eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 13:31 Uhr
03.12.2010

An der Arche für die Familie

In Thüringen und anderen Teilen Deutschlands machen Eis und Schnee den Menschen bereits zum Teil schwer zu schaffen, während drei Pinguine an der Antarktis sich vor einer Sintflut in Sicherheit bringen wollen. Doch auf die wartende Arche Noah dürfen nur zwei Pinguine.

Was soll also mit dem dritten geschehen? Wie kommt er an Bord? Aber was tut Gott, wenn er den blinden Passagier bemerkt? Antwort auf all diese Fragen gibt es in dem wunderschönen Kinderstück „An der Arche um acht“, das das Theater Nordhausen in diesen Tagen in Kooperation mit dem Theater Rudolstadt als Weihnachtsmärchen anbietet.

theater (Foto: theater) theater (Foto: theater)


Viele Schulklassen und Gruppen aus Kindergärten haben die Vorstellungen wochentags bereits besucht. Am morgigen Samstag haben nun Familien Gelegenheit, sich die Geschichte mit den drei singenden Pinguinen anzuschauen.

Es gibt am 4. Dezember gleich zwei Vorstellungen, eine beginnt um 14 Uhr, die andere um 16 Uhr.

Karten gibt es an der Theaterkasse, Tel. 0 36 31/98 34 52. Geöffnet hat die Theaterkasse jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn und Dienstag bis Freitag von 10 bis 18.30 Uhr, Samstag von 16 bis 18.30 Uhr.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr