tv nt eic kyf msh nnz uhz

Fr, 22.56 Uhr
30. März 2012

"Bitte lächeln"

für die neue Gesundheitskarte. DAK-Gesundheit in Nordhausen bietet kostenlosen Fotoservice an. Hier nnz mit den Einzelheiten... (khh)
Fr, 19.40 Uhr
30. März 2012

Empfang mit Stammgast

Die Sozialdemokraten des Landkreises Nordhausen trafen sich am Abend zu ihrem traditionellen Jahresempfang. Hier sollte noch einmal eingestimmt werden auf das, was schon seit Wochen das politische Handeln in dieser Regino bestimmt. Doch zuvor wurde einem Mann gedacht... (nnz)
Fr, 16.57 Uhr
30. März 2012

Viele Informationen

In dieser Woche trafen sich Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Ilfeld wieder zum Verbandsnachmittag in der Stammgaststätte „Poppenbergs Ruh“. 25 Mitglieder waren der Einladung gefolgt - und auch ein Polizeibeamter... (nnz)
Fr, 16.37 Uhr
30. März 2012

Menschenbilder (32)

Der Nordhäuser Autor Bodo Schwarzberg wird den im Dezember 2011 erschienenen ersten Band der Reihe "Menschenbilder aus der Harz- und Kyffhäuserregion" durch einen zweiten Band ergänzen, der im kommenden Jahr mit wiederum rund 200 Texten erscheint... (nnz)
Fr, 16.30 Uhr
30. März 2012

„Starke Frauen“ - Kabarett mit Dorit Gäbler

Die Kreissparkasse Nordhausen lädt alle Frauen ganz herzlich ein „Starke Frauen“ kennenzulernen und gemeinsam einen amüsanten Abend zu verbringen. Wann dieser Abend gemütlich-amüsant wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 16.29 Uhr
30. März 2012

Rückkehrerappell in Sondershausen

Im Rahmen eines Appells auf dem großen Blobach in Mühlhausen wurden Ende November 2010 430 Soldatinnen und Soldaten des Artillerieregiments 100 aus den Standorten Mühlhausen und Sondershausen in die verschiedenen Einsätze auf dem Balkan und in Afghanistan verabschiedet. Heute fand der Rückkehrerappell in Sondershausen statt... (khh)
Fr, 16.25 Uhr
30. März 2012

Mit Landwirten geredet

Staatssekretär Peter Bleser vom Berliner Bundeslandwirtschaftsministerium sprach im Scheunenhof mit den Kandidaten zur Landrats- und Oberbürgermeisterwahl, Egon Primas, Klaus Zeh und mit Mitgliedern des Kreisbauernverband Nordhausen... (nnz)
Fr, 16.08 Uhr
30. März 2012

Wie weiter in Ilfeld?

In Ilfeld ist nicht der Teufel, dafür der kommunalpolitische Wahnsinn los. Das hat auch mit der Mühlhäuser Staatsanwaltschaft zu tun... (nnz)
Fr, 15.30 Uhr
30. März 2012

Steuergelder verteilt

Wenn ein Thüringer Minister schon mal in die Provinz kommt, dann bringt er auch diverse Bescheide mit, die bares Geld sind. In diesem Fall das Geld der Lottospieler. Nach dem Jugendsozialwerk war heute auch der Kreisjugendring der Beglückte... (nnz)
Fr, 15.25 Uhr
30. März 2012

Geld für Plan

Das Thüringer Innenministerium förderte in den vergangenen drei Jahren die Erstellung eines lokalen Integrationsplans für den Landkreis Nordhausen. Heute besuchte der Thüringer Innenminister Jörg Geibert das Familienzentrum in Nordhausen und übergab den Fördermittelbescheid... (nnz)
Fr, 14.31 Uhr
30. März 2012

Was für die Fans

Zum Nordthüringer Fußballderby haben sich Wacker Nordhausen und das Badehaus der Kreisstadt zu einer gemeinsamen Aktion "verabredet"... (nnz)
Fr, 14.26 Uhr
30. März 2012

Neuer Vorstand

Der Verein für Wirtschaftsentwicklung der Region Nordhausen hat einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung hat in dieser Woche Frank Rostek, den Bürgermeister von Bleicherode, zum neuen 1. Vorsitzender gewählt, nachdem Landrat Joachim Claus sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt hat... (nnz)
Fr, 14.17 Uhr
30. März 2012

"Versuche, mein Bestes zu geben"

Mein Name ist Caspar, Sebastian Caspar – vorstellen muss sich der gebürtige Weimarer eigentlich nicht mehr. Auf den Thüringer Fußballplätzen ist sein Name wohl jedem ein Begriff, auch wegen seiner Unberechenbarkeit vor dem Gehäuse. Er hat sie einfach, die Lizenz zum Toreschießen. Mit ihm sprach Sandra Arm vor dm Derby... (nnz)
Fr, 14.14 Uhr
30. März 2012

Einsatz für eine gerechtere Gesellschaft

Für eine sozialverträglichere Politik kämpfen die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Sozialverbandes VdK. In der aktuellen Ausgabe der gleichnamigen Sendung des Offenen Kanals Nordhausen spricht Sandra Witzel mit Ingrid Müller, der Vorsitzenden des Ortsverbandes Ilfeld und Heidrun Tschee vom Ortsverband Bleicherode über die Erfolge im Rahmen ihrer Tätigkeit und neue Aktionen. (nnz)
Fr, 14.09 Uhr
30. März 2012

Traumhaft gelesen

Der traditionelle Vorlesetag in der Grundschule Görsbach stand heute unter dem Motto Traum- und Zauberhaftes. Nicht ohne Grund: Denn vor runden 200 Jahren erschien die erste Sammlung der Kinder- und Hausmärchen von den Gebrüdern Grimm... (nnz)
Fr, 13.20 Uhr
30. März 2012

Fernweh im Landratsamt

Die Hobbymalerin Helga Richter zeigt ab heute ihre Acrylmalereien im Historischen Landratsamt. Landrat Joachim Claus eröffnete am Mittag die Ausstellung mit dem Titel „Fernweh“. Gezeigt werden gemalte Landschaftsfotografien in Acryl... (nnz)
Fr, 13.13 Uhr
30. März 2012

Riesen-Fotohase für Osterfest ist fertig

Sein knapp zwei Meter hohes Werk wird am Ostersonnabend die Besucher des Osterfest auf dem Petersberg begrüßen: Der 19-jährige Michael Hagemeister vom Nordhäuser „Institut für Kreatives Lernen“ (IKL), hat aus Holz einen Riesen-Hasen gefertigt... (nnz)
Fr, 13.10 Uhr
30. März 2012

Sitzen mit der Wahlleitern

Kreiswahlleiterin Jutta Krauth hat gestern die Wahlleiter des Kommunen des Landkreises zu einer Beratung eingeladen. Jutta Krauth dankte allen Wahlbeauftragten für ihre Arbeit und ihr Engagement... (nnz)
Fr, 12.35 Uhr
30. März 2012

nnz-Polizeibericht am Freitag

Aufgefahren, seitlich kollidiert und nicht aufgepasst - das sind die Verkehrsunfälle im Kurzdurchlauf, die wir heute in unseren Polizeibericht gepackt haben... (nnz)
Fr, 12.25 Uhr
30. März 2012

Beschäftigte bleiben auf der Strecke

"Das Ergebnis, nun doch keine Finanzmittel für eine Transfergesellschaft für die Kollegen und Kolleginnen der von der Insolvenz betroffenen Schlecker-Filialen bereitzustellen kann man nur mit Unverständnis kommentieren.“ Das sagt Andreas Wieninger, der Nordhäuser DGB Kreisvorsitzende... (nnz)
Fr, 11.56 Uhr
30. März 2012

Modell taugt für Deutschland nicht

Eine staatlich verordnete Preisbremse auf dem Kraftstoffmarkt wäre nach Meinung des ADAC für Deutschland kein geeignetes Mittel, um einen Anstieg der Kraftstoffpreise zu verhindern. In Österreich, wo gesetzlich geregelt ist, wann die Tankstellenpreise erhöht werden dürfen, ist die Preisbildung für die Verbraucher zwar transparenter geworden... (nnz)
Fr, 11.45 Uhr
30. März 2012

Oft lauern versteckte Kosten

Wenn Reisen verschenkt oder allzu günstig angeboten werden, sollten Verbraucher wachsam sein. Oft lauern im Kleingedruckten versteckte Kosten. Jetzt warnt die Nordhäuser Verbraucherberatung.... (nnz)
Fr, 11.43 Uhr
30. März 2012

Sicheres Nordthüringen

In der Nordhäuser Polizeidirektion ist am Vormittag die Kriminalstatistik des vergangenen Jahres präsentiert worden. In einem Satz zusammengefasst könnte man schreiben: Hier leben wir alle sicher. Doch so einfach wollen wir es Ihnen nicht machen... (nnz)
Fr, 11.40 Uhr
30. März 2012

nnz-Interview: Das "kleine" Derby

Ob in Oldisleben, gegen Bielen oder in Großfurra, in allen drei bisherigen Rückrundenpartien verließen die Regionalklasse-Fußballer des FSV Wacker 90 Nordhausen den Platz als Sieger. Die Mannschaft von Trainer Uwe Etzrodt hatte danach nicht nur jeweils drei Punkte auf der Habenseite, sondern blieb in allen drei Begegnungen noch ohne Gegentreffer. Einer, der noch auf seinen ersten Einsatz in der Rückserie wartet, ist Florian Dießel... (nnz)
Fr, 09.55 Uhr
30. März 2012

Auf der Zielgeraden

Der Innenausbau des Hotels Kalkhütte befindet sich derzeit auf der Zielgeraden. Die ersten Konturen der Inneneinrichtung im Erdgeschoss mit dem großzügigen Restaurantbereich sind zu erkennen, auch die Zimmer im Obergeschoss warten so zusagen auf den “letzten Schliff”... (nnz)
Fr, 09.40 Uhr
30. März 2012

Nur vier Programme bieten „guten“ Schutz

Ohne Schutzprogramm auf dem Computer haben Viren und Trojaner auf dem PC freies Spiel. Aber selbst mit Anti-Viren-Software sind Computer nicht rundum sicher. Im Test der Stiftung Warentest mussten die Programme 1800 aktuelle Schädlinge finden und löschen.... (nnz)
Fr, 09.34 Uhr
30. März 2012

Wackere Zahlenspielerei (2)

Im Forum der "Doppelkorn-Mafia" (DKM) kam von Wackerfans die Frage auf, welche Punktvorsprünge die Tabellenersten am Ende der Saison vor den Zweiten in der Tabelle hatten. Und auch die Frage nach den meistbesuchten Spielen. Eine Antwort darauf gibt es nach dem Klick... (nnz)
Fr, 09.20 Uhr
30. März 2012

Zeugen zu Randale gesucht

nnz-Leser können sich noch erinnern: Anfang März gab es vor dem Jugendklubhaus in Nordhausen unschöne Szenen. Jetzt such die Polizei nach Zeugen... (nnz)
Fr, 07.39 Uhr
30. März 2012

nnz/kn-Tier der Woche: Hain

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Hain vorstellen... (nnz)
Fr, 06.56 Uhr
30. März 2012

Besuch beim Bürgermeister

In der vergangenen Woche besuchten die Jungen und Mädchen der Vorschulgruppe des Kindergartens „Brummkreisel“, einer Einrichtung des JugendSozialwerk Nordhausen, den Bürgermeister Matthias Jendricke... (nnz)
Fr, 06.49 Uhr
30. März 2012

Die Pflanze von nebenan (7)

In den beiden zurückliegenden "Ausgaben" der Serie „Die Pflanze von nebenan“ machte Bodo Schwarzberg die Leser von nnz und kn mit dem sehr seltenen Böhmischen Goldstern und dem Wald-Goldstern vertraut. Doch das war es noch nicht an Goldsternen... (nnz)
Fr, 06.43 Uhr
30. März 2012

Im Schoße Peter des Großen

Voller Erwartungen und gut vorbereitet flogen neun Schülerinnen und Schüler des Nordhäuser Humboldt-Gymnasiums, die als zweite Fremdsprache Russisch lernen, für acht Tage nach Sankt Petersburg. Für die nnz verfassten sie einen Reisebericht... (nnz)
Fr, 06.33 Uhr
30. März 2012

Alle erwarten Wackererfolg

Liegt darin vielleicht die Gefahr, dass „Erzrivale“ BSV Eintracht Sondershausen am Sonntag im Albert-Kuntz-Sportpark am 20. Spieltag der Thüringenliga vom FSV Wacker 90 Nordhausen auf die leichte Schulter genommen wird …? Diese Frage stellt Klaus Verkouter in seinem Vorbericht... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Max Konstantin Schulze
3. August 2022
13.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.