eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:28 Uhr
04.12.2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Ausbleibende Ratenzahlungen sowie viel Arbeit für Ärzte im Südharz-Krankenhaus - das ist ein Ausschnitt aus dem heutigen Polizeibericht Ihrer nnz.


Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, um 16:30 Uhr auf der Bundesstraße 243 zwischen Nordhausen und Hesserode. Nach ersten Erkenntnissen hatte dort eine 25-jährige Einwohnerin aus Hohenstein auf Grund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich im Straßengraben gedreht und war entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen gekommen. Durch den Unfall wurde ein Leitpfosten beschädigt. Am Fahrzeug der Verursacherin entstand Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt.


Gegen 19:55 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Nordhausen eine Verkehrskontrolle am Pferdemarkt in Nordhausen durch. Dort wurde der 23-jährige Fahrer eines Peugeot einem Drogentest unterzogen. Der Test reagierte positiv auf Amphetamin. Der Fahrer wurde zum Südharzkrankenhaus gebracht, wo ihm vom diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Nach der Blutentnahme wurde der Fahrer zu seiner Wohnung gebracht. Im Rahmen einer dort durchgeführten Durchsuchung wurden diverse Utensilien für Drogenkonsum und eine kleinere Menge Cannabis aufgefunden. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Um 4:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Nordhausen in der Straße An der Salza in Nordhausen den 23-jährigen Fahrer eines BMW. Nachdem ein von ihm durchgeführter Drogentest positiv auf Amphetamtin, Metamphetamin und Kokain positiv verlaufen war, wurde der Fahrer zum Südharzkrankenhaus gebracht, wo ihm vom diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Anfang August war eine 55-jährige Einwohnerin aus Ellrich aus ihrer Wohnung ausgezogen. Die in der Wohnung befindliche Küche hatte sie an die 27-jährige Nachmieterin verkauft. Die Nachmieterin hat bisher keine der vereinbarten Raten bezahlt. Sie ist inzwischen ebenfalls aus der Wohnung ausgezogen und hat die Küche mitgenommen. Die Küche hat einen Wert von 520 Euro. Gegen die Nachmieterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr