eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:57 Uhr
30.03.2012

Viele Informationen

In dieser Woche trafen sich Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Ilfeld wieder zum Verbandsnachmittag in der Stammgaststätte „Poppenbergs Ruh“. 25 Mitglieder waren der Einladung gefolgt - und auch ein Polizeibeamter...


Polizeioberkommissar Rainer Stranz von der Polizeidirektion in Nordhausen war nicht zum ersten Mal für einen Vortrag zu uns gekommen. Dabei ging es ihm natürlich um Probleme der Sicherheit, denn gerade die ältere Generation wird gern von Betrügern ausgenutzt. Es war wieder sehr interessant. Seine breite Themenpalette reichte von Haustürgeschäften, über Internetbetrug oder den Enkeltrick, Taschendiebstahl bis zu vielen anderem. Er untermauerte seine Ausführungen mit vielen Beispielen aus dem Alltag. So hatte er auch Falschgeld zur Anschauung mitgebracht und erläuterte, wie das auch der Laie erkennen kann.
Kurzweiliger Abend (Foto: privat)
Kurzweiliger Abend (Foto: privat)
Kurzweiliger Abend (Foto: privat)
Es war ein interessanter Vortrag, bei dem er auch Fragen unserer Mitglieder beantwortete. Zumindest nahm jedes Mitglied die Erkenntnis mit künftig diesen Dingen kritischer gegenüber zu treten.

Anschließend stellte sich Corina Appenroth (SPD) unseren Mitgliedern vor. Sie kandidiert als Bürgermeisterin für unsere neue gemeinsame Landgemeinde Harztor. Es war interessant sie und ihre Ziele in der angestrebten Funktion kennen zu lernen. Vielleicht erleichtert das diesem oder jenen die Entscheidung im April an der Wahlurne.

Auf jeden Fall, da waren wir uns einig, sollte jeder die Gelegenheit nutzen mit zu entscheiden, wer Bürgermeister/in der Harzgemeinde werden soll.
In gemütlicher Runde klang dann der Nachmittag aus. Dabei gab es natürlich wieder viel zu erzählen.
Text und Bilder: Manfred Müller
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr