eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:10 Uhr
05.12.2010

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Während der Handball Nachwuchs seine Auswärtsaufgaben mit Bravur löste, gingen die Männer und Damen des NSV an diesem Wochenende leer aus. Vielleicht waren es die zumeist abenteuerlichen Anreisewege die die Südharzer im Kampf um Punkte bremste. Die Übersicht von Frank Ollech...

Thüringenliga Männer

ESV Gotha - Nordhäuser SV I 37:30
Es bleibt dabei, die NSV Männer kämpfen auswärts mit stumpfen Waffen und lassen dabei wichtige Punkte liegen. Diesmal erzielten sie zwar 30 Treffer im Angriff mussten sich aber in der Abwehr mit 37 Treffern geschlagen geben.

Nach einer durchaus vielversprechenden ersten Halbzeit mit nur einem Treffer Rückstand, präsentierten sich die Südharzer im zweiten Durchgang indisponiert. Mit sich selbst und dem eigenen Spiel unzufrieden haderten sie zu oft und vergaben somit die Chance auf Punkte. Vielleicht lag es auch am Kaderkreis, der aufgrund vieler Absagen auf minimalstärke Schmolz.
Verbandsliga Männer

Verbandsliga Männer

Thüringer HC II – Nordhäuser SV III 36:28
Verdienter Erfolg der Gastgeber. Diesmal stachen die Trümpfe. Die jungen THC Spieler machten es gegen die Nordhäuser Oldies besser als die Jungen der Zweiten am letzten Wochenende. Mit Übersicht und Schnelligkeit übernahmen sie das Zepter im Spiel. Die Dritte des NSV lief somit immer einem Rückstand hinterher und wurde so zu eigenen Fehlern gezwungen. Zur Halbzeit hielt sich der Rückstand mit 17:14 noch in Grenzen. In der zweiten Halbzeit bauten die Gastgeber das Ergebnis auf 36:28 aus.

Verbandsliga Männer

Einheit Sondershausen – Nordhäuser SV II 39:19
Eine derbe Schlappe kassiert die Zweite beim ungeschlagenen Tabellenführer. Punkte waren nicht eingeplant aber eine solche Niederlage auch nicht. Dabei verletzte sich Spielertrainer Dirk Seifert am Fuß und war während seine Jungs untergingen zum zuschauen verdammt.

Landesliga Damen

HV Ilmenau – Nordhäuser 28:24
Mit einer eingeplanten Niederlage kehrten die Damen aus Südthüringen zurück. Jedoch trotzten sie dem Tabellendritten bis zum Schluss alles ab. Die knappe Niederlage kann als Erfolg gewertet werden. Die Damen nehmen Fahrt auf, die Schwierigkeiten zum Saisonstart scheinen überwunden.

Oberliga männliche Jugend C

HSV Weimar – Nordhäuser SV I 29:30
Ein Husarenstück vollbrachten die Nordhäuser im Weimar beim Tabellenzweiten HSV Weimar. In einem hart aber fair umkämpften Spiel behielten die Südharzer am Ende die Nerven und die Punkte. Grundstein war eine Tadellose Torhüterleistung. Auch wenn das Glück den Südharzer hold war, ist der Doppelpunktgewinn verdient.

Landesliga männliche Jugend C

SV GA Bleicherode - Nordhäuser SV II 20:29
Mit dem Erfolg in Bleicherode übernehmen die NSV Spieler deren Platzierung in der Tabelle. Im Spiel ließen sie von Beginn keinen Zweifel aufkommen und warfen sich den Frust der letzten Begegnungen von der Seele. Bereits Mitte der erste Halbzeit, beim Stand vom 10:3 für den NSV, war die Begegnung Geschichte. Zu deutlich die spielerische Übermacht. Am Ende schluderten sie zwar ein wenig, doch der 29:20 Erfolg war nie in Gefahr.
Frank Ollech
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Mit leeren Händen (Foto: Christoph Keil)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr