eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:31 Uhr
08.12.2010

Badehaus im Kulturhaus

Bürgermeister Frank Rostek hieß Jens Eisenschmidt, Geschäftsführer der Badehaus Nordhausen GmbH gestern im Bleicheröder Rathaus herzlich willkommen. Es ging in dabei in erster Linie nicht ums erfrischende Nass...


Die Nordhäuser Freizeiteinrichtung möchte den Bleicheröder Förderverein Kulturhaus Bleicherode mit einer finanziellen Zuwendung seiner Einrichtung unterstützen, da es nach Worten von Jens Eisenschmidt in der gesamten Region vorangehen muss. „Wir stehen auch der Stadt Bleicherode bei“, so begründete er seine Spende für die Sanierung des Kulturhauses. „Wir als Freizeiteinrichtung möchten das Haus und die Stadt unterstützen. Wir sind daran interessiert, dass es weitergeht“.

Badehaus im Kulturhaus (Foto: E. Kagelmacher) Badehaus im Kulturhaus (Foto: E. Kagelmacher)
In den Händen hält Herr Eisenschmidt (2.v.l.) eine Platte mit dem Namen der Badehaus Nordhausen GmbH, welche an der schon reichlich gefüllten Spenderwand im Eingangsbereich des Gebäudes angebracht wird

Bürgermeister Rostek begrüßte sehr, dass auch überregionale Unternehmen die Baumaßnahmen am und im Bleicheröder Kulturhaus unterstützen und wies dabei auf den erheblichen Werbeeffekt für das Badehaus Nordhausen und die anderen mit den Namen der Spender versehenen schon angebrachten Tafeln hin.

Mittlerweile sind die Arbeiten am Gebäude schon soweit fortgeschritten, dass auch die Straßenseite des Hauses gedämmt und mit Putz versehen wurde. Das Streichen dieser Flächen wird bei besseren Witterungsverhältnissen vorgenommen. Erfreut äußerte sich der Bürgermeister auch über die generell hohe Spendenbereitschaft, die aufgrund der noch benötigten erheblichen Summen sehr wichtig ist. Er bedankte sich im Namen der Stadt und der Bürger für die Spende aus Nordhausen.

Vereinsvorsitzender Heinz-Dieter Kerl (2.v.r.) und Schatzmeister Stefan Wichmann (l.) nahmen die Geldzuwendung gern zur Sanierung des Kulturhauses entgegen. Herr Kerl betonte, dass der Förderverein auf jeden Cent angewiesen ist. Daher noch einmal die Kontoangaben des Vereins; bei der Nordthüringer Volksbank (BLZ: 820 940 54; Konto-Nr.: 78 087 47) oder bei der Kreissparkasse Nordhausen (BLZ: 820 540 52; Konto-Nr.: 30 027 190) können die Spenden eingezahlt werden. Nähere Informationen erhalten die Spender oder Interessenten auch zu einer möglichen Vereinsmitgliedschaft unter 03 63 38/3 53 12 oder im Internet unter www.bleicherode.de unter der Rubrik "Kultur und Freizeit".
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr