eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:35 Uhr
30.03.2012

nnz-Polizeibericht am Freitag

Aufgefahren, seitlich kollidiert und nicht aufgepasst - das sind die Verkehrsunfälle im Kurzdurchlauf, die wir heute in unseren Polizeibericht gepackt haben...


Ein Fehler beim Fahrspurwechsel war kurz vor 12.30 Uhr die Ursache für einen Unfall, bei dem ein Schaden von über 3.000 Euro entstand. Ein ortsfremder Brummifahrer befuhr die rechte der beiden Fahrspuren der Nordhäuser Uferstraße. Auf Höhe Einmündung Ullrichstraße wechselte der 57-jährige Fahrer auf die linke Spur und übersah dabei den dort fahrenden VW Golf. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde zum Glück niemand und die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.


Gegen 17.20 Uhr befuhr der 33-jährige Fahrer eines Opel Vivaro die Töpferstraße in Nordhausen und bog dann nach links in Richtung Wolfstraße ab. Dabei fuhr der junge Mann mit seinem Kleinbus frontal und ungebremst auf einen BMW auf, dessen 64-jähriger Fahrer gerade aus einer Parklücke ausparkte. Der Fahrer des Opel kann sich nicht erklären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der Sachschaden wird mit fast 10.000 Euro angegeben. Verletzt wurde auch hierbei niemand.


Ein Fehler beim Ausparken war um 19.15 Uhr Ursache für einen Unfall in der Friedrich-Ebert-Straße in Nordhausen.
Hier bemerkte eine 62-jährige Toyotafahrerin beim Ausparken zu spät, das hinter ihr ein Mercedes Sprinter vorbeifuhr und fuhr rückwärts gegen diesen. Der Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr