eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:43 Uhr
23.11.2009

Schau wird verlängert

Die Ausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung „Klima wandelt Thüringen“ wird bis zum 11. Dezember verlängert und ist zu den üblichen Öffnungszeiten im Bürgersaal des Neuen Rathauses, Markt 15 zu sehen.


„Dies ist das Ergebnis der überwältigenden Resonanz auf dieses Projekt. Vor allem Bildungseinrichtungen nutzen die Gelegenheit, sich über Eckpunkte und Zusammenhänge rund um den Klimawandel zu informieren und diese Thematik mit in den Unterricht einzubinden“, sagt Gabriela Sennecke vom Agenda 21-Büro der Stadtverwaltung. Deshalb wolle man mit der Verlängerung der Ausstellung auch allen weiteren Interessierten die Möglichkeit zum Besuch geben.

Die Ausstellung, die auf Initiative der Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen e.V. unter Mitarbeit des Instituts für Geographie, der FSU Jena und der Thüringer Landesanstalt für Umwelt und Geologie (TLUG) entstand, gibt zum einen Information und Aufklärung darüber, wie die globale Erwärmung den Freistaat im 21. Jahrhundert verändern wird.

Zum anderen soll sie Motivation und Inspiration zu konkreten Projekten, Maßnahmen und Beiträgen zum Klimaschutz in Thüringen sein. Den Kern der geplanten Ausstellung bilden 18 feste Tafeln sowie interaktive Elemente.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr