eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.00 Uhr
23. November 2009

Wieder zwei Drogendealer überführt

Mitte Oktober diesen Jahres war der Kripo in Nordhausen ein bedeutender Schlag gegen die Drogenkriminalität in Nordthüringen gelungen. Die Beamten in Heiligenstadt hatten insgesamt 16 kg Marihuana sichergestellt. Es konnten zwei 24 und 35-jährige Beschuldigte festgenommen werden. Jetzt gab es weitere Festnahmen... (nnz/kn)
Mo, 18.59 Uhr
23. November 2009

Wichtiger Zeuge

Im „Skimming“ – Fall von Mühlhausen kann die Fahndung nach einem der auf den Überwachungsbildern gezeigten Männer eingestellt werden. (nnz/kn)
Mo, 18.01 Uhr
23. November 2009

Kuschelige Kängurus

Träume, zauberhaftes Spielzeug und kuschelige Bären aus Thüringen passen natürlich ganz besonders in die stimmungsvolle Atmosphäre der Vorweihnachtszeit. Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei überrascht ihre Gäste deshalb auch in diesem Jahr in der Adventszeit... (nnz)
Mo, 17.55 Uhr
23. November 2009

Helfer ausgezeichnet

Dass ehrenamtliche Helfer im Katastrophenschutz nicht mehr wegzudenken sind, haben zahlreiche Einsätze der vergangenen Jahre auf kommunaler Ebene verdeutlicht. Jetzt wurden einige von ihnen gewürdigt... (nnz)
Mo, 17.52 Uhr
23. November 2009

Die Angst hat ein Ende

Das Drama in Lengenfeld unterm Stein hat ein Ende. Was sich am Nachmittag abspielte, das haben wir für Sie aufbereitet... (nnz/kn)
Mo, 16.00 Uhr
23. November 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um einen Hilfstransport nach Rumänien und die Theaterpremiere am kommenden Freitag. (nnz)
Mo, 15.27 Uhr
23. November 2009

Tagung zum Unausweichlichen

Der demografische Wandel schreitet unaufhaltsam voran, die Gesellschaft wird immer älter. Da muss man sich drauf einstellen. Zum Beispiel mit einer Fachtagung... (nnz/kn)
Mo, 14.44 Uhr
23. November 2009

Das Ende naht

Der Seniorensportwart des Kreissportbund Nordhausen, Reiner Berndt, hat für den kurzen Rest dieses Jahres noch zwei Asse im Ärmel.... (nnz)
Mo, 14.43 Uhr
23. November 2009

Schau wird verlängert

Die Ausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung „Klima wandelt Thüringen“ wird bis zum 11. Dezember verlängert und ist zu den üblichen Öffnungszeiten im Bürgersaal des Neuen Rathauses, Markt 15 zu sehen. (nnz)
Mo, 14.41 Uhr
23. November 2009

Erinnern mit Postkarte

„Unsere Würde gebietet eine unübersehbaren Ausdruck der Erinnerung an die ermordeten europäischen Juden“, forderte schon Altkanzler Willy Brandt. Auch die Stadtverwaltung Nordhausen will gleich mit mehreren Projekten das Verständnis der deutsch jüdischen Geschichte wecken. (nnz)
Mo, 14.32 Uhr
23. November 2009

Bilder einer Ausstellung

Seit vergangener Woche stellen die Mitglieder des Malzirkels, der im Vereinshaus „Th. Mann“ arbeitet, ihre Werke aus.Es sind Bilder von Bärbel Fink, Helga Richter und Elisabeth Pelny zu sehen... (nnz)
Mo, 14.28 Uhr
23. November 2009

Gefördertes Fernweh

Wenn Lehrlingen vor Jahrhunderten ausgelernt hatten, dann gingen sie auf Wanderschaft. Eine moderne Form der Wanderschaft wird heute sogar gefördert. Die Infos dazu gibt es in Nordhausen. (nnz)
Mo, 14.25 Uhr
23. November 2009

Zusammenarbeit besiegelt

In der vergangenen Woche gründete sich in Erfurt die Landesarbeitsgemeinschaft der Interventionsstellen gegen häusliche Gewalt in Thüringen. Die Einzelheiten wie immer schon heute für Sie mit einem Klick... (nnz/kn)
Mo, 14.21 Uhr
23. November 2009

Für guten Service ausgezeichnet

Die Angebote des Südharzer Tourismusverbands sind mit dem Qualitätssiegel „Servicequalität Deutschland in Thüringen, Stufe I“ ausgezeichnet worden. Die HIntergründe und Motive der Ehrung hat die nnz erfahren und gibt sie gern weiter... (nnz)
Mo, 14.15 Uhr
23. November 2009

Neuer Haltepunkt an schmaler Spur

Entlang der HSB-Gleise wird es einen neuen Haltepunkt in Nordhausen geben. Die nnz weiß wo... (nnz)
Mo, 14.10 Uhr
23. November 2009

