nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.02 Uhr
7. Dezember 2010

Klingender Adventskalender

Das traditionelle Weihnachtskonzert der „Grundschule am Förstemannweg“ fand in diesem Jahr in der Blasiikirche statt. In dem einstündigen Programm unter dem Titel „Klingender Adventskalender“ präsentierten die Lied-und-Tanz-Mäuse und die einzelnen Klassen ihre Gedichte und Lieder. (nnz)
Di, 20.00 Uhr
7. Dezember 2010

nnz/kn-Leser-Foto(s): Markt

nnz-Leser Peter Blei war wieder einmal im Harz unterwegs. Station machte er in Quedlinburg. Dort besuchte er unter anderem auch den Weihnachtsmarkt... (nnz)
Di, 18.43 Uhr
7. Dezember 2010

Erinnerungen an alte Zeiten

Das Autorenteam Thomas Müller, Günther Stanislowsky und Markus Veit stellte kürzlich der interessierten Öffentlichkeit den dritten. Fortsetzungsband „Nordhausen im Sozialismus“ vor. Die nnz hat sich das Buch einmal genauer angesehen. (rh)
Di, 18.03 Uhr
7. Dezember 2010

Glückskugeln rollten

Mittlerweile ist es schon zu einer Tradition geworden. Am 7. Dezember ist die Kreissparkasse Nordhausen der Sponsor für das Öffnen des aktuellen Fensters am Nordhäuser Theater. Heute rollten die Kugeln wieder... (nnz)
Di, 17.52 Uhr
7. Dezember 2010

Resonanzen in der Galerie

Heute in einer Woche wird in der Galerie der Nordhäuser Kreissparkasse eine neue Ausstellung eröffnet. Absender der Kunstwerke ist ein Kunstkreis... (nnz)
Di, 17.52 Uhr
7. Dezember 2010

Dozent soll gerettet werden (update)

Als Freiberufler arbeitet Dr. Eric Fiset seit einigen Jahren an der Fachhochschule Nordhausen. Am Weinberghof unterrichtet der Kanadier Englisch. Jetzt aber muss der Mann operiert werden und da will die FH mit einer einzigartigen Aktion helfen...
Jetzt mit Spendenkonto (nnz)
Di, 17.46 Uhr
7. Dezember 2010

Manfred, wir danken Dir

Achtzehn Jahre lang war Manfred Selle als Busfahrer eine wichtige Größe bei Auswärtsspielen der ersten Männermannschaft. Sicher, pünktlich und unfallfrei brachte er die Akteure und die notwendigen Begleiter an die jeweiligen Spielstätten von der Ostsee bis in die Lausitz und in den letzten Jahren durch das Thüringer Land. (nnz)
Di, 17.42 Uhr
7. Dezember 2010

Außergewöhnliche Perspektiven

Mit einer Multimedia-Präsentation hat der Fotograf Olaf Haensch heute - genau 175 Jahre nach der ersten deutschen Eisenbahnfahrt im Bahnbetriebswerk der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) am Wernigeröder Westerntorbahnhof stilgerecht sein neues Buch „NachtZüge Dampf-Träume am Brocken“ vorgestellt... (nnz)
Di, 17.37 Uhr
7. Dezember 2010

Brandstiftung aufgeklärt

Die Nordhäuser Kriminalpolizei hat heute eine 56-jährige Frau aus Sollstedt als mutmaßliche Brandstifterin vorläufig festgenommen. In Ihrer nnz die Einzelheiten und Hintergründe... (nnz)
Di, 15.53 Uhr
7. Dezember 2010

Freie Plätze auf der Arche

Das sind schon drei lustige Gesellen: die Pinguine in dem Kinderstück „An der Arche um acht“, dem diesjährigen Weihnachtsstück am Theater Nordhausen. Und jetzt sind in der Arche noch einige Plätze zu haben... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
7. Dezember 2010

Immer den Chef im Auge behalten

Wer feiert, bis der Arzt kommt, hat Glück, wenn der Chef noch nicht gegangen ist: Denn solange die Geschäftsführung mitfeiert, kommt auch die Berufsgenossenschaft für Unfälle zwischen Lebkuchen, Glühwein und Gänsebraten auf... (nnz)
Di, 15.48 Uhr
7. Dezember 2010

Ein verwirrter Nikolaus?

Eigentlich bringt ja der Nikolaus am 6. Dezember Geschenke. Im Gemeindebüro des Blasiipfarrhauses war es in diesem Jahr allerdings umgekehrt. (nnz)
Di, 15.46 Uhr
7. Dezember 2010

Weihnachtsmarkt in Görsbach

Umfangreiche Vorbereitungen laufen wieder für den traditionellen Görsbacher Weihnachtsmarkt, zu dem die Gemeinde, der Kindergarten, die Schule, die Kirchengemeinde und die Görsbacher Vereine recht herzlich einladen. Wir haben das Programm für Sie... (nnz)
Di, 15.36 Uhr
7. Dezember 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über Fördermöglichkeiten, einen Boxkampf und die neue Pisa-Studie. (nnz)
Di, 12.33 Uhr
7. Dezember 2010

Großer Schwibbogen für Bleicherode

Fast jede Stadt im Landkreis Nordhausen wurde bislang von einem Bildungsträger mit einem hölzernen Schwibbogen versorgt. Da macht Bleicherode keine Ausnahme... (nnz)
Di, 12.29 Uhr
7. Dezember 2010

Neue Technik für Feuerwehr

Wenn es neue Technik für die Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Nordhausen gibt, dann sind die Kameraden hellauf begeistert. Auch in Bleicherode war das so... (nnz)
Di, 12.25 Uhr
7. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Gestern Abend wurde der Polizei gemeldet, dass ein Kind vermisst wird. Was daraufhin passierte und was sonst noch im Landkreis Nordhausen los war, das hat die nnz auch heute für Sie in Erfahrung bringen können... (nnz)
Di, 11.12 Uhr
7. Dezember 2010

nnz-Forum: Falsch ausgeschildert

Wer zu Fuß in unserer Region unterwegs ist, der kann nicht nur viel Natur "schnuppern", sondern auch einiges entdecken. Wie zum Beispiel nnz-Leser Bodo Schwarzberg... (nnz)
Di, 11.09 Uhr
7. Dezember 2010

Braune Prüfplaketten laufen ab

Wer jetzt noch mit einer braunen Prüfplakette am Auto unterwegs ist, sollte schleunigst die nächste TÜV-Prüfanlage ansteuern. Bei Überschreitung der Prüffristen für die Hauptuntersuchung drohen Bußgelder und Punkte... (nnz)
Di, 11.08 Uhr
7. Dezember 2010

Schlussspurt bei Judokas

Am jetzigen Freitag führt der Judosportverein Nordhausen seine Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier für alle Mitglieder, Sponsoren und Interessierten in Günzerode „Am Hagen“ ab 16:00 Uhr durch. Und es wird natürlich auch noch gekämpft... (nnz)
Di, 08.18 Uhr
7. Dezember 2010

Der erste Heimkampf

Am 18. Dezember starten die Nordhäuser Boxer in ihrem ersten Heimkampf gegen den Ligafavoriten Motor Babelsberg. Der Kampf beginnt um 19:30 Uhr in der Nordhäuser Ballspielhalle... (nnz)
Di, 07.15 Uhr
7. Dezember 2010

Weihnachtliches aus Ellrich

Nun hat auch Ellrich das komplette Weihnachtsrepertoire zu bieten: Einen großen Schwippbogen und eine Pyramide. Wer die gebaut und verschenkt hat, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Di, 07.12 Uhr
7. Dezember 2010

Spannende Sätze

Bei den Schulmeisterschaften im Volleyball der Klassen 8 bis 10 der Regelschule Heringen lieferten sich die Mannschaften harte Auseinandersetzungen. Und es wurde so richtig spannend... (nnz)
Di, 07.04 Uhr
7. Dezember 2010

Niederlage gegen Gotha

Wieder einmal eine unnötige Niederlage im Schlussspurt der zweiten Halbzeit. Die Handballer der "Ersten" des NSV können auswärts einfach ihre Leistung nicht über die volle Spielzeit abrufen. Da Gotha nicht viel besser war, sahen die Zuschauer eine nur mäßige Begegnung in der Thüringenliga. (nnz)
Di, 07.02 Uhr
7. Dezember 2010

Wieder spannendes Wintercamp

Im KiEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen gibt es auch nächstes Jahr in den Winterferien wieder ein spannendes Wintercamp. Da heißt es rechtzeitig anmelden... (khh)
Di, 07.01 Uhr
7. Dezember 2010

Museum bei Nacht

Was macht man in der Schule am Nikolaustag? Basteln, Plätzchen essen? Die Schüler der Petersbergschule wollten neben all diesen Dingen mal etwas anderes erleben. Da traf es sich gut, dass die Schule seit geraumer Zeit mit der Jugendkunstschule kooperiert... (agl)





Neu auf dem Planeten

Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Elena
24. Juli 2020
04.25 Uhr
Ella
23. Juli 2020
12.33 Uhr
Frieda
21. Juli 2020
21.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3140 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.