eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:26 Uhr
30.03.2012

Neuer Vorstand

Der Verein für Wirtschaftsentwicklung der Region Nordhausen hat einen neuen Vorstand. Die Mitgliederversammlung hat in dieser Woche Frank Rostek, den Bürgermeister von Bleicherode, zum neuen 1. Vorsitzender gewählt, nachdem Landrat Joachim Claus sich nicht noch einmal zur Wahl gestellt hat...

Neuer Vorstand (Foto: privat) Neuer Vorstand (Foto: privat)

Dieter Göbel, Geschäftsführer der Wippertaler Agrar GmbH Wolkramshausen, ist der neue 2. Vorsitzende und beerbt damit Andreas Knuhr. Die Kreissparkasse Nordhausen ist Mitglied im Verein und wurde bislang vom scheidenden Vorstandsmitglied Dieter Przybilla vertreten. Sein Nachfolger auch im Verein für Wirtschafts­entwicklung wird Wolfgang Asche, er übernimmt das Amt des Kassenprüfers. Jana Henning-Jacob wird ebenfalls Kassenprüferin.

Über eine erfreuliche Nachricht konnte der Vereinsvorstand die Mitglieder informieren: Der Verein für Wirtschaftsentwicklung der Region Nordhausen ist Träger des Regionalbudgets für die Region Nordhausen, einem Förderprogramm, für das nun der Verlängerungsbescheid vom Thüringer Landesverwaltungsamt vorliegt. Das Regionalbudget wird für weitere drei Jahre bis Ende April 2015 verlängert. Anträge zum Regionalbudget können gern an die Adresse des Vereins, Hüpedenweg 52 in Nordhausen gerichtet werden, Fragen sind auch telefonisch möglich unter 03631/ 4608211. Weitere Infos gibt es auch unter www.regionnordhausen.de
Autor: nnz

Kommentare
-Insider-
30.03.2012, 14.56 Uhr
zwei
fragen meinerseits: für was gibt es überhaupt keinen verband/gruppe/vereinigung/zusammenschluss in nordhausen? was bewegen diese?
Georg
30.03.2012, 17.47 Uhr
das würde mich...
auch mal interessieren. Vor allem wofür das Regionalbugdet verwendet wird. Gibt es nicht schon genug Gremien und Verantwortliche für Wirtschaftsförderung? Die Ergebnisse dieser Vereinigungen sind doch mehr als mickrig. Schade um das viele Geld das dabei verbrannt wird.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr