eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:21 Uhr
23.11.2009

Für guten Service ausgezeichnet

Die Angebote des Südharzer Tourismusverbands sind mit dem Qualitätssiegel „Servicequalität Deutschland in Thüringen, Stufe I“ ausgezeichnet worden. Die HIntergründe und Motive der Ehrung hat die nnz erfahren und gibt sie gern weiter...


Ausgezeichnet (Foto: nnz) Ausgezeichnet (Foto: nnz)
Auf der Internationalen Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung „GÄSTE 2009“ in Leipzig überreichte Dirk Ellinger, Geschäftsführer des DEHOGA Thüringen e.V. das Qualitätssiegel an Katja Balke, Qualitätscoach des Südharzer Tourismusverbandes e.V., die sich sehr über die Bewertung gefreut hat.

Damit zeichnet die Initiative Servicequalität Deutschland, die es seit 2003 in Thüringen gibt, die Servicepalette des Tourismusverbandes aus. Der Südharzer Tourismusverband e.V. ist damit einer von gut 140 Dienstleistungsunternehmen, die in den vergangenen sechs Jahren das Zertifikat „Servicequalität Deutschland in Thüringen, Stufe I“ erhalten haben.

Das Zertifikat gilt für die kommenden zwei Jahre, vorausgesetzt der Verband erfüllt die Selbstverpflichtung der ständigen Verbesserung der eigenen Servicequalität.

Für das eigene Qualitätsmanagement haben die Mitarbeiter des Verbandes eine spezielle Ausbildung gemacht und daraufhin ihre Serviceabläufe überprüft. Ziel ist es, die Serviceangebote weiter systematisch an den Wünschen des Gastes auszurichten und ständig zu verbessern. „Mit dem verliehenen Qualitätssiegel möchte das Team des Südharzer Tourismusverbandes e.V. zeigen, dass es ein hohes Engagement besitzt und sich erfolgreich dem Wettbewerb stellt“, sagt Katja Balke, Qualitätscoach des Verbandes.

„Das Zertifikat wird nun einen auch für Besucher gut sichtbaren Platz in den Räumen des Südharzer Tourismusverbandes e.V. erhalten und als Zeichen von Kompetenz und Qualität in Sachen Service zeugen, der im Tourismus-Informationszentrums am Hauptbahnhof zu erhalten ist.“

Anregungen und Wünsche der Kunden zum Angebot nehmen die Mitarbeiter des Südharzer Tourismusverbandes gern entgegen. „Wir verstehen uns als Qualitäts-Team und arbeiten für erstklassigen Service. Außerdem legen wir größten Wert auf eine hohe Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit“, so Katja Balke.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr