eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:54 Uhr
04.12.2010

Wünschen und gewinnen

Wo man seine Wünsche und sein Hobby ausleben, Wünsche erfüllen und Spaß und Entspannung haben kann, das wissen viele Nordhäuser seit zehn Jahren. Einer freut sich darüber so, dass er es jedes Jahr feiert...


Eine seiner regelmäßig produzierten Sendungen heißt „Wunschbox“ und gewünscht hat sich Axel Seiffert in diesem Jahr vor allem, dass sein Bürgersender, der OKN, wieder die Lizenz zum Senden erhält. Denn dort hat der vitale Nordhäuser eine Heimstatt gefunden, in der er seinem Hobby frönen kann: Radiosendungen zu gestalten. Seit neun Jahren ist Axel hier mit unterschiedlichen Beiträgen pünktlich und verlässlich auf Sendung und freut sich schon auf sein eigenes „Zehnjähriges“.

Doch erst einmal begeht er den 9. Jahrestag seiner Erstsendung und hat sich dafür wieder mächtig ins Zeug gelegt. Am Dienstag, 7. Dezember um 17 Uhr ist es endlich so weit.„Jeder Anrufer gewinnt einen kleinen Sachpreis“, verspricht der Rundfunk- und Fernsehmechaniker für seine Jubiläumsausgabe „Axels Wunschbox“.

Drei hochwertige Hauptpreise will er verlosen; seinen Anrufern einen Besuch des Sondershäuser Schaubergwerks vermitteln oder ein Fahrsicherheitstraining. Auch ein Essensgutschein steht auf der Gewinnliste. In seiner Sendung wird Axel Seiffert zurückblicken auf seine Zeit beim OKN, will an Gäste und Interviewpartner erinnern.

Seine Fangemeinde erstreckt sich inzwischen von Merseburg bis nach Bonn am Rhein, wo er dank des Möglichkeiten des live-streams treue Zuhörer hat. Einschalten lohnt sich also am Dienstag, wenn einer der aktivsten Nutzer des Offenen Kanals in Nordhausen um 17 Uhr zwei Stunden auf der UKW-Frequenz 100,4 Mhz oder im Kabel auf 103,1 Mhz für seine Hörer da ist. Oder eben auf www.ok-nordhausen.de
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr