nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 23.27 Uhr
4. Dezember 2010

nnz-Ergebnisdienst: Fußball (1)

Der heutige Spieltag war eigentlich von vielen Ausfällen geprägt. Die nnz hat trotzdem einen Überblick... (nnz)
Sa, 15.04 Uhr
4. Dezember 2010

Souveräner Derbysieg

Souveräner Sieg
Ohne größere Probleme haben die Harzer Wölfe in der Eishockey-Oberliga Nord ihre Heimaufgabe gegen Salzgitter gelöst. Im Derby gegen die Icefighters setzte sich der ESC vor rund 450 Zuschauer sicher und souverän mit 8:2 durch, weiß Robert Koch für die nnz zu berichten... (nnz)
Sa, 13.05 Uhr
4. Dezember 2010

Beim Trinken erwischt

Glas
Gestern wurde ein Prominenter aus dem gesellschaftlichen Leben Nordhausens beim Trinken in Sondershausen erwischt. Hier Ihre nnz mit den süffigen Einzelheiten... (khh)
Sa, 11.24 Uhr
4. Dezember 2010

nnz-Wetterrückblick: Absturz

Parnieske-Pasterkamp
Ein sehr ungewöhnlicher letzter Herbstmonat. Auf dem Weg in den Winter wurde es erst noch einmal so richtig schön frühlingshaft. Nach einem etwas kühleren Monatsstart kletterten ab der zweiten Monatshälfte die Tageshöchsttemperaturen auf mindestens 10°C. So begann der Wetterrückblick im vergangenen November 2009. Und kann auch der heutige beginnen... (nnz)
Sa, 11.06 Uhr
4. Dezember 2010

Die Erfindung des Papiers

Papier-Workshop
Über Papier gibt es viel Faszinierendes zu berichten. Schon vor 2000 Jahren wurde es in China von Hand geschöpft. Heutzutage ist Papier in verschiedenen Formen und Farben aus unseren Alltag nicht mehr wegzudenken und ein Massenprodukt. Selbstgemachtes Papier wird da zum Luxusgut... (nnz)
Sa, 10.11 Uhr
4. Dezember 2010

nnz/kn-Tipp: Lieber spontan lieben

Hilft Männern
Sie haben täglich Termine im Job und verabreden sich regelmäßig in ihrer Freizeit mit Freunden zum Sport - doch bei der Liebe sind Männer lieber spontan. Fast jeder Zweite will sich gern unvermittelt seinen sexuellen Gefühlen hingeben, statt Zärtlichkeiten mit der Partnerin im Voraus zu planen. Das ergab eine aktuelle Umfrage,... (nnz)
Sa, 10.00 Uhr
4. Dezember 2010

Singende Weihnachts-Tour

Bei der Probe
"Es ist für uns eine Zeit angekommen..." - unter diesem Motto präsentiert das auf inzwischen 20 Mitglieder gewachsene Nordhäuser Chorensemble Cantamus wieder deutsche und internationale Lieder zur Weihnachtszeit. Hier der Überblick in Ihrer nnz... (nnz)
Sa, 09.28 Uhr
4. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Ausbleibende Ratenzahlungen sowie viel Arbeit für Ärzte im Südharz-Krankenhaus - das ist ein Ausschnitt aus dem heutigen Polizeibericht Ihrer nnz. (nnz)
Sa, 09.03 Uhr
4. Dezember 2010

Die nächsten Fensterchen

Hexe und Engel
Auch wenn der Frost an den Ohren zwickt, pünktlich um 17 Uhr versammeln sich die Nordhäuser am Theater, um gemeinsam mit dem Weihnachtsengel ein Fenster zu öffnen und die Fensterpaten zu begrüßen. Und jeden Abend gibt es hier eine andere Überraschung... (nnz)
Sa, 08.33 Uhr
4. Dezember 2010

Beliebt bei "Wessis"

Wie kann man ostdeutsche Hochschulen noch attraktiver für Studenten aus den westdeutschen Ländern machen? Auf diese Frage fanden die Technische Universität Ilmenau, die Bauhaus-Universität Weimar und die Fachhochschule Jena als drei von zwölf ostdeutschen Hochschulen die überzeugendsten Antworten... (nnz)
Sa, 08.31 Uhr
4. Dezember 2010

nnz/kn-Tipp: Nicht besitzen, aber zahlen

Clever wohnen
Wenn Mieter ihre Wohnsituation verbessern wollen, müssen sie in der Regel selbst die Modernisierungskosten tragen. Und das ist häufiger der Fall, als die meisten denken: Die TNS Infratest Sozialforschung machte die Probe aufs Exempel und befragte knapp 1.500 Mieter, in deren Wohnung Modernisierungen vorgenommen worden waren. (nnz)
Sa, 08.13 Uhr
4. Dezember 2010

Gefahr im Wohnzimmer

Logo
Vor Ethanol-Kaminen und Deko-Artikeln die mit flüssigem Ethanol befüllt werden, warnt test.de, das Onlineportal der Stiftung Warentest. Denn Unfälle mit Ethanol-Feuern häufen sich, erst vor wenigen Tagen erlag eine Frau aus Schleswig-Holstein ihren Verletzungen nach einem Unfall mit einem Dekofeuer... (nnz)
Sa, 08.11 Uhr
4. Dezember 2010

Förderschulen werden umgebaut

Die Thüringer Landesregierung macht sich weiter munter an den Umbau des Schulsystems. So könnte es bald Förderschulen im bekannten Sinne nicht mehr geben... (nnz)
Sa, 07.58 Uhr
4. Dezember 2010

Gefahr für's Theater?

In den kommenden Monaten wird über die Zukunft der Thüringer Theater verhandelt. Die Jungen Liberalen in Nordhausen hat mittlerweile eine Gefahr für das Nordhäuser Theater ausgemacht... (nnz)
Sa, 07.54 Uhr
4. Dezember 2010

Fußball-WM im Wüstensand

Als Fifa-Präsident Blatter vor Millionen Fernsehzuschauern und anwesenden Gästen in Zürich das Geheimnis lüftete, wer Ausrichter der Fußball WM in den Jahren 2018 und 2022 wird, waren die meisten Besucher vor Ort und natürlich rund um unseren Erdball sicherlich erstarrt. Dazu eine Betrachtung von Hans-Ullrich Klemm... (nnz)
Sa, 07.54 Uhr
4. Dezember 2010

Wünschen und gewinnen

Wo man seine Wünsche und sein Hobby ausleben, Wünsche erfüllen und Spaß und Entspannung haben kann, das wissen viele Nordhäuser seit zehn Jahren. Einer freut sich darüber so, dass er es jedes Jahr feiert... (nnz)
Sa, 07.27 Uhr
4. Dezember 2010

Kurse im Vergleich

Cover
Als Berufstätiger nebenbei einen Abschluss als Betriebswirt machen, in der Volkshochschule die Grundlagen von BWL erlernen oder sich am heimischen PC auf den Europäischen Wirtschaftsführerschein vorbereiten? Die Stiftung Warentest hat insgesamt 63 Lehrgänge und Kursangebote für BWL unter die Lupe genommen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Mio Louis
17. Februar 2020
01.21 Uhr
Pius
16. Februar 2020
06.32 Uhr
Maxim
14. Februar 2020
07.38 Uhr
Klara
12. Februar 2020
15.41 Uhr
Mailo
5. Februar 2020
07.46 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2978 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.