nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.40 Uhr
6. Dezember 2010

Rocken gegen Aids

Rocken gegen Aids im Klubhaus
Im Jugendclubhaus wurde am Samstag mit der Band „Madhouse“ kräftig abgerockt. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der Aidsberatung des Gesundheitsamtes unter das Motto „Rocken gegen AIDS“ gestellt anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1.12. (sg)
Mo, 18.57 Uhr
6. Dezember 2010

Panzerballett zum Jahresabschluss

Jahresausklang
Zum Jahresausklang lässt es der Jazzclub Nordhausen noch mal richtig krachen. Am 18. Dezember, ab 21.00 Uhr gibt es in der Destille Nordhausen das Jahresabschlusskonzert und damit verbunden die traditionelle Frank Zappa Party... (nnz)
Mo, 18.42 Uhr
6. Dezember 2010

Geld für Interaktives

Verkauf für guten Zweck
Am vergangenem Wochenende hat der CDU-Ortsverband zusammen mit der Gemeinderatsfraktion auf dem Ilfelder Weihnachtsmarkt an einen Marktstand Glühwein und frisch gebackene Brezeln für einen guten Zweck verkauft. ein Verein sollte sich über den Erlös freuen... (nnz)
Mo, 18.36 Uhr
6. Dezember 2010

Eine Frau dirigiert das "3."

Dirigiert das "3."
Sie war 11 Jahre lang Generalmusikdirektorin der Bergischen Symphoniker und erhielt 2001/2002 vom Verband der Deutschen Musikverleger den Preis für das beste Konzertprogramm in Deutschland: die Dirigentin Romely Pfund. Am Wochenende dirigiert sie in Sondershausen und Nordhausen... (nnz)
Mo, 17.34 Uhr
6. Dezember 2010

„Aufgepeppte“ Filiale

Band durchschnitten
Nun hat auch Sollstedt eine „richtige“ Filiale der Kreissparkasse Nordhausen. Heute Nachmittag ist ein symbolisches Band durchschnitten worden. Die nnz war für Sie dabei... (nnz)
Mo, 16.28 Uhr
6. Dezember 2010

Spenden für die Tafeln

Spenden für die Tafeln
Am heutigen Nikolaustag übergab Bereichsleiterin Sabine Linne von der Volksbankfiliale Sondershausen einen Scheck an die Tafel in Sondershausen, denen weitere Schecks in Artern, Nordhausen und Sömmerda folgen werden... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
6. Dezember 2010

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Angelo Glashagel über eine Buchvorstellung, das Hallenturnier des FSV Wacker, das Weihnachtskonzert des Humboldt-Gymnasiums und geänderte Fahrpläne. (nnz)
Mo, 15.41 Uhr
6. Dezember 2010

nnz-Bücherkiste: Vorwärts in die Vergangenheit

buch
Weihnachtszeit ist Lesezeit. Wer aber das hier vorgestellte Buch liest, läuft Gefahr den Gänsebraten zu verpassen vor lauter Hochspannung. So lautet jedenfalls die Warnung von Olaf Schulze, der für die nnz gelesen hat. (nnz)
Mo, 15.04 Uhr
6. Dezember 2010

Weihnachtsskat in Niedersalza

Die Sparte Siedler Niedersalza führte ihr traditionellen Weihnachtsskat in der Gartengaststätte Am Holungsbügel durch. Zwölf Skatinteressierte nahmen daran teil und wir haben die Sieger... (nnz)
Mo, 14.25 Uhr
6. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Montag

Erst Fahrerflucht und dann noch so intensiv ausgeatmet. Was dann passiert, das konnten wir für Sie in den Protokollen der Nordhäuser Polizeiinspektion "entdecken"... (nnz)
Mo, 14.17 Uhr
6. Dezember 2010

nnz-Leserfoto(s): Besuch zum Advent

Besucher zum Advent
Liebe nnz-Redaktion, hier einige Bilder von lieben Besuchern am 2. Advent vor unserem Küchenfenster, aufgenommen in Urbach, schreibt Familie Reichardt an die Redaktion und liefert die fotografischen Beweise gleich mit... (nnz)
Mo, 14.05 Uhr
6. Dezember 2010

Des Kleingärtners Freud und Leid

Im Landesverband Thüringen der Gartenfreunde ist Nordhausen mit seinen mehr als 3.000 Kleingärtnern einer der größten Kreisverbände. Und der feierte jetzt seinen 20. Geburtstag... (nnz)
Mo, 13.45 Uhr
6. Dezember 2010

Schneechaos beim 10. Südharz-Hunderter

100 Kilometer
Die Jubiläumstour von Halle nach Nordhausen hat den Teilnehmern des 10. Südharz-Hunderters viel abverlangt. Hier die Dokumentation in Worten und Bildern. Update: Das Siegerfoto... (nnz)
Mo, 13.42 Uhr
6. Dezember 2010

7 Chancen – 1 Gewinner

wacker
Es gibt die 7 Zwerge, die 7 Schwäne, die 7 Schwaben und Anfang Januar auch wieder die 7 Anwärter. So viele Vereine versuchen dann nämlich den Nordhäuser TeleFun-Cup“ am „Echten Nordhäuser Fußballnachmittag“ zu gewinnen. Heute war die Pressekonferenz. (nnz)
Mo, 13.11 Uhr
6. Dezember 2010

„Basta-Politik“ im Rathaus

In regelmäßigen Abständen wolle sie über die kleine und die große Politik informieren, kündigte die Landtagsabgeordnete Birgit Keller (LINKE) an. Heute war eine erneute Info-Stunde angesagt und da ging es ordentlich zur Sache... (nnz)
Mo, 13.03 Uhr
6. Dezember 2010

Wer zu früh aufs Eis geht, lebt gefährlich

Auf dünnem Eis
Der Winter hat in diesem Jahr früh in Deutschland Einzug gehalten. Die aktuelle Wetterlage lässt derzeit aber nur auf wenigen Seen einen Eisspaziergang zu. In den meisten Gewässern ist die Eisdecke noch zu dünn. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) rät allen Wintersportlern, mit dem Schlittschuhlaufen noch zu warten. Eltern sollten ihre Kinder über die Gefahren, die auf zugefrorenen Seen lauern, aufklären. (nnz)
Mo, 13.01 Uhr
6. Dezember 2010

„Morgen, Kinder wird’s was geben!“

Nein, nicht morgen, sondern am Mittwoch nächster Woche laden die Schülerinnen und Schüler des Humboldt-Gymnasiums zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Blasiikirche nach Nordhausen ein. Und da gibts wieder schöne Lieder auf die Ohren.. (nnz)
Mo, 12.57 Uhr
6. Dezember 2010

Sechs Punkte "eingefahren"

Spät zu Ende gewesen
Mit einem 4:2-Sieg über die Hamburg Crocodiles haben die Harzer Wölfe ihr Sechs-Punkte-Wochenende in der Eishockey-Oberliga Nord perfekt gemacht. Das in Norddeutschland herrschende Schneechaos sorgte jedoch für besondere Umstände, weiß Robert Koch zu berichten... (nnz)
Mo, 09.53 Uhr
6. Dezember 2010

Richter Kropp: Jedermanns Bedürfnis

Ob es um das große oder das kleine Geschäft geht, sind wir immer dankbar, wenn auch in der Fremde eine entsprechende Bedürfnisanstalt in der Nähe ist, die uns bei der Erleichterung desselbigen große oder kleine Hilfe leisten kann... (nnz)
Mo, 08.33 Uhr
6. Dezember 2010

Adventsbäckerei im KOCHHAUS

Plätzchen gebacken
Ende dieses Sommers gingen Gabi Gesund und Paulchen Pummelig von der AnGeL auf Tour. Im Gepäck hatten sie ein altersgerechtes Quiz zum Gesundheitswissen. Die Gewinner wurden jetzt vom "Kochhaus" und der AnGeL zur Adventsbäckerei eingeladen... (nnz)
Mo, 08.11 Uhr
6. Dezember 2010

Wie alles begann

Logo
Am 21. Januar 2011 wird Nordhausens bedeutendstes Sportereignis in das zweite Jahrzehnt seines Bestehens wechseln. Der weltbeste Hallen-Kugelstoß-Wettkampf hat sich als leichtathletisches Hallen-Sportereignis international etabliert. Die nnz mit der Geschichte, wie einst alles während einer Wanderung begann... (nnz)
Mo, 07.45 Uhr
6. Dezember 2010

Von Leiter gestürzt

Bei einem Einsatz ist am Wochenende ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Bleicherode verletzt worden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mo, 07.27 Uhr
6. Dezember 2010

Super gespielt

Zweiter Platz
Zu den gestrigen Landesmeisterschaften der Schüler C im Tischtennis in Nordhausen konnte der Nordhäuser SV vier Teilnehmer entsenden. Wie die Nachwuchssportler abgeschnitten haben, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 07.13 Uhr
6. Dezember 2010

Motor brannte

Combino Duo brannte
Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurden gestern zwei Feuerwehren gerufen. Sie mussten einen Brand in einem Schienenfahrzeug löschen. Hier die Einzelheiten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Milla Emilia
18. Juli 2019
16.15 Uhr
Justus Maximilian
16. Juli 2019
12.03 Uhr
Hedy-Sue
14. Juli 2019
12.38 Uhr
Hedwig Maria Wagner
14. Juli 2019
04.55 Uhr
Bruno Ostwald
12. Juli 2019
07.52 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?

Das geht überhaupt nicht
42.8%

In jedem Fall
55.1%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 14.07.2019 bis 21.07.2019.
Es wurden 2117 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2761 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.