15 Eichen

Es tut sich derzeit einiges auf dem Nordhäuser Hauptfriedhof am Stresemannring. Zum Beispiel gibt es Ersatz für die in den vergangenen Jahren gefällten Bäume... (nnz)
Mo, 14.02 Uhr
23. November 2009

Freude beim Verband

Die nnz hatte in der vergangenen Woche über die Verleihung des Innovationspreises berichtet. Jetzt gibt es dazu eine freudige Stellungnahme eines Verbandes... (nnz)
Mo, 13.17 Uhr
23. November 2009

nnz-Clip: Abgefahren

In Nordhausen ist heute ein Hilfstransport auf die Reise nach Rumänien geschickt worden. Vor den Transporteuren liegt eine Strecke von 1.600 Kilometer. Die nnz war beim Aufbruch mit dabei... (nnz)
Mo, 13.15 Uhr
23. November 2009

Rückblick und Ausblick mit Nikolaus

Sie können es nicht lassen, die beiden Peters. Mitten in der schwersten Krise erweitern Helmut und Andreas Peter das Portfolio der Marken. Welche Marke neu hinzugekommen ist, das hat die nnz erfahren... (nnz/kn)
Mo, 13.05 Uhr
23. November 2009

Polizei belagert Mann

In einer Eilmeldung der Polizei erfuhren wir eben von dramatischen Geschehnissen im Unstrut-Hainich-Kreis. Dort hat sich ein Mann verbarrikadiert. (nnz)
Mo, 12.59 Uhr
23. November 2009

nnz-Polizeibericht am Montag

Ein Mehrfachverkehrssünder und Garteneinbrüche beschäftigten die Nordhäuser PI am Wochenende. (nnz)
Mo, 10.24 Uhr
23. November 2009

Sieger und Verlierer

Die Wirtschaftskrise wirkt sich in Thüringen nicht nur auf die Kommunen aus, sondern auch auf die Hitparade der Landkreise. Wir haben die aktuellen Daten und Fakten der ersten neun Monate dieses Jahres... (nnz/kn)
Mo, 09.48 Uhr
23. November 2009

Richter Kropp: Leer ausgegangen

Dieses Urteil hat für viel Aufregung im Kyffhäuserkreis gesorgt! Denn nach einer Entscheidung des Amtsgerichts Sondershausen muss ein Vater die Unterhaltsschulden gegenüber seinen zwei minderjährigen Kindern in Höhe von 20.000 Euro nicht begleichen... (nnz/kn)
Mo, 09.27 Uhr
23. November 2009

1.600 Kilometer

Vom Hof des Altenheims St. Jakob in Nordhausen wurde heute eine Reise über 1.600 Kilometer angetreten. Drei Transporter mit Ladung sowie fünf Männer und eine Frau fahren nach Rumänien. Die nnz war beim Start dabei... (nnz)
Mo, 09.15 Uhr
23. November 2009

Mit Bussen und Bahnen in den 1. Advent

Straßenbahnen und Busse fahren zum 1. Advent wieder einmal häufiger als an „normalen“ Sonntagen. Warum das so sein wird, das hat die nnz für Sie erfahren... (nnz)
Mo, 07.46 Uhr
23. November 2009

Beschauliche Vorweihnachtszeit

Auch wenn in der Vorweihnachtszeit viele bekannte, große Weihnachts- und Christkindlmärkte die Besucher anlocken, bedeutet dies nicht, dass nicht auch in kleinen Dörfern besonders schön und stimmungsvoll Vorfreude auf die Festtage verbreitet wird... (nnz)
Mo, 07.02 Uhr
23. November 2009

Ausgleich nach dem Schlusspfiff

Der Mühlhäuser Anhang freute sich auf das Spitzenspiel der Landesliga und strömte in die Halle wie schon lange nicht mehr. Über 300 Handballfans wollten den ersten direkten Schlagabtausch der beiden führenden Teams miterleben. Hier der ausführliche Spielbericht von Frank Ollech... (nnz)
Mo, 07.02 Uhr
23. November 2009

Geschichte vom Nussknacker

Die getanzte Geschichte vom Nussknacker, ein Höhepunkt zur Weihnachtszeit. Fast 100 Balletttänzerinnen aus Sondershausen und Nordhausen waren zur Probe angetreten und für die nnz/kn hat Günter Herting nicht nur bei den Proben fotografiert, sondern auch gleich mitgebracht, wann die Auftritte sind... (khh)
Mo, 07.01 Uhr
23. November 2009

Fernsehliebling ist Fünfzig

Der 22. November 1959 war´s, als das Sandmännchen das erste Mal im Deutschen Fernsehfunk aufgetreten ist. Gerhard Behrendt hat es vor 50 Jahren aus der literarischen Vorlage des gleichnamigen Märchens von Hans Christian Andersen heraus erfunden. In dessen Geschichte blickte Frank Jeschke... (nnz)
Mo, 07.01 Uhr
23. November 2009

Kurios und ärgerlich

Wäre es nicht so ärgerlich, man könnte es glatt für einen Scherz halten. Auch das zweite Wochenendspiel der Harzer Wölfe konnte nicht ausgetragen werden... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1542

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr