eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:25 Uhr
12.04.2012

nnz-Forum: und immer wird gerast

Menschen, die an viel befahrenen Straßen wohnen, die können viel erleben. So auch ein Leser der nnz aus Sundhausen, der seinen ganz persönlichen Erfahrungen aufgeschrieben hat...


Als Anwohner in der Uthleber Straße braucht man ab 5:30 Uhr keinen Wecker mehr, da die Brummis des Kieswerkes oder anderer Speditionen den Berufsverkehr mit Tempo 75 km/h ordentlich die Uthleber Straße zum Donnern bringen. Das Tempolimit mit 50 km/h beginnt in der Ortseinfahrt aus Richtung Uthleben, wird aber komplett ignoriert und somit ist der Wahnsinn angesagt.

Die Erde bebt, die Kinder haben Angst, so dass man glaubt, ein Panzer fährt durchs Haus. Erst vor einigen Jahren kam es dort zu einen tödlichen Unfall bei mir vor der Tür. Die Straße ist nach dem Winter wieder mit Löchern gut bestückt, wobei hier die Stadt schon einmal zum Ausbessern war und Tempolimit erfolgt erst am Scheunenhof mit Tempo 30 kmh in beide Richtungen.

Ich frage mich, wie lange es noch dauern muß, bis das Tempolimit auf 30 kmh für die gesamte Uthleber Straße gilt. Vor Jahren war dies schon der Fall, oder muß erst wieder ein Unglück passieren.

Die Blitzer mag ich eigentlich auch nicht, aber dort wo diese immer stehen, bringt das nicht viel. Ein fester Blitzer würde den Berufsverkehr regulieren, aber so bleibt es eine Rennstrecke in beide Richtungen ab der Abfahrt zur Betonstraße Richtung Uthleben.
J. K., der vollständige Name ist der Redaktion bekannt
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr