eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:32 Uhr
17.08.2011

Neue Wege

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz will in diesem Jahr rund eine halbe Million Euro in ihren Standort in Bleicherode investieren. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz...

Wegebau in Bleicherode (Foto: WBG) Wegebau in Bleicherode (Foto: WBG)

Zum Bestand der größten Wohnungsbaugenossenschaft in Nordthüringen, der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG), gehören unter anderem 750 Wohnungen in Bleicherode. Diese Wohnungsstandorte der WBG erfreuen sich einer ungebremst großen Beliebtheit, was sich in einer aktuellen Vermietungsquote von 97 Prozent widerspiegelt.

Die Quote jedoch ist eine statistische Größe, genauso bedeutsam ist der Wohlfühlfaktor für die Menschen. Für diese Komponente wird auch in diesem Jahr wieder in Bleicherode investiert. Nachdem in der Gartenstraße 58-60 im Frühjahr die Sanierung der Fassade und der Balkone beendet werden konnte, wird nun die Instandsetzung der drei Wirtschaftswege im Bereich der Käthe-Kollwitz-Straße in Angriff genommen. Durch eine moderne Pflasterung der Wege wird sich die Zufahrt für die Mieter zu den Grundstücken deutlich verbessern.

Wegebau in Bleicherode (Foto: WBG) Wegebau in Bleicherode (Foto: WBG)

In diesem Jahr sollen allein mit diesen Maßnahmen an den Wohnungsstandorten in Bleicherode rund 450.000 Euro investiert werden. Der überwiegende Teil davon konnte bereits in den vergangenen Monaten realisiert werden. Für die kommenden Jahre sind weitere Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen vorgesehen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr