eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:25 Uhr
03.12.2010

nnz-Polizeibericht am Freitag

Eine Kollision mit der Straßenbahn, eine berauschte Fahrerin und ein Unfall mit großem Sachschaden mussten die Polizeibeamten zuletzt untersuchen.

Während einer Verkehrskontrolle gegen 19.15 Uhr wurde in Nordhausen in der Halleschen Straße ein PKW VW kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die 26jährige Fahrzeugführerin unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Bei einer anschließend durchgeführten Durchsuchung des Fahrzeuges wurde weiteres Betäubungsmittel fest- und sichergestellt. Weiterhin wurde ein Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

In Nordhausen in der Friedrich-Naumann-Straße kam es gegen 05.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 27jährige Fahrzeugführerin eines PKW Renault befuhr die Friedrich-Naumann-Straße in Richtung Stolberger Straße. Als sie auf die Stolberger Straße einbiegen wollte missachtete sie die vorfahrtsberechtigte Straßenbahn so dass es zum Zusammenstoß kam. Hierbei wurde die Fahrzeugführerin leicht verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro.

Einweiterer Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich gegen 05.20 Uhr in Nordhausen in der Grimmelallee. Ein 21 jähriger Fahrzeugführer eines PKW Golf befuhr die Grimmelallee stadteinwärts. Auf Grund unangepasster Geschwindigkeit im Zusammenhang mit der winterglatten Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden PKW Honda zusammen. Hierbei wurde der Fahrzeugführer des PKW Honda verletzt und wurde zur medizinischen Versorgung in das Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 16 000 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr