eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.01 Uhr
18. August 2011

Minister im Kindergarten

Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie (SPD) besuchte heute den Kindergarten „Brummkreisel“ in Nordhausen, um einen Eindruck zu gewinnen, wie die frühkindlichen Bildungsangebote im Freistaat Thüringen bereits umgesetzt werden und wie die Kinder weiter gefördert werden können... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
18. August 2011

Der Tag auf die Ohren

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute mit Feuerwehreinsatz im Schlafzimmer, Geburtensteigerung, einer musikalischen Lesung und einem weiteren schweren Unfall. (nnz)
Do, 14.38 Uhr
18. August 2011

Kiloweise Drogen

Die Nordhäuser Kriminalpolizei hat einem Drogendealer das Handwerk gelegt und dabei rund neun Kilo Drogen aus dem Verkehr gezogen. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Do, 14.33 Uhr
18. August 2011

Vorschläge machen

In Kürze beginnt wieder ein neues Schuljahr und für viele ABC-Schützen beginnt dann einer der wichtigsten Teile ihres Lebens. Traditionell engagieren sich die Mitglieder der Nordhäuser FDP für die Sicherheit der Erstklässler und mahnen die Autofahrer zur Vorsicht... (nnz)
Do, 14.25 Uhr
18. August 2011

Noch ein Besuch

Im Sommer haben Politiker vermutlich viel Zeit und viel Interesse an einem der Top-Themen dieses Jahres. Den alternativen Energien. und so sagen sie sich immer wieder in Nordhausen, genauer gesagt am Weinberg an... (nnz)
Do, 14.22 Uhr
18. August 2011

Einladung auf eine Burg

Burg Lohra unweit von Nordhausen wurde vor 895 das erste Mal erwähnt. Damals gehörte sie Graf Berengar von Lare (Lohra). An diesem Wochenende steht die Burg erstmals mit einem mittelalterlichen Burgfest im Mittelpunkt und ist zur Besichtigung offen... (nnz)
Do, 14.05 Uhr
18. August 2011

Schwerer Unfall (2)

Die nnz hatte am morgen bereits in Wort und Bildern über den schweren Unfall auf der B 243 berichtet. Jetzt liegen der Redaktion weitere Einzelheiten vor... (nnz)
Do, 14.00 Uhr
18. August 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Wieder einmal wurden Gaspedal und Bremspedal verwechselt. Das hat in den meisten Fälle gravierende Folgen für den Fahrer. So auch gestern im Landkreis Nordhausen.... (nnz)
Do, 13.20 Uhr
18. August 2011

„TigerKids“ leben gesünder

Heute startete eine Krankenkasse in der Kindertagesstätte „Bummi“ in Großwechsungen ihre Kinder-Gesundheitsaktion „TigerKids“ im Rahmen eines Startschuss-Elternabends. Die nnz mit den erzieherischen Einzelheiten... (nnz)
Do, 13.08 Uhr
18. August 2011

Trainingsstart beim Ellricher Nachwuchs

Beim Ellricher Fußballnachwuchs hat die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. So wie hier die F-Junioren, die am gestrigen Mittwoch die Trainingsarbeit nach der langen Ferienpause wieder aufnahmen, sind alle Kinder „heiß“ auf die neuen Aufgaben. Aber viel Zeit bleibt nicht um fit zu werden und sich zu finden... (nnz)
Do, 13.00 Uhr
18. August 2011

Einsatz im Schlafzimmer

Zu einem doch etwas ungewöhnlichen Einsatz sind heute die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr gerufen worden. Der Einsatzort befand sich in einem Nordhäuser Schlafzimmer... (nnz)
Do, 12.51 Uhr
18. August 2011

„O Himmel, was ist das für eine Welt!“

So oder ähnlich lauten seit Menschengedenken nicht wenige Stoßseufzer. Auch der sprachgewaltige deutsche Dichter Heinrich von Kleist hat häufig so empfunden. Der Himmel und die Welt werden an diesem Wochenende nach Limlingerode geholt... (nnz)
Do, 12.26 Uhr
18. August 2011

Alles für den Verein

Das erste Auswärtsspiel von Wacker Nordhausen ist Geschichte. Gestern wurde ein Testspiel erfolgreich absolviert. Am Sonntag dann die Punktspiel-Premiere in Nordhausen. Die nnz sprach exklusiv über die zurückliegenden Wochen und die kommenden Tage mit Cheftrainer Jörg Goslar... (nnz)
Do, 12.02 Uhr
18. August 2011

Saison vorbereitet

Auch die Handball B-Jugend des NSV startet in die Saison 2011/12. Und da gab es für die Nachwuchshandballer den "letzten Schliff" in einem Lager... (nnz)
Do, 12.00 Uhr
18. August 2011

Finale eines Marathons

2008 begann Konzertpianist Peter Rösel seinen Gang durch alle 32 Klaviersonaten Ludwig van Beethovens. An zwei Konzertabenden lädt er nun zum vierten und letzten Teil seines Zyklus ein und stellt insgesamt neun Sonaten vor... (nnz)
Do, 11.55 Uhr
18. August 2011

Sonderzug zum Brocken

Die Zeit der lauen Sommernächte ist vorbei und zu diesem Zeitpunkt starten wir die Interessengemeinschaft Harzer Schmalspurbahnen den Oktober mit einem Sonderfahrtsprogramm nicht nur für Eisenbahninteressierte. Nicht nach Pankow, sondern auf den Brocken hinaus schnauft "Fiffi"... (nnz)
Do, 11.51 Uhr
18. August 2011

Abschied vom Verband

Viel tut sich nicht auf dem 100 Hektar großen Gelände des Industriegebietes in der Goldenen Aue. jetzt haben dort die Archäologen das Sagen. Doch innerhalb des Planungsverbandes gab es personelle Veränderungen... (nnz)
Do, 11.47 Uhr
18. August 2011

Geht es jetzt nach oben?

Die Statistiker dieses Bundeslandes beschäftigen sich mit nahezu allem. Dazu gehört auch die Erfassung der Anzahl der Kinder je Frau. Und wenn Sie jetzt genau wissen wollen, wie das bei den Thüringer Frauen aussieht, dann sollten Sie diesen entscheidenden Klick wagen... (nnz)
Do, 11.40 Uhr
18. August 2011

"Hohe" Ausbildung

Wer in einer Bergwacht tätig ist, der muss in großen Höhe agieren. Und das wiederum muss trainiert werden. Auch von den Männern der Ellricher Bergwacht... (nnz)
Do, 11.36 Uhr
18. August 2011

Reise in die Geschichte

Die Geschichte des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora ist nicht allein die Geschichte eines einzigen Lagers, sondern vielmehr eines ganzen Lagerkomplexes: In einem Radius von etwa 40 km um das Hauptlager Dora entstanden im letzten Kriegsjahr mehr als 40 Außenlager. Und die kann jetzt erkundet werden... (nnz)
Do, 11.20 Uhr
18. August 2011

Begleiten und schlichten

Seit nunmehr einem Jahr gibt es die Bürgerarbeit im Landkreis Nordhausen. Im Modell der Bürgerarbeit entstehen sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse für drei Jahre. Sie soll Menschen, die wenige Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben, wieder eine Tür ins Berufsleben öffnen. So auch in Nordhausen. Die nnz mit einem Beispiel... (nnz)
Do, 09.05 Uhr
18. August 2011

Auf verwunschenen Wegen

Der BUND Kreisverband Nordhausen lädt an diesem Wochenende ein zu einer Karstwanderung auf verwunschenen Wegen über den Mühlberg in Niedersachswerfen ein. Einen Klick in Ihrer nnz ist dieses Angebot allemal wert... (nnz)
Do, 07.32 Uhr
18. August 2011

Lebensberatung auf der Burg

Der zweite Septembersonntag ist europaweit der Tag des offenen Denkmals. Aus diesem Anlass präsentiert die Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen an diesem Wochenende Kleinkunstveranstaltungen in ausgewählten Baudenkmälern. Und da hätten wir auch schon das zweite Angebot im Angebot... (nnz)
Do, 07.09 Uhr
18. August 2011

Schwerer Unfall

Auf der B 243 hat sich am Morgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde eine Person in einem Auto eingeklemmt und schwer verletzt... (nnz)
Do, 06.35 Uhr
18. August 2011

Die sechste Auflage (2)

Zum sechsten Mal nun absolvierte Bodo Schwarzberg die Überquerung des Harzes. Zum vierten Mal von West nach Ost. In der nnz berichtet der Wanderer über die Tour, die vom 12. bis 14. August stattfand. Im zweiten Teil der Reportage wird der erste Abschnitt der Tour, von Seesen zum Brocken beschrieben... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr