eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:45 Uhr
12.04.2012

Jetzt noch ein Titel

Was hat Nordhausen nicht alles für Beinamen? Hochschulstadt, Rolandstadt, Kornstadt... Jetzt ist noch ein Ehrenname hinzugekommen...

Jendricke, Störmer (Foto: privat) Jendricke, Störmer (Foto: privat)

Die Stadt Nordhausen ist jetzt „Förderer des Sports“. Es ist eine Auszeichnung, die der Kreissportbund Nordhausen verleiht. Gert Störmer, Vizepräsident des Bundes (rechts), hat die goldene Plakette jetzt an Bürgermeister Matthias Jendricke übergeben.

„Mit dieser Auszeichnung wollen wir das Engagement von Stadtrat und Stadtverwaltung würdigen. Beide sind mit ihren Beschlüssen bzw. Entscheidungen Garanten für einen starken Sport in Nordhausen, der erfolgreich ist, vielfältig und breitenwirksam. Ein solches kommunales Engagement ist nicht selbstverständlich, insbesondere in Zeiten knapper Kassen. Die Auszeichnung ist Ausdruck unserer Wertschätzung“, sagte Störmer.

Die Auszeichnung wurde in jeweils in Gold und Silber bisher an zwei Institutionen verliehen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr