eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.28 Uhr
8. Dezember 2010

Neues Zuhause gesucht

Für Aris wird ein neues Frauchen, Herrchen oder noch besser eine ganze Familie gesucht. Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Mi, 17.44 Uhr
8. Dezember 2010

Das neue Duo

Gestern Aufsichtsratsitzung, heute morgen Gesellschafterversammlung, am Mittag zwei neue Geschäftsführer. Bei dieser Geschwindigkeit kann es sich eigentlich nur um die inneren Befindlichkeiten des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses handeln... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
8. Dezember 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über eine Auswertung und über eine Besichtigung. (nnz)
Mi, 14.44 Uhr
8. Dezember 2010

Dealerring zerschlagen

Seit mehreren Monaten ermittelt die Zentrale Kriminalinspektion der Polizeidirektion Göttingen in einem komplexen Verfahren des überregionalen Drogenhandels durch eine kosovarisch dominierte Tätergruppe. Jetzt gibt es erste Erfolge und Festnahmen, die auch für Nordthüringen "Folgen haben könnten"... (nnz)
Mi, 14.34 Uhr
8. Dezember 2010

Konzertmeister als Solist

Normalerweise erleben Konzertbesucher des Loh-Orchesters ihn in der vordersten Reihe der 1. Geigengruppe. Im 3. Sinfoniekonzert am kommenden Wochenende in Sondershausen und Nordhausen jedoch wird er nicht im Orchester spielen, sondern an exponierter Stelle als Solist auf der Bühne stehen: der Konzertmeister Marek Adam Smentek... (nnz)
Mi, 14.31 Uhr
8. Dezember 2010

Badehaus im Kulturhaus

Bürgermeister Frank Rostek hieß Jens Eisenschmidt, Geschäftsführer der Badehaus Nordhausen GmbH gestern im Bleicheröder Rathaus herzlich willkommen. Es ging in dabei in erster Linie nicht ums erfrischende Nass... (nnz)
Mi, 14.28 Uhr
8. Dezember 2010

Anmeldung sind noch möglich

Die Nordhäuser Arbeitsagentur bereitet derzeit für die Schüler der Region zum dritten Mal einen „Tag der Berufe“ vor. Interessierte Jugendliche sollen wieder Gelegenheit haben, sich praxisnah mit der künftigen Berufswahl auseinanderzusetzen... (nnz)
Mi, 14.14 Uhr
8. Dezember 2010

Ausgeknallt

Gestern stellten Zöllner bei einer Kontrolle im Raum Johanngeorgenstadt rund 1.600 Stück Feuerwerkskörper sicher. Die Knaller und Raketen befanden sich in zwei Reisetaschen. (nnz)
Mi, 14.12 Uhr
8. Dezember 2010

Spielzeug für „Haus Kunterbunt“

Für die Kinder der Kindertagesstätte "Haus Kunterbunt" in der Conrad-Fromann-Straße in Nordhausen-Ost gab es heute schon eine Weihnachtsbescherung... (nnz)
Mi, 14.09 Uhr
8. Dezember 2010

Fachkräfte für Morgen

Gestern und heute fanden bundesweit die Abschlussprüfungen der Auszubildenden in den gewerblich-technischen Berufen statt. In Thüringen bevölkerten die Auzubis eine komplette Halle... (nnz)
Mi, 13.12 Uhr
8. Dezember 2010

Keiner liebt sich so wie sich

Es ist bereits schöne Tradition, dass das beliebte Kabarett „Die Herkuleskeule“ im Dezember im Theater Nordhausen gastiert. In diesem Jahr zeigen es sein Programm „Egoland“. Man könnte das auch anders ausdrücken: Keiner liebt sich so wie ich... (nnz)
Mi, 13.03 Uhr
8. Dezember 2010

Neue Strukturen

Das wird weh tun! Im Landkreis Nordhausen wird es im kommenden Jahr neue Strukturen bei den Freiwilligen Feuerwehren geben. Dis bislang neun Stützpunktfeuerwehren werden dann der Vergangenheit angehören. Die nnz mit einer Bestandsaufnahme... (nnz)
Mi, 12.47 Uhr
8. Dezember 2010

Arbeitsagentur mit besonderen Gästen

Alle Jahre wieder und schon seit mehr als einem Jahrzehnt erhält die Nordhäuser Arbeitsagentur in der Vorweihnachtszeit ganz besonderen Besuch... (nnz)
Mi, 12.44 Uhr
8. Dezember 2010

Niederlage für die Damen

Die NSV-Handball-Damen verschlug es am vergangenen Samstag in den Südharz. Der nach Minuspunkten gerechnete Zweite der Landesliga hat die Ambitionen sich im nächsten Jahr in die Starterliste der Oberliga eintragen zu wollen. (nnz)
Mi, 12.42 Uhr
8. Dezember 2010

Nachwuchs mit Husarenstück

In der Altersklasse 13/14 männlich kämpfen gleich zwei Handball-Mannschaften des Nordhäuser Sportvereins auf Landesebene. So führte die Reise in der Oberliga nach Weimar und in der Landesliga nach Bleicherode. (nnz)
Mi, 12.39 Uhr
8. Dezember 2010

Positive Jahresbilanz

Zum Harzer Tourismustag 2010 hat der Harzer Tourismusverband (HTV) in diesem Jahr Mitglieder und Vertreter der Tourismuswirtschaft in den Südharz eingeladen. Über 100 Gäste waren zu Gast im Europa-Rosarium Sangerhausen, sowohl zu den Fachvorträgen am Vormittag als auch zu der Jahreshauptversammlung am Nachmittag. (nnz)
Mi, 12.32 Uhr
8. Dezember 2010

Sicher Weihnachtsgeschenke

Polizei, eBay und der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) informieren über die wichtigsten Regeln zum sorgenfreien Einkauf im Internet. Und diese Tipps geben wir natürlich gern weiter... (nnz)
Mi, 12.29 Uhr
8. Dezember 2010

Größter Schwibbogen steht in kleinem Ort

Zum 5. Mal organisiert Herrmannsacker - völlig aus kommunaler Kraft - einen eigenen Weihnachtsmarkt. Und da soll auch wieder der größte Schwibbogen Thüringens zu finden sein... (nnz)
Mi, 12.17 Uhr
8. Dezember 2010

Schweinefleisch als Geflügelwurst

Außen Geflügel, innen Schwein: Viele Wurstfabrikanten deklarieren ihre Produkte als Geflügelware, mischen jedoch oft einen Großteil Schweinefleisch bei. Verbrauchertäuschung betreibt zum Beispiel der "Geflügelwurst-Spezialist Nummer Eins" (Gutfried über Gutfried), wie die Verbraucherorganisation foodwatch heute öffentlich machte... (nnz)
Mi, 12.13 Uhr
8. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Das ist keine Kinderstreich: Unbekannte haben gestern mit einem Laserpointer Kraftfahrer geblendet. Um was sich die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion noch kümmern mussten, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 12.06 Uhr
8. Dezember 2010

Umfassend informiert

Die Nordhäuser Oberbürgermeisterin Barbara Rinke besuchte gestern das private Gewerbegebiet “Uthleber Weg”. Zwei Stunden nahm sich das Stadtoberhaupt Zeit, um sich über die Entwicklung des Areals sowie sowie seiner Zukunft eingehend zu informieren... (nnz)
Mi, 11.13 Uhr
8. Dezember 2010

Richter Kropp: Der Ermittlungsrichter

Richter scheiden Ehen, schlichten Rechtsstreite, verurteilen Angeklagte. Das sind klassische Rollen, in denen der Richter im Verhandlungssaal entscheidet. Gekleidet ist er dabei mit einer Robe, welche seine Unabhängigkeit symbolisieren soll. Daneben gibt es eine richterliche Funktion, die fast ohne jeglichen Publikumskontakt auskommt, deren Entscheidungen aber teilweise viel eingreifender sind: Der Ermittlungsrichter... (nnz)
Mi, 09.16 Uhr
8. Dezember 2010

Ausnahmemusiker im Kunsthof

Mit Paul Batto Jr. & Ondra Kriz stellen sich am Wochenende bekannte Musiker in Friedrichsrode for die zur Jahreszeit passend Christmas Songs & Gospel vorstellen... (khh)
Mi, 08.19 Uhr
8. Dezember 2010

nnz-Forum: DANKESCHÖN

Wieder einmal lud der Trauerverein in Nordhausen zu einer Gedächtnisfeier ein. In einem wunderschönen Ambiente, fernab von Stress und Hektik, konnten Trauernde ihrer verstorbenen Lieben gedenken. Dazu die Anmerkung von nnz-Lesern... (nnz)
Mi, 07.34 Uhr
8. Dezember 2010

Brandstiftung: Weitere Hintergründe

Die nnz hatte bereits gestern über die Festnahme einer mutmaßlichen Brandstifterin in Sollstedt berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1678

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr