eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.18 Uhr
9. Dezember 2010

Der Weihnachtsmann kommt ins Zittertal

Noch zeigt der Kalender etwas mehr als zwei Wochen Wartezeit bis Heiligabend. Ganz Ungeduldige können dem Weihnachtsmann dennoch früher begegnen... (sg)
Do, 19.31 Uhr
9. Dezember 2010

Nicht nur verbale Unterstützung

„Schulen in freier Trägerschaft sind ein integraler Bestandteil des öffentlichen Schulsystems und es kann nicht sein, dass bei diesen Schulen einseitig und ideologisch motiviert gekürzt werden soll“, bekräftigte die bildungspolitische Sprecherin Franka Hitzing heute die Position der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag... (nnz)
Do, 17.09 Uhr
9. Dezember 2010

Notenbankfähig

Die Messlatte zur Gewährung von Krediten bei Investitionen durch die Geschäftsbanken wird künftig weiter angehoben und damit die Finanzierung im Mittelstand weiter erschwert“, befürchtet Volker Beiersdorf, Leiter des Kreisverbandes des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW). Doch es gibt Unterstützung für den Mittelstand... (nnz)
Do, 16.45 Uhr
9. Dezember 2010

Im winterlichen Griff

In den vergangenen Stunden sind im Landkreis Nordhausen mehr als 15 Zentimeter Schnee gefallen und ein Ende des Niederschlags in nicht in Sicht. Auch der Busverkehr läuft nicht mehr normal. Ähnlich sieht es im Kyffhäuserkreis aus... (nnz)
Do, 16.35 Uhr
9. Dezember 2010

Besuch im Landtag

Auf Einladung des Nordhäuser Landtagsabgeordneten Dr. Klaus Zeh (CDU) waren gestern 47 Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Nordhausen im Thüringer Landtag zu Besuch und verfolgten dabei die Diskussion um die Finanzierung der Kindertagesstätten durch Land und Kommunen... (nnz)
Do, 15.35 Uhr
9. Dezember 2010

nnz-Kurz-News für den Donnerstag (Update)

Die nnz-Redaktion mit vielen Meldungen, die eines gemeinsam haben: sie gehören irgendwie zur Vorweihnachtszeit. (nnz)
Do, 15.28 Uhr
9. Dezember 2010

winter hat "zugeschlagen"

Der winter hat nicht nur die Kraftfahrer fest im Griff, sondern auch die Fußballfreunde... (nnz)
Do, 14.59 Uhr
9. Dezember 2010

Dank an alle Spender

„Positiv zusammen leben. Aber sicher!“ - so lautete das Motto in Deutschland zum Weltaidstag am 1. Dezember. Auch im Landkreis Nordhausen wurde auf den Welt- Aids –Tag aufmerksam gemacht. Und es wurde gespendet... (nnz)
Do, 14.58 Uhr
9. Dezember 2010

Erfolgreicher Weihnachtsmarkt

Besser konnte das Wetter zum Weihnachtsmarkt in Niedersachswerfen gar nicht sein: pünktlich um die Mittagszeit fing es an zu schneien! Das motivierte aber die Mitglieder der Vereine und Mitarbeiter der Gemeinde nur noch mehr, und so wurde ganz nach Plan um 14 Uhr der Markt mit einem Programm der Grundschule eröffnet... (nnz)
Do, 14.57 Uhr
9. Dezember 2010

ICH BIN KEIN ANTRAG...

...ich bin ein Mensch! Unter diesem Motto soll morgen im Weltladen in Nordhausen über das Schicksal von Flüchtlingen an den Außengrenzen der EU hingewiesen werden... (nnz)
Do, 14.50 Uhr
9. Dezember 2010

600. OP

Über einen Blumenstrauß aus den Händen von Chefärztin Dr. Hertha Ratayski konnte sich heute Gisela Weschke freuen. Die 81-Jährige ist der 600. Patient, der in diesem Jahr in der Helios Klinik Bleicherode an der Wirbelsäule operiert wurde. (nnz)
Do, 13.46 Uhr
9. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

In den zurückliegenden 24 Stunden ereigneten sich im Landkreis Nordhausen elf Verkehrsunfälle, darunter einer mit Personenschaden. Hauptunfallursache war unangepasste Geschwindigkeit bei den vorliegenden winterlichen Straßenverhältnissen. Was noch so los war, auch das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 13.32 Uhr
9. Dezember 2010

Wenig Resonanz

Am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus werden zur Zeit Tarifverhandlungen geführt. Für die Ärzteschaft sitzt der Marburger Bund am Tisch, für die nichtärztlichen Beschäftigten die Gewerkschaft verdi. Die jedoch ist kaum vertreten... (nnz)
Do, 13.30 Uhr
9. Dezember 2010

Neues aus der VHS

Vielleicht gibt es ja einen neuen Computer oder Laptop zum Fest? Wer das schon weiß oder ahnt und deshalb nach dem Jahreswechsel seine EDV-Kenntnisse auffrischen oder erweitern will, kann sich gern bei folgenden Kursen in der Kreisvolkshochschule persönlich oder unter der Telefonnummer anmelden... (nnz)
Do, 13.28 Uhr
9. Dezember 2010

„Der Schneemann“ im Weihnachtskonzert

Unmittelbar vor dem Heiligen Abend macht das Loh-Orchester den Freunden klassischer Musik ein ganz besonderes Geschenk. Unter dem Motto „Winterzauber“ präsentieren sich die Musiker mit einem zauberhaften Weihnachtskonzert. Erstmals wird das Loh-Orchester von der Chordirektorin des Nordhäuser Theaters, Elena Pierini, dirigiert. (nnz)
Do, 13.23 Uhr
9. Dezember 2010

Wölfe vor Dreifach-Aufgabe

Drei Spiele in drei Tage, das Wochenende für den Eishockey-Oberligisten ESC Harzer Wölfe Braunlage wird extrem kraftraubend. Zweimal sind die Wölfe im Oberliga-Pokal gegen den ESC Halle 04 gefordert. Der Blick auf das Wochenende mit Robert Koch. (nnz)
Do, 13.13 Uhr
9. Dezember 2010

Erste Namen sind bekannt

Der Tag der Legenden wird am 27. Dezember wieder für jede Menge Spannung in der Nordhäuser Wiedigsburghalle sorgen. Die nnz hatte bereits über die Vorbereitungen mehrfach berichtet. Jetzt lüften die Organisatoren die ersten Namen der "Legenden"... (nnz)
Do, 13.06 Uhr
9. Dezember 2010

„Treckerweihnacht“ war ein großer Erfolg

Einen großen Erfolg konnte die Stadt Heringen mit ihrem Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende verbuchen. Etwa 1.300 Besucher kamen, um sich das Schloss mit seinen Ausstellungen und vor allem den Weihnachtsmarkt, mit seiner Vielfältigkeit, ob für groß oder klein, zu bestaunen. (nnz)
Do, 12.59 Uhr
9. Dezember 2010

Jüngste Kicker in der Halle

Es ist wieder die Zeit der Hallenturniere und Hallen-Kreismeisterschaften. Ob sich die SG Nordhausen bewährte, erfahren Sie hier… (nnz)
Do, 11.42 Uhr
9. Dezember 2010

Auf ein Wort, Herr Töpperwien...

Kennen Sie Rolf Töpperwien? Den Sportreporter des ZDF? Wenn nicht, dann sollten Sie ihn kennenlernen. In der kommenden Woche wird der Mann aus seinem Buch lesen und mit Ihnen über die schönste Nebensache der Welt diskutieren wollen. Über den Fußball... (nnz)
Do, 10.54 Uhr
9. Dezember 2010

Neues von Verkehrskonzepten

Auf der gestrigen Kreistagssitzung des Kyffhäuserkreises informierte Landrat Peter Hengstermann auch über den Fortgang einiger Verkehrsprojekte der Region, so zur A71, der Ausbau der B4 im Bereich Sundhäuserberge und der Ausbau der Ortsumfahrung L1172 Artern - Ringleben... (khh)
Do, 09.40 Uhr
9. Dezember 2010

Eine Million Euro verteilen

Fast hat er es geschafft - der Finanzausschuss des Nordhäuser Kreistages. Jetzt liegt ein Vorschlag zu Einsparungen auf dem Tisch. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Do, 09.08 Uhr
9. Dezember 2010

"Höhere Gewalt" in der Tonne

Durch den frühen Wintereinbruch kommt es schon jetzt zu Problemen mit angefrorenen Speiseresten oder Restmüll in den Biotonnen bzw. Restabfallbehältern. was also ist zu tun? Antwort in der nnz geben die Fachleute aus dem Landratsamt... (nnz)
Do, 09.00 Uhr
9. Dezember 2010

Börse zum Abschluss

Der Nordhäuser Aquarienverein "Vivarium Roßmäßler" veranstaltet als letzten Höhepunkt seiner diesjährigen Aktivitäten am Sonntag im Nordhäuser Vereinshaus „Thomas Mann“ seine diesjährige Weihnachtsbörse. Auch zu dieser Börse werden von den Nordhäuser Züchtern wieder Gäste aus Heiligenstadt, Halberstadt, Sondershausen und anderen Vereinen erwartet. (nnz)
Do, 07.11 Uhr
9. Dezember 2010

nnz-Handball-Vorschau

Mit sechs Begegnungen ist der Terminkalender der NSV Handballer auch am dritten Adventwochenende wieder gut bestückt. Fünf Begegnungen finden in der Ballspielhalle statt, während das einzige Auswärtsspiel die Männer bestreiten. Über die tatsächliche Durchführung der Begegnungen an kommendem Wochenende wird aber der Winter mit seinem Schneefall entscheiden. (nnz)
Do, 07.04 Uhr
9. Dezember 2010

nnz-Forum: Schöne glatte Lampen

Sie gelten architektonisch vermutlich sehr wertvoll, die Bodenlampen auf dem Nordhäuser Bahnhofsplatz. Trotzdem finden nicht alle das so funktional, vor allem nicht im Winter... (nnz)
Do, 07.04 Uhr
9. Dezember 2010

Einigung mit Nordhausen

In der gestrigen Kreistagssitzung des Kyffhäuserkreises wurden auch einige Beschlüsse gefasst und Entscheidungen bekannt gegeben, die auch für Nordhausen interessant sein dürften... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr