nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.25 Uhr
5. Dezember 2010

nnz-City Scout: Weihnachtsmarkt am Sonntag

Weihnachtsmarkt am Sonntag
Unser City Scout hatte sich heute wieder auf den Weg zum Nordhäuser Weihnachtsmarkt gemacht. Und trotz des miesen Schneewetters war der Raum zwischen den beiden Rathäusern mit Menschen voll. (sg)
So, 19.30 Uhr
5. Dezember 2010

Geheimniskrämerei ist der falsche Weg

Koch bei seinen Ausführungen
Zu einem Informationsabend hatten die Landtagsabgeordneten Birgit Keller (Die Linke) und Dirk Adams (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) sowie die Kreistagsfraktionen der Parteien in das Nordhäuser "Promenadeneck" eingeladen. Im Fokus stand dabei ein Mischwerk für Asphalt... (nnz)
So, 19.10 Uhr
5. Dezember 2010

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Mit leeren Händen
Während der Handball Nachwuchs seine Auswärtsaufgaben mit Bravur löste, gingen die Männer und Damen des NSV an diesem Wochenende leer aus. Vielleicht waren es die zumeist abenteuerlichen Anreisewege die die Südharzer im Kampf um Punkte bremste. Die Übersicht von Frank Ollech... (nnz)
So, 17.38 Uhr
5. Dezember 2010

„Eisen“ weiter ungeschlagen

Unentschieden im Schnee
Schlimmer hätte es nicht kommen können. Neben den verletzten Taute und Töpfer sowie dem gesperrten Kruppa fielen am Spieltag noch Lattmann und Rose durch unglückliche Umstände aus. Der Bericht von Klaus Verkouter in Ihrer nnz... (nnz)
So, 17.27 Uhr
5. Dezember 2010

Geöffnet

Türchen geöffnet
Bei Wind und Wetter - bei Regen und dichtem Schneetreiben zieht es kleine und große Nordhäuser in der Vorweihnachtszeit an der Nordhäuser Theater. Heute war ein Nordhäuser Traditionsunternehmen für das Öffnen des fünften Fensters zuständig... (nnz)
So, 14.04 Uhr
5. Dezember 2010

nnz-Leserfoto: Beharrlicher Specht

Beharrlich
Ein Specht findet in Nordhausen die Fassade eines Wohnblocks in der Hardenbergstraße sehr interessant. nnz-Leser haben das Tier beobachtet und haben einen Frage... (nnz)
So, 14.01 Uhr
5. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Pech für eine junge Frau aus Nordhausen, zweimal Glück für Autofahrer und ein abgebrochener Eckzahn - all das beschäftigte in den zurückliegenden Stunden die Nordhäuser Polizei... (nnz)
So, 09.20 Uhr
5. Dezember 2010

Große Nikolaus-Party

In der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen findet am Montag die große "Nikolaus-Party … das vorweihnachtliche Familienfest" statt. Und das tolle dabei, kn verlost 2 Familien-Freikarten (für 2 Erw. mit Kind(ern). Mehr Infos gibt es hier... (khh)
So, 08.12 Uhr
5. Dezember 2010

nnz/kn-Tipp: Das Multimedia-Zuhause

Grenzenlos surfen
Mit Flachbildschirm, HDTV und rasantem DSL-Anschluss zieht modernste Technik ins eigene Heim ein. Wer die bunte Multimediawelt optimal nutzen möchte, kann seine Endgeräte mit geringem Aufwand und ohne spezielle Kenntnisse miteinander vernetzen. (nnz)
So, 07.55 Uhr
5. Dezember 2010

nnz/kn-Tipp: König sein?

Ombudsmann
Fünf Versicherungen hat jeder Deutsche durchschnittlich abgeschlossen, insgesamt gibt es also rund 435 Millionen Verträge. Nicht immer fühlen sich die Verbraucher bei ihrer Gesellschaft allerdings gut betreut... (nnz)
So, 07.43 Uhr
5. Dezember 2010

Rothirsch, Ilsenburg und Bodetal

Im ersten heimatkundlichen Beitrag des Novemberheftes 2010 widmet Werner Haberland aus Ilsenburg seine sehr persönlichen Gedanken zu Christentum und Heidenglaube der Ilsenburger Landschaft zur Zeit Karls des Großen. Was noch in dieser Ausgabe zu finden ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
So, 03.49 Uhr
5. Dezember 2010

nnz-City Scout: Rocken gegen Aids

Rocken gegen Aids im Klubhaus
Unter dem Motto „Rocken gegen AIDS“ präsentierte das Nordhäuser Jugendclubhaus am Samstag nicht nur die Coverrockband „madhouse“, sondern wollte in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Nordhausen auf die gefährliche Immunschwächekrankheit hinweisen. (sg)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 258

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2793 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.