nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.28 Uhr
8. Dezember 2010

Neues Zuhause gesucht

Aris
Für Aris wird ein neues Frauchen, Herrchen oder noch besser eine ganze Familie gesucht. Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Mi, 17.44 Uhr
8. Dezember 2010

Das neue Duo

Die Neuen
Gestern Aufsichtsratsitzung, heute morgen Gesellschafterversammlung, am Mittag zwei neue Geschäftsführer. Bei dieser Geschwindigkeit kann es sich eigentlich nur um die inneren Befindlichkeiten des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses handeln... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
8. Dezember 2010

"Der Tag auf die Ohren"

OKN
Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über eine Auswertung und über eine Besichtigung. (nnz)
Mi, 14.44 Uhr
8. Dezember 2010

Dealerring zerschlagen

Seit mehreren Monaten ermittelt die Zentrale Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen in einem komplexen Verfahren des überregionalen Drogenhandels durch eine kosovarisch dominierte Tätergruppe. Jetzt gibt es erste Erfolge und Festnahmen, die auch für Nordthüringen "Folgen haben könnten"... (nnz)
Mi, 14.34 Uhr
8. Dezember 2010

Konzertmeister als Solist

Links im Bild
Normalerweise erleben Konzertbesucher des Loh-Orchesters ihn in der vordersten Reihe der 1. Geigengruppe. Im 3. Sinfoniekonzert am kommenden Wochenende in Sondershausen und Nordhausen jedoch wird er nicht im Orchester spielen, sondern an exponierter Stelle als Solist auf der Bühne stehen: der Konzertmeister Marek Adam Smentek... (nnz)
Mi, 14.31 Uhr
8. Dezember 2010

Badehaus im Kulturhaus

Badehaus im Kulturhaus
Bürgermeister Frank Rostek hieß Jens Eisenschmidt, Geschäftsführer der Badehaus Nordhausen GmbH gestern im Bleicheröder Rathaus herzlich willkommen. Es ging in dabei in erster Linie nicht ums erfrischende Nass... (nnz)
Mi, 14.28 Uhr
8. Dezember 2010

Anmeldung sind noch möglich

Die Nordhäuser Arbeitsagentur bereitet derzeit für die Schüler der Region zum dritten Mal einen „Tag der Berufe“ vor. Interessierte Jugendliche sollen wieder Gelegenheit haben, sich praxisnah mit der künftigen Berufswahl auseinanderzusetzen... (nnz)
Mi, 14.14 Uhr
8. Dezember 2010

Ausgeknallt

Gestern stellten Zöllner bei einer Kontrolle im Raum Johanngeorgenstadt rund 1.600 Stück Feuerwerkskörper sicher. Die Knaller und Raketen befanden sich in zwei Reisetaschen. (nnz)
Mi, 14.12 Uhr
8. Dezember 2010

Spielzeug für „Haus Kunterbunt“

Besuch im Kindergarten
Für die Kinder der Kindertagesstätte "Haus Kunterbunt" in der Conrad-Fromann-Straße in Nordhausen-Ost gab es heute schon eine Weihnachtsbescherung... (nnz)
Mi, 14.09 Uhr
8. Dezember 2010

Fachkräfte für Morgen

Eine Halle voll
Gestern und heute fanden bundesweit die Abschlussprüfungen der Auszubildenden in den gewerblich-technischen Berufen statt. In Thüringen bevölkerten die Auzubis eine komplette Halle... (nnz)
Mi, 13.12 Uhr
8. Dezember 2010

Keiner liebt sich so wie sich

Willkommen im Egoland
Es ist bereits schöne Tradition, dass das beliebte Kabarett „Die Herkuleskeule“ im Dezember im Theater Nordhausen gastiert. In diesem Jahr zeigen es sein Programm „Egoland“. Man könnte das auch anders ausdrücken: Keiner liebt sich so wie ich... (nnz)
Mi, 13.03 Uhr
8. Dezember 2010

Neue Strukturen

Das wird weh tun! Im Landkreis Nordhausen wird es im kommenden Jahr neue Strukturen bei den Freiwilligen Feuerwehren geben. Dis bislang neun Stützpunktfeuerwehren werden dann der Vergangenheit angehören. Die nnz mit einer Bestandsaufnahme... (nnz)
Mi, 12.47 Uhr
8. Dezember 2010

Arbeitsagentur mit besonderen Gästen

Geschmückt
Alle Jahre wieder und schon seit mehr als einem Jahrzehnt erhält die Nordhäuser Arbeitsagentur in der Vorweihnachtszeit ganz besonderen Besuch... (nnz)
Mi, 12.44 Uhr
8. Dezember 2010

Niederlage für die Damen

Die NSV-Handball-Damen verschlug es am vergangenen Samstag in den Südharz. Der nach Minuspunkten gerechnete Zweite der Landesliga hat die Ambitionen sich im nächsten Jahr in die Starterliste der Oberliga eintragen zu wollen. (nnz)
Mi, 12.42 Uhr
8. Dezember 2010

Nachwuchs mit Husarenstück

In der Altersklasse 13/14 männlich kämpfen gleich zwei Handball-Mannschaften des Nordhäuser Sportvereins auf Landesebene. So führte die Reise in der Oberliga nach Weimar und in der Landesliga nach Bleicherode. (nnz)
Mi, 12.39 Uhr
8. Dezember 2010

Positive Jahresbilanz

In Sangerhausen versammelt
Zum Harzer Tourismustag 2010 hat der Harzer Tourismusverband (HTV) in diesem Jahr Mitglieder und Vertreter der Tourismuswirtschaft in den Südharz eingeladen. Über 100 Gäste waren zu Gast im Europa-Rosarium Sangerhausen, sowohl zu den Fachvorträgen am Vormittag als auch zu der Jahreshauptversammlung am Nachmittag. (nnz)
Mi, 12.32 Uhr
8. Dezember 2010

Sicher Weihnachtsgeschenke

Polizei, eBay und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) informieren über die wichtigsten Regeln zum sorgenfreien Einkauf im Internet. Und diese Tipps geben wir natürlich gern weiter... (nnz)
Mi, 12.29 Uhr
8. Dezember 2010

Größter Schwibbogen steht in kleinem Ort

Der Größte?
Zum 5. Mal organisiert Herrmannsacker - völlig aus kommunaler Kraft - einen eigenen Weihnachtsmarkt. Und da soll auch wieder der größte Schwibbogen Thüringens zu finden sein... (nnz)
Mi, 12.17 Uhr
8. Dezember 2010

Schweinefleisch als Geflügelwurst

Was ist da alles drin?
Außen Geflügel, innen Schwein: Viele Wurstfabrikanten deklarieren ihre Produkte als Geflügelware, mischen jedoch oft einen Großteil Schweinefleisch bei. Verbrauchertäuschung betreibt zum Beispiel der "Geflügelwurst-Spezialist Nummer Eins" (Gutfried über Gutfried), wie die Verbraucherorganisation foodwatch heute öffentlich machte... (nnz)
Mi, 12.13 Uhr
8. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Das ist keine Kinderstreich: Unbekannte haben gestern mit einem Laserpointer Kraftfahrer geblendet. Um was sich die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion noch kümmern mussten, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 12.06 Uhr
8. Dezember 2010

Umfassend informiert

Informationen aus erster Hand
Die Nordhäuser Oberbürgermeisterin Barbara Rinke besuchte gestern das private Gewerbegebiet “Uthleber Weg”. Zwei Stunden nahm sich das Stadtoberhaupt Zeit, um sich über die Entwicklung des Areals sowie sowie seiner Zukunft eingehend zu informieren... (nnz)
Mi, 11.13 Uhr
8. Dezember 2010

Richter Kropp: Der Ermittlungsrichter

Richter scheiden Ehen, schlichten Rechtsstreite, verurteilen Angeklagte. Das sind klassische Rollen, in denen der Richter im Verhandlungssaal entscheidet. Gekleidet ist er dabei mit einer Robe, welche seine Unabhängigkeit symbolisieren soll. Daneben gibt es eine richterliche Funktion, die fast ohne jeglichen Publikumskontakt auskommt, deren Entscheidungen aber teilweise viel eingreifender sind: Der Ermittlungsrichter... (nnz)
Mi, 09.16 Uhr
8. Dezember 2010

Ausnahmemusiker im Kunsthof

Ausnahmemusiker im Kunsthof
Mit Paul Batto Jr. & Ondra Kriz stellen sich am Wochenende bekannte Musiker in Friedrichsrode for die zur Jahreszeit passend Christmas Songs & Gospel vorstellen... (khh)
Mi, 08.19 Uhr
8. Dezember 2010

nnz-Forum: DANKESCHÖN

Wieder einmal lud der Trauerverein in Nordhausen zu einer Gedächtnisfeier ein. In einem wunderschönen Ambiente, fernab von Stress und Hektik, konnten Trauernde ihrer verstorbenen Lieben gedenken. Dazu die Anmerkung von nnz-Lesern... (nnz)
Mi, 07.34 Uhr
8. Dezember 2010

Brandstiftung: Weitere Hintergründe

Die nnz hatte bereits gestern über die Festnahme einer mutmaßlichen Brandstifterin in Sollstedt berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Emil Rudolf
12. Januar 2020
01.57 Uhr
Ida
12. Januar 2020
00.58 Uhr
Isabelle Angelique
11. Januar 2020
17.47 Uhr
Niklas Erwin
9. Januar 2020
16.21 Uhr
Leon
8. Januar 2020
12.08 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Thüringen eine Koalition aus CDU und LINKE geben?

Ja
34.4%

Nein
61.5%

Interessiert mich nicht
4.2%

Die Umfrage lief vom 02.01.2020 bis 08.01.2020.
Es wurden 1679 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2947 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.