eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:15 Uhr
17.08.2011

Aufgefahren

Ein Auffahrunfall mit einem Sachschaden jenseits der 10.000 Euro ereignete sich gestern in Nordhausen. Wir haben die Einzelheiten für Sie notiert...


Unangepasste Geschwindigkeit sowie Unaufmerksamkeit waren Ursache für einen Unfall, in dessen Folge ein Sachschaden von fast 13.000 Euro entstand. Eine 22-jährige Golffahrerin befuhr in Nordhausen die Helmestraße (B 4) stadtauswärts in Richtung Sundhausen. Auf Höhe der Aral-Tankstelle mussten die vor ihr fahrenden Fahrzeuge anhalten, da sich der Verkehr staute.

Dies bemerkte die junge Frau zu spät und fuhr auf einen Nissan Primera auf. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Nissan etwa 20 Meter nach vorn geschoben, wobei auch noch ein Renault in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der 39-jährige Nissanfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch die drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, keines konnte die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzten. Die Berufsfeuerwehr Nordhausen kam ebenfalls zum Einsatz und musste die Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsflüssigkeiten reinigen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr