eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:37 Uhr
03.12.2010

Erst Warnung, dann Entwarnung

Am Morgen gab die Nordhäuser Polizei eine Warnmeldung heraus - jetzt wurde sie wieder aufgehoben. Was war geschehen?

Abgesperrt (Foto: F. Jeschke) Abgesperrt (Foto: F. Jeschke)

In den Morgenstunden wurde an einem Güterzug auf der Strecke zwischen Halle und Nordhausen eine Havarie bemerkt. Ersten Informationen zufolge, soll aus einem Güterzugwagen eine hochgiftige Flüssigkeit ausgetreten sein, die sogar als krebserregend klassifiziert wurde.

Der Ort in der Nähe des Bahnhofs Heringen wurde durch Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Vor wenigen Minuten konnte jedoch durch die Polizei Entwarnung gegeben werden. Nach ausgiebiger Prüfung konnten keine austretenden Giftstoffe festgestellt werden, lediglich das Aggregat an dem betreffenden Waggons qualmte und brannte, was durch die eingesetzten Feuerwehren abgewehrt werden konnte. Alle Absperrungen wurden aufgelöst und der Bahnverkehr wieder aufgenommen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr