eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:02 Uhr
23.11.2009

Freude beim Verband

Die nnz hatte in der vergangenen Woche über die Verleihung des Innovationspreises berichtet. Jetzt gibt es dazu eine freudige Stellungnahme eines Verbandes...


„Der Nordhäuser Unternehmerverband freut sich, dass zwei Mitgliedsunternehmen in der vergangenen Woche mit dem Innovationspreis des Landkreises Nordhausen ausgezeichnet wurden“, so Hans-Joachim Junker, der Vorstandsvorsitzende des Nordhäuser Unternehmerverbandes (NUV). Die Schachtbau Nordhausen GmbH hatte den ersten Preis erhalten, der zweite Preis wurde der Nordhäuser Stahl GmbH verliehen.

Das Erfreuliche an dieser schon an sich positiven Meldung ist die Tatsache, dass sich beide Unternehmen mit der Umsetzung von neuen Erkentnissen bei der Nutzung regenerativer Energien beschäftigt haben. Die Arbeits- und Forschungsergebnisse konnten schließlich in der Nordhäuser Region umgesetzt werden.

Mit diesen Beiträgen zum diesjährigen Innovationspreis des Landkreises Nordhausen zeigen die beteiligten Unternehmen zudem, dass die vom Vorstand des NUV und den Mitgliedern des Vereins gemeinsam erarbeiteten Grundsätze des Strategiepapiers nicht nur Worte auf dem Papier, sondern Realität sind. In dem Strategiepapier sieht der Unternehmerverband gerade bei den neuen regenerativen Energien ein breites Betätigungsfeld für die regionale Wirtschaft.

Der Vorstand des NUV gratuliert beiden Mitgliedsunternehmen sowie allen anderen Unternehmen, die sich am diesjährigen Wettbewerb beteiligt hatten und wünscht ihnen weitere unternehmerische Erfolge.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr