eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:16 Uhr
17.08.2011

Musikalisches Treffen

Wenn am letzten Augustsamstagabend Kai Tietje den Taktstock erhebt, beginnt ein Konzert, dass der Kyffhäuser so noch nicht erlebt hat. „Rock meets Classic“ steht auf dem Programm und es ist zugleich ein außergewöhnliches „Ständchen“ für die Kyffhäuser Sparkasse, die an diesem Tag ihren 175. Geburtstag feiert...

Konzert in Sondershausen (Foto: I. Kühn) Konzert in Sondershausen (Foto: I. Kühn)

Einen Vorgeschmack auf „Rock meets Classic“, das Loh-Orchester, Rockband und Opernsänger zu einem gigantischen Konzert vereint, bekamen sowohl die Freunde klassischer als auch rockiger Klänge bereits Anfang Juli im Schlosshof in Sondershausen. Allerdings erlebten sie nur die Hälfte des Konzertes, da wegen Regen abgebrochen werden musste.

Kai Tietje, Dirigent und Arrangeur, derzeit bei den Vereinigten Bühnen Wien engagiert, konnte das Publikum in Nordthüringen in den vergangenen Jahren bereits mit außergewöhnlichen Konzerten begeistern, als er bei der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH als Kapellmeister und Studienleiter tätig war. Noch vielen in sehr guter Erinnerung ist das Konzert, das unter dem gleichen Titel im Jahr 2009 die Zuhörer von den Sitzen riss oder das Konzerte SOUNDS OF HOLLYWOOD. Mit neuen Arrangements beliebter Hits gibt es nun ein Wiedersehen auf dem Kyffhäuser.

Sandra Schütt, Anja Daniela Wagner, Marvin Scott und Alec Otto werden Titel von Tina Turner, Queen, Elvis Presley, Frank Sinatra, ABBA und vielen anderen singen, begleitet vom Loh-Orchester Sondershausen und einer Rockband mit Thorsten Drücker, Gitarre, Heiko Pape, Bass, Kilian Hartig, Drums, André Bauer, Saxophon.

Karten für „Rock meets Classic“ gibt es bei den Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH, im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an der Theaterkasse, Tel. 0 36 31/98 34 52.

Wer sich noch einen Sitzplatz sichern möchte, sollte sich seine Karte so schnell wie möglich reservieren. Stehplätze stehen noch reichlich zur Verfügung. Sie können ab sofort auch online gebucht werden unter www.theater-nordhausen.de.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr