eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:55 Uhr
30.03.2012

Auf der Zielgeraden

Der Innenausbau des Hotels Kalkhütte befindet sich derzeit auf der Zielgeraden. Die ersten Konturen der Inneneinrichtung im Erdgeschoss mit dem großzügigen Restaurantbereich sind zu erkennen, auch die Zimmer im Obergeschoss warten so zusagen auf den “letzten Schliff”...

Letzte Absprachen (Foto: Knau) Letzte Absprachen (Foto: Knau)

Am Mittwoch überzeugte sich Carlo Knauf (ganz links auf dem Foto) persönlich vom Stand der Arbeiten und sprach mit den Architekten letzten Einzelheiten ab. Für den Technischen Direktor der gesamten Knauf-Gruppe ist dieses Hotel mitten im Alten Stolberg eine Facette der Unternehmensphilosophie von Knauf. “Na klar, als Unternehmen, das Rohstoffe abbaut und verarbeitet entreißen wir der Natur etwas, den Menschen wollen wir jedoch nicht nur mit Produkten, sondern auch mit der Renaturierung von Flächen auch wieder etwas zurückgeben. In diesem konkreten Fall können wir das sogar um ein attraktives Hotel erweitern”.

Hotelchef Sebastian Langer hat die achtköpfige Mannschaft eingestellt, zu denen sowohl im Gaststätten- als auch im Hotelbereich ausgewiesene Fachfrauen und Fachmänner gehören. Sie alle sollen dafür sorgen, dass sich die künftigen Gäste im Drei-Sterne-Plus-Hotel wohl fühlen.

Das Umbau der Kalkhütte ist fast abgeschlossen (Foto: Knauf) Das Umbau der Kalkhütte ist fast abgeschlossen (Foto: Knauf)

Am 1. April werden die Handwerker zwar noch nicht gänzlich das Revier verlassen haben, aber Langer wird langsam mit dem Hochfahren des Hotelbetriebes beginnen. Am 17. April soll dann in der “neuen alten Kalkhütte” die Veranstaltung “Knauf verbindet” stattfinden, zu der das Unternehmen aus Rottleberode traditionell immer im Januar eingeladen hat. Werkleiter André Materlik erwartet dann zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft der beiden Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Am 27. April wird es dann einen Tag der offenen Türen im Alten Stolberg geben. Dann sind alle Neugierigen willkommen, den Umbau in Augenschein zu nehmen, sich von den kulinarischen Genüssen und von der Aufenthaltsqualität zu überzeugen, die einer Kategorie mit 4 Sternen gleichkommt und die von 36 Gästen in Anspruch genommen werden kann.

Umbau ist fast abgeschlossen (Foto: Knauf) Umbau ist fast abgeschlossen (Foto: Knauf)

Die Arbeiten werden dann noch nicht ganz abgeschlossen sein, denn zu der Zwei-Millionen-Euro teuren Investition des Unternehmens gehören auch ein attraktiv gestalteter Eingangsbereich sowie ein Wellness-Erlebnis mit Sauna.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)