nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 14.46 Uhr
3. Dezember 2010

Falsche Abfahrtszeit

Die nnz hatte gestern über bevorstehende Handball-Wochenende berichtet. Dabei hatte sich ein Fehhler eingeschlichen... (nnz)
Fr, 14.24 Uhr
3. Dezember 2010

nnz-Leserfoto(s): Ruhe im Trubel

Sonnig-frostiger Morgen
Rund um den Autobahnanschluß Heringen herum, sollte man sich auf Beschilderung, Straßenverkehr und den Straßenzustand konzentrieren! Wenn man aber... (nnz)
Fr, 13.37 Uhr
3. Dezember 2010

Langjährige Mitglieder geehrt

gewerkschaft
Gestern Abend kamen trotz widriger Wetterlage mehr als 80 Jubilare in das Hotel zur Hoffnung in Werther, die für ihre 25, 40, 50 oder gar 60 jährige Treue zur Gewerkschaft ausgezeichnet wurden. Nicht immer war Gewerkschaftsarbeit so selbstverständlich wie heute, das können noch einige Jubilare berichten. (nnz)
Fr, 13.31 Uhr
3. Dezember 2010

An der Arche für die Familie

theater
In Thüringen und anderen Teilen Deutschlands machen Eis und Schnee den Menschen bereits zum Teil schwer zu schaffen, während drei Pinguine an der Antarktis sich vor einer Sintflut in Sicherheit bringen wollen. Doch auf die wartende Arche Noah dürfen nur zwei Pinguine. (nnz)
Fr, 13.24 Uhr
3. Dezember 2010

Über 100 Tests und Reports

Cover
Ob Sonnenschutzmittel, Olivenöl oder Espressomaschine - jeder Verbraucher wünscht sich gute Qualität zu einem günstigen Preis. Doch welche Produkte sind die jeweils besten? Das erfährt man im test Jahrbuch 2011 der Stiftung Warentest in über 100 Tests und Reports - von A wie Autokindersitze bis W wie Würzöle... (nnz)
Fr, 13.21 Uhr
3. Dezember 2010

Die besondere Einladung

hunde
Die nnz-Leser Katharina Stutika und Steve Friebe laden zu einer sehr sehr speziellen Weihnachtsfeier mit merkwürdigen "Elchen" ein. (nnz)
Fr, 13.18 Uhr
3. Dezember 2010

Neue Kurse der VHS

Zwei interessante Angebote hat die Kreisvolkshochschule zu bieten. Im Herdergymnasium kann bspw. der Weg des Bethlehem-Sterns nachvollzogen werden. (nnz)
Fr, 12.57 Uhr
3. Dezember 2010

Märchenhafter „Winterzauber“

theater
Nicht nur Kinder träumen von weißer Weihnacht. Aber für sie kann es besonders schön sein, lädt doch die weiße Pracht ein zu Schneeballschlachten, Schlittenfahren, Schneemännerbauen und vielem mehr. (nnz)
Fr, 12.51 Uhr
3. Dezember 2010

Weniger landwirtschaftliche Betriebe

Laut einer Untersuchung des statistischen Landesamtes nahm die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe in Thüringen im letzten Jahr ab. Die nnz mit den genauen Zahlen. (nnz)
Fr, 12.49 Uhr
3. Dezember 2010

Ausstellung „Mauerfälle“ beendet

ausstellung
Die Ausstellung „Mauerfälle“ im Nordhäuser Rathaus wurde heute geschlossen. Zeit ein Resümee zu ziehen. (nnz)
Fr, 12.46 Uhr
3. Dezember 2010

Schleusung verhindert

Da staunten die Thüringer Zöllner nicht schlecht, als sie vorgestern einen bulgarischen LKW kontrollierten. (nnz)
Fr, 12.42 Uhr
3. Dezember 2010

Berufe mit zweijähriger Ausbildung

Auf dem Weg ins Berufsleben müssen sich Jugendliche zunächst in der Ausbildung beweisen. Während zumeist eine drei- oder sogar dreieinhalbjährige Lehrzeit gewählt wird, führen zweijährige Berufe dagegen häufig ein Schattendasein. (nnz)
Fr, 12.33 Uhr
3. Dezember 2010

Offiziell: Kein Giftgas ausgetreten

Soeben bestätigte der Polizeisprecher Thomas Soszynski offiziell, dass beim Zwischenfall in Heringen keine Giftgase ausgetreten sind. Lesen Sie die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 11.25 Uhr
3. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Freitag

Eine Kollision mit der Straßenbahn, eine berauschte Fahrerin und ein Unfall mit großem Sachschaden mussten die Polizeibeamten zuletzt untersuchen. (nnz)
Fr, 10.47 Uhr
3. Dezember 2010

Thüringer Kreiszahlen veröffentlicht

Welche Gebiete Thüringens sind besonders attraktiv für Gewerbetreibende, mittelständische Unternehmen oder auch für junge Familien? - Die Antworten auf diese und ähnliche Fragen stellte sich das Statistische Landesamt. (nnz)
Fr, 10.41 Uhr
3. Dezember 2010

Kita-Bedarfsplan liegt aus

Ab kommenden Montag liegt der Entwurf der Bedarfsfeststellung für die Kindertagesbetreuung im Landkreis Nordhausen aus. Interessierte können die Planung einsehen. Wo genau, das verrät Ihnen der folgende Beitrag. (nnz)
Fr, 10.37 Uhr
3. Dezember 2010

Erst Warnung, dann Entwarnung

Abgesperrt
Am Morgen gab die Nordhäuser Polizei eine Warnmeldung heraus - jetzt wurde sie wieder aufgehoben. Was war geschehen? (nnz)
Fr, 08.26 Uhr
3. Dezember 2010

nnz-Tier der Woche: Werner

Werner
In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Werner vorstellen... (nnz)
Fr, 07.48 Uhr
3. Dezember 2010

Neu auflegen

Abgestimmt
Der Vorstand sowie der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Wohnungsbaugenossenschaft eG Südharz (WBG), Thomas Kunze, hatten am Donnerstag zu zwei Veranstaltungen in den Pavillon der "Wohnanlage an der Zichorienmühle" in Nordhausen eingeladen. Eine davon hatte außerordentlichen Charakter... (nnz)
Fr, 07.24 Uhr
3. Dezember 2010

Fördermöglichkeit für Unternehmen

Das im Mai diesen Jahres gestartete Landesarbeitsmarktprogramm für Thüringen bietet auch direkte Fördermöglichkeiten für Unternehmen, so die Information von Udo Rockmann, Leiter Regionales Service-Center, der IHK in Nordhauusen.. (khh)
Fr, 07.15 Uhr
3. Dezember 2010

nnz-Leserfoto: Knackig kalt

Thermometer
Im vergangenen Winter hatte wir schon knackige Temperaturen und viele Leser der nnz dokumentierten das mit einem Foto. Heute erreichte uns der erste Frostbeweis aus Herreden... (nnz)
Fr, 07.03 Uhr
3. Dezember 2010

Das 333. Thüringenliga-Tor

Auf geht's gegen Altenburg
Ob Lars Pohl wegen der Schnapszahl nach dem 333. Wacker-Tor in der Thüringenliga-Historie seinen Teamkollegen auf der Heimfahrt eine Runde ausgeben musste, wollen wir verschweigen, den Vorbericht von Klaus Verkouter können wir jedoch anbieten... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Vito
16. August 2019
16.09 Uhr
Marie
14. August 2019
07.52 Uhr
Lea Sophie
13. August 2019
08.07 Uhr
Linos
4. August 2019
23.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2790 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.