eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:29 Uhr
08.12.2010

Größter Schwibbogen steht in kleinem Ort

Zum 5. Mal organisiert Herrmannsacker - völlig aus kommunaler Kraft - einen eigenen Weihnachtsmarkt. Und da soll auch wieder der größte Schwibbogen Thüringens zu finden sein...

Der Größte? (Foto: nnz) Der Größte? (Foto: nnz)
Das Foto wurde zum Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr aufgenommen.

Am 18. Dezember, ab 14:30 Uhr wird vor dem Dorfgemeinschaftshaus ganz viel angeboten. Natürlich stehen die Kinder im Vordergrund. So wird es ein Puppentheater und Kinderschminken geben. Unseren fleißigen Organisatoren ist es gelungen, dass ein echtes Einhorn mit einer bezaubernden Schneekönigin zu uns kommen werden. Auch Väterchen Frost hat sein Kommen angekündigt.

Und natürlich wird der Weihnachtsmann von der Ebersburg herabsteigen und für die Kinder kleine Geschenke bringen. Für die Erwachsenen wird es eine Feuershow geben. Es haben sich noch ganz außergewöhnliche Gäste als besondere Überraschung angesagt. Selbstredend werden Glühwein und leckere Esserein angeboten. Ja, und dann ist da noch der größte Schwibbogen Thüringens. Seine Abmaße betragen 9,5m x 5,3m. Sehenswert bei Tag und Nacht.
Die Organisatoren aus Herrmannsacker
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr