eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:28 Uhr
08.12.2010

Anmeldung sind noch möglich

Die Nordhäuser Arbeitsagentur bereitet derzeit für die Schüler der Region zum dritten Mal einen „Tag der Berufe“ vor. Interessierte Jugendliche sollen wieder Gelegenheit haben, sich praxisnah mit der künftigen Berufswahl auseinanderzusetzen...


Noch bis zum 15. Dezember besteht für Arbeitgeber die Möglichkeit sich für den „Tag der Berufe“ im kommenden Jahr anzumelden. Knapp 40 Unternehmen haben ihr Interesse schon bekundet und werden am 16. März 2011 in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr ihre Türen öffnen, um interessierten Jugendlichen einen Einblick in ihre Ausbildungsmöglichkeiten zu geben.

Egal ob Friseur, Kellner oder Verkäufer - die Palette der Ausbildungsberufe ist groß. Deshalb ist es wichtig, dass sich Schüler frühzeitig und praxisnah mit der Berufswahl auseinandersetzen können. Ab Januar besteht im Internet für Jungen und Mädchen ab 7. Klasse die Möglichkeit sich die Unternehmenslisten anzuschauen und eine Auswahl zu treffen.

Die Arbeitsagentur koordiniert das Anmeldeverfahren und berücksichtigt gern die individuellen Wünsche der Firmen. Anmeldungen nehmen die Vermittlungsfachkräfte im Arbeitgeber-Service entgegen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr