eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:27 Uhr
17.08.2011

Bei Merkels unterm Sofa

Der zweite Septembersonntag ist europaweit der Tag des offenen Denkmals. Aus diesem Anlass präsentiert die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen an diesem Wochenende in ausgewählten Baudenkmälern in ihrer Reihe „hör-mal im Denkmal“ Kleinkunstveranstaltungen. Hier das erste Angebot...

Bei Merkels unterm Sofa (Foto: Agentur) Bei Merkels unterm Sofa (Foto: Agentur)

Aufgrund des Erfolgs der Vorjahre findet auch wieder in Heringen eine ganz besondere Kabarettveranstaltung im Rahmen dieser Reihe statt. Am Sonntag, dem 11. September 2011 um 20.00 Uhr zeigt Simone Solga im Schloss Heringen ihr witzig, politisch, aktuelles - mittlerweile viertes - Kabarett-Programm "Bei Merkels unterm Sofa".

Simone im Stress! "Teflon"-Angie sei Dank! Bei Schwarz-Gelb knirscht Sand im Getriebe, in der Chaos-Koalitions-Kiste rappelt's. Jetzt muss Frau Solga auf dem Posten sein, die, als Kanzlersouffleuse unersetzlich, nun – in Ermangelung ernsthafter Alternativen – auch zusätzlich "Mädchen für alles" ist.

Die hält Angela den schwarz-gelben Schirm übers Dekolleté, trägt ihre Handtasche, sorgt dafür, dass Frau Kanzlerin bei der Koalitionsrunde eine gute Figur macht und schiebt sie genau so sicher über internationales Parkett wie über deutsches Laminat.

Doch die Kanzlerin "meidet das Risiko und ist selten kreativ." (WikiLeaks) Wie wahr! Deshalb inspiziert Simone als Kanzlervorauskommando schon mal das Schloss für einen möglichen Staatsbesuch in Heringen. Denn wo viel Merkel ist, ist viel Schatten. Die Solga hat den besten Ein- und Durchblick, weiß als erste, was die Regierung ausheckt, sieht, was im Kanzleramt unter den Teppich gekehrt wird und bei Merkels unterm Sofa liegt.

Kanzler und Intimus, oder besser Intima. Solche Beziehungen wachsen wie hartes Holz. Jahresring für Jahresring. Und sollte der Baum gefällt werden, Simone Solga wird nicht arbeitslos. Es wird sicher einen neuen Kanzler geben, der ihre Hilfe braucht (Man munkelt, es sollen sich schon mehrere Kandidaten bei ihr beworben haben!)

"Bei Merkels unterm Sofa" ist ein furioses Programm in der "Männerdomäne" politisches Kabarett - mit aktuellen, exklusiven, explosiven Informationen. Und die Ex-Leipziger Pfeffermüllerin, Ex-Münchner Lach- und Schießgesellschafterin hat viel Raum für ihre Stärken: sie ist ein mimisch perfektes Rollenwunder, schräg-schrill, forsch-frech, melancholisch-rebellisch, sie beherrscht lupenrein alle Dialekte, interpretiert einfühlsam oder rockröhrig ihre Lieder, spielt exquisit mit Stimme und Stimmungen.

Karten im Vorverkauf gibt es in allen Filialen der Kreissparkasse Nordhausen, Telefon: 03631/428-0 und im Schloss Heringen, Telefon: 036333/73888, www.schloss-heringen.de Der Sonderpreis der Karten beträgt acht Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr