheck übergeben (Foto: privat) Symbolischer Scheck übergeben (Foto: privat)

Nicht nur Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie (SPD) kam heute mit zwei Lottomittelbescheiden in die Jugendkunstschule, sondern auch der Chef der Nordhäuser Kreissparkasse. Der "lieferte" den Erlös der Auktion von Werken regionaler Künstler "ab", die in der diesjährigen Nordthüringer Kulturnacht versteigert wurden.

Wolfgang Asche zeigte sich beim Besuch des neuen Domizils der Kunstschule beeindruckt vom Engagement des Vereins und sicherte den Machern um Martina Degenhardt und Jürgen Rennebach weitere Unterstützung zu. Der Verein wird in der Domstraße auch das diesjährige Kunstfest feiern.

Mehr dazu auch auf nnz-tv
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr