nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.39 Uhr
17. August 2011

24 Bilder pro Sekunde

Bilder bewegen die Welt. Bilder bestimmen unser Leben. Bilder unterhalten uns. Ein Gebäude lässt die Bilder nun bereits seit fast 60 Jahren durch das Leben der Nordhäuser laufen. Und steht dennoch selten im Rampenlicht... (tw)
Mi, 21.07 Uhr
17. August 2011

Test bestanden

Es war zwar nur ein Testspiel, aber es war immerhin der erste Auftritt der neu formierten Wacker-Elf im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark. Gegner war die Mannschaft des SV 07 Eschwege. Die nnz stand für Sie am Spielfeldrand.... (nnz)
Mi, 20.34 Uhr
17. August 2011

Vermarktungshilfe 2011

Über die mögliche Unterstützung bei Einstieg in ausländische Märkte informiert die IHK Erfurt in einer Meldung gegenüber nnz/kn... (khh)
Mi, 18.28 Uhr
17. August 2011

Schwerer Unfall

Auf der Bundesstraße 4 hat sich vor kurzem ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Hier die erste Informationen... (psg)
Mi, 17.05 Uhr
17. August 2011

Grundstein für neues Bildungszentrum

Die Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Niedersachswerfen legte den Grundstein für den Neubau einer Aus- und Weiterbildungseinrichtung. Erster Spatenstich war bereits im Dezember 2010. In dem energiesparenden Gebäudekomplex sollen alle Fachbereiche unterrichtet werden... (tw)
Mi, 16.16 Uhr
17. August 2011

Die Enden der Welt

Auf fünf Erdteilen war Roger Willemsen unterwegs, um seine ganz persönlichen Enden der Welt zu finden. Jetzt kommt der Mann nach Nordhausen, mit einem Buch. Seinem... (nnz)
Mi, 16.09 Uhr
17. August 2011

Gesundes Empfinden

Die große Mehrheit der Bundesbürger plädiert für eine stärkere Rolle Deutschlands bei der Regulierung der Finanzmärkte und dem Schutz der Umwelt. Neun von zehn Bundesbürgern können sich einen Alleingang der deutschen Politik vorstellen, wenn Einigungen auf internationaler Ebene nicht gelingen. (nnz)
Mi, 16.07 Uhr
17. August 2011

Die letzte Ecke

Schaut man sich den Nordhäuser Kornmarkt mal etwas genauer an, dann entdeckt der aufmerksame Betrachter, dass da etwas nicht stimmt. Es sind die Hausnummern 6 bis 8, die noch als letzte DDR-Platte im Zentrum prangen. Doch das wird sich bald ändern... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
17. August 2011

Der Tag auf die Ohren

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute mit einem Kellerbrand, einem betrunkenen Fußgänger, einer Bikeshow und WBG-news. (nnz)
Mi, 15.59 Uhr
17. August 2011

Freude über neues Haus

Endlich war es so weit, die Kinder des Fröbelkindergartens „Domschlösschen“ konnten Einzug halten in ihr neues Spielhaus. Jeder Fortschritt beim Aufbau wurde von den Kindern erwartungsvoll aufgenommen... (nnz)
Mi, 15.58 Uhr
17. August 2011

Protest im Nachbarkreis

Die Linke in Nordhausen setzt sich weiterhin gegen das Erstarken rechtsextremer Parteien und Gruppierungen ein. Der Nordhäuser Kreisvorstand hat beschlossen, auch über die Landkreisgrenzen hinaus aktiv
zu werden... (nnz)
Mi, 15.51 Uhr
17. August 2011

Erfolgreich geschult

Mit einem großen Dankeschön an die Kursleiterin und der feierlichen Übergabe der Zertifikate endete wieder ein Kurs für pflegende Angehörige im St. Jakob Haus Nordhausen. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mi, 15.44 Uhr
17. August 2011

Faires Heft verteilt

Strahlend erwarteten heute Morgen die Schülerinnen und Schüler der Montessori-Grundschule des JugendSozialwerk Nordhausen auf den angekündigten Besuch. Wer da ins Haus kam und was die Menschen mitbrachten, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 15.39 Uhr
17. August 2011

Flaute an der Zapfsäule

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind gegenüber der Vorwoche geringfügig gesunken. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Super E10 derzeit im bundesweiten Schnitt von Markentankstellen und freien Stationen 1,507 Euro. (nnz)
Mi, 15.17 Uhr
17. August 2011

Keine Auffangstation

Vor fünf Jahren gab es einen Demographiekongress der Stadt Nordhausen. Eingeladen waren alle kommunalen Vertreter des Landkreises Nordhausen. Das Interesse war eher mager. Jetzt holt die Fehlenden die Zukunft ein und auch deshalb möchte die Kreisstadt keine Auffangstation für notleidende Kommunen sein... (nnz)
Mi, 13.32 Uhr
17. August 2011

Neue Wege

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz will in diesem Jahr rund eine halbe Million Euro in ihren Standort in Bleicherode investieren. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 13.19 Uhr
17. August 2011

Auf eigene Faust oder mit Anwalt

Wer eine Ablehnung für den gewünschten Studienplatz bekommt, kann mit Hilfe einer Klage versuchen, doch noch zum Ziel zu kommen. Wie sich angehende Studenten am besten einklagen, hat die Zeitschrift Finanztest in ihrer September-Ausgabe aufgelistet... (nnz)
Mi, 13.15 Uhr
17. August 2011

Aufgefahren

Ein Auffahrunfall mit einem Sachschaden jenseits der 10.000 Euro ereignete sich gestern in Nordhausen. Wir haben die Einzelheiten für Sie notiert... (nnz)
Mi, 13.04 Uhr
17. August 2011

Bedarf steigt weiter

Wenn überhaupt, so wird es im Landkreis Nordhausen entlang der A 38 erst in einigen Jahren einen Autohof geben. Wie der ADAC mitteilt, wird das Dilemma für die Lkw-Stellplätze immer größer... (nnz)
Mi, 13.01 Uhr
17. August 2011

Reise geht nach Südthüringen

Wacker im Lospech: Wieder wurde in Erfurt ein Auswärtsspiel für den FSV Wacker 90 Nordhausen in der nächsten Runde des Köstritzer-Landespokals ausgelost... (nnz)
Mi, 12.58 Uhr
17. August 2011

Neues aus der Pollenfalle

Wieder einmal haben wir uns in der Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses umgesehen. Was die Mitarbeiter dort entdeckt haben, das haben sie für die nnz-Leser notiert... (nnz)
Mi, 12.36 Uhr
17. August 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Da war schon richtig gut was los - gestern auf den Straßen des Landkreises Nordhausen. Und dann wurde auch noch ein gestohlener Audi gefunden. Einzelheiten natürlich hier in Ihrer nnz... (nnz)
Mi, 12.27 Uhr
17. August 2011

Bei Merkels unterm Sofa

Der zweite Septembersonntag ist europaweit der Tag des offenen Denkmals. Aus diesem Anlass präsentiert die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen an diesem Wochenende in ausgewählten Baudenkmälern in ihrer Reihe „hör-mal im Denkmal“ Kleinkunstveranstaltungen. Hier das erste Angebot... (nnz)
Mi, 12.16 Uhr
17. August 2011

Musikalisches Treffen

Wenn am letzten Augustsamstagabend Kai Tietje den Taktstock erhebt, beginnt ein Konzert, dass der Kyffhäuser so noch nicht erlebt hat. „Rock meets Classic“ steht auf dem Programm und es ist zugleich ein außergewöhnliches „Ständchen“ für die Kyffhäuser Sparkasse, die an diesem Tag ihren 175. Geburtstag feiert... (nnz)
Mi, 12.05 Uhr
17. August 2011

Früher und heute

Der Karstwanderweg Südharz führt auch mitten durch die sommerliche Gipsstein-Landschaft um Walkenried. Dies zeigt auf der geführten Wanderung am kommenden Sonntag Elmar Zimmer aus Walkenried... (nnz)
Mi, 11.31 Uhr
17. August 2011

Der besondere Gottesdienst

Die Evangelische Kirchengemeinde Blasii-Altendorf feiert ihren Gottesdienst zum Schuljahresbeginn am kommenden Sonntag um 10.00 Uhr in der Blasii Kirche. Mit diesem Gottesdienst startet auch der Kinder-Kirchen-Laden in das neue Schuljahr... (nnz)
Mi, 11.10 Uhr
17. August 2011

Abschied -und dann?

Am 1. September tritt die dritte Stufe der EU-Verordnung zur umweltgerechten Gestaltung von Haushaltslampen in Kraft. Damit werden nach der 100- und 75-Watt-Birne auch die klaren 60-Watt-Birnen vom Markt genommen. Und dann... (nnz)
Mi, 10.33 Uhr
17. August 2011

Gefahren lauern überall

Die großen Ferien neigen sich dem Ende. In der kommenden Woche werden in Thüringen wieder viele ABC-Schützen zum ersten Mal ihren Schulweg antreten. Die Verkehrsexperten vom TÜV Thüringen geben wertvolle Tipps für Autofahrer, Schüler und Eltern... (nnz)
Mi, 10.19 Uhr
17. August 2011

Sag' mir, wo du herkommst...

... und ich weiß über Dein ehrenamtliche Engagement Bescheid. so in etwa könnte man das Ergebnis einer interessanten Studie der Bertelsmann-Stiftung überschreiben. Wie haben für Sie die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 10.14 Uhr
17. August 2011

Geld für Werkstatt

Klappern gehört zum Handwerk - auch und insbesondere bei gemeinnützigen Vereinen. Einer davon ist der Horizontverein in Nordhausen. Gestern hatte der die Thüringer Sozialministerin eingeladen, morgen kommt ein "Kollege" von Heike Taubert... (nnz)
Mi, 09.58 Uhr
17. August 2011

Richter Kropp: Dreister Benzindieb

Am 18. Juli vergangenen Jahres, es war gegen 02.00 Uhr, begab sich ein 19 Jahre alter Mann zusammen mit zwei weiteren Tätern in das Gewerbegebiet Kachstedter Straße in Artern. Ziel war es, aus abgestellten Fahrzeugen Benzin zu stehlen. Das Ergebnis: Ein Termin am Amtsgericht in Sondershausen... (nnz)
Mi, 09.07 Uhr
17. August 2011

Gründerpreis Thüringen 2011

Auch in diesem Jahr können sich potenzielle und erfolgreiche Unternehmer für den "Gründerpreis Thüringen" bewerben, informiert Udo Rockmann, Leiter des Regionalen Service-Centers Nordhausen der IHK Erfurt. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten und dem Termin des Bewerbungsschlusses... (khh)
Mi, 07.45 Uhr
17. August 2011

Schwerer Unfall

Bei einem Verkehrsunfall im Kyffhäuserkreis ist am späten Abend ein Mann schwer verletzt worden. Hier die ersten Informationen... (nnz)
Mi, 07.42 Uhr
17. August 2011

Schon wieder ein Feuerteufel?

Die Menschen in Sollstedt, vor allem die in der Ernst-Thälmann-Straße erinnern sich mit Angst und Sorge an die Zeit, da fast im Tagestakt Keller brannten. Gestern brannte es wieder... (nnz)
Mi, 06.55 Uhr
17. August 2011

Startschuss für die Kirmes

Traditionell wird am dritten Wochenende im Oktober die Bielsche Kirmes gefeiert. In etwa acht Wochen wird auf dem Sportplatz im großen beheizten Festzelt zum Kirmestanz geladen. Auch wenn es noch eine Weile bis dorthin ist, wurde am vergangenen Wochenende der Startschuss für die Bielsche Kirmes 2011 gegeben. (nnz)
Mi, 06.45 Uhr
17. August 2011

Die sechste Auflage

Zum sechsten Mal nun absolvierte Bodo Schwarzberg die Überquerung des Harzes. Zum vierten Mal von West nach Ost. In der nnz berichtet der Wanderer über die Tour, die vom 12. bis 14. August stattfand. Heute einleitend zur Philosophie, zur Idee und den Tourdaten... (nnz)
Mi, 00.34 Uhr
17. August 2011

Erfolgsgeschichte

20 Jahre Weiterbildungsstipendium, das würdigt die IHK in einer Pressemeldung. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3418 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.