nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.51 Uhr
12. März 2021
Großwechsungen/Schern

Crash auf der Bundesstraße

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße bei Großwechsungen ein Unfall. Ein 18 jähriger befuhr mit seinem PKW die Landstraße von Großwechsungen kommend in Richtung Schern. Am Schern beabsichtigte der Fahrer in Richtung Nordhausen abzubiegen... (red)
Fr, 18.30 Uhr
12. März 2021
VOR DER LANDRATSWAHL

Schlaflose Nächte für Matthias Jendricke?

Was ist ein Platzhirsch? Ein Platzhirsch, sagt der Förster, ist ein männlicher Hirsch, der seinen Einstand gegen Nebenbuhler verteidigt, wenn es an der Zeit ist. Die Entscheidung und das Durchsetzen, welchem Hirsch das Recht auf dem Platz zusteht, werden durch erbitterte Kämpfe entschieden... (red)
Fr, 18.15 Uhr
12. März 2021
Landrat Jendricke zieht am Ende seiner ersten Amtszeit Bilanz

„Keine Konsolidierung ohne Investitionen“

Zum Pressegespräch hatte der Landrat des Kreises Nordhausen heute gebeten, denn es gibt einerseits erfreuliche Zahlen zu verkünden und andererseits stehen Wahlen an. Matthias Jendricke ist sich seines Amtsinhaberbonus’ bewusst und er weiß diese Karte gekonnt auszuspielen … (osch)
Fr, 16.07 Uhr
12. März 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.00 Uhr
12. März 2021
Deutschlandwetter

Turbulentes Wochenende - Neuer Sturm kommt

Am Wochenende ist turbulentes Wetter zu erwarten. Das Sturmfeld von Tief LUIS erreicht uns am Samstag und bringt dazu noch kräftige Schauer und teils Flocken bis weit herunter mit... (red)
Fr, 15.35 Uhr
12. März 2021
Der Corona-Wochenrückblick

Corona-Zahlen steigen wieder

Allein gestern wurden im Landkreis Nordhausen 20 Corona-Neuinfektionen registriert und die Zahl der Quarantäne-Fälle schnellt die zweite Woche in Folge in die Höhe. Wenn es so weiter geht könnte das Thema "Modellregion" vom Tisch sein... (red)
Fr, 12.49 Uhr
12. März 2021
Landesregierung erweitert Gestaltungsspielraum für Kreise

Entscheidung über Schließung soll vor Ort fallen

Das Thüringer Gesundheitsministerium und das Thüringer Bildungsministerium haben die Regelungen zum Umgang mit Schulen und Kindergärten in Kreisen mit hoher Inzidenz angepasst. Die Behörden sollen von Ort entscheiden dürfen, ob sie Einrichtungen wieder schließen... (red)
Fr, 12.30 Uhr
12. März 2021
„Nach drei Monaten muss Präsidentin endlich handeln!"

CDU verlangt Umsetzung der Stasi-Überprüfungen

„Die CDU-Fraktion erwartet, dass die Präsidentin des Thüringer Landtags endlich die neu geregelte Überprüfung aller Parlamentarier auf eine Tätigkeit für die Stasi umsetzt“. fordert der Beauftragte der CDU-Landtagsfraktion für die Opfer des Stalinismus und der SED-Diktatur, Christian Herrgott... (red)
Fr, 12.21 Uhr
12. März 2021
AfD-Politiker nimmt Stellung zu Stasiüberprüfungen

FDP im Wahlkampfmodus

"Die FDP-Forderung, die Mitglieder des Landtages auf Stasi-Mitgliedschaft zu prüfen, scheint dem Kampf um die fünf Prozent geschuldet zu sein und dem Anliegen, diese Thematik noch irgendwie zu besetzen", behauptet Jens Cotta von der AfD... (red)
Fr, 12.15 Uhr
12. März 2021
Nnz-Leser Tim Schäfer wirbt im Forum:

Der Trend: Viel mehr Elektromobilität!

"Es gibt immer viele Zweifler. Aber dennoch ist ein Trend nicht aufzuhalten, denn die Elektromobilität hält vermehrt Einzug in der Automobilindustrie." Das und anders behauptet ein Leser im nachfolgenden Forumsbeitrag... (red)
Fr, 12.07 Uhr
12. März 2021
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Böiger Wind und einzelne Gewitter

Heute Mittag wolkig und nachlassende Schaueraktivität, nachmittags vorübergehend mehr Sonnenschein. Höchstwerte 8 bis 12 Grad. In Böen starker bis stürmischer Südwestwind, In den Kammlagen zeitweise Sturmböen. In der Nacht zum Samstag bedeckt, von Westen erneut Regenschauer... (red)
Fr, 12.05 Uhr
12. März 2021
Polizeibericht

Hungriger Dieb klaut Entenbrüste

Hungrig war ein Einbrecher wohl in der Nacht zum Freitag in Nordhausen. Er brach einen Container auf, der zu einem Asiaimbiss in der Halleschen Straße gehört. Mit Lebensmitteln im Wert von mehreren hundert Euro, darunter Entenbrüsten und Sushi, verschwand er... (red)
Fr, 11.48 Uhr
12. März 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Behandlungskosten in Thüringer Krankenhäusern

Im Jahr 2019 fielen in den 43 Thüringer Krankenhäusern Gesamtkosten in Höhe von rund 3 018 Millionen Euro an. Damit stiegen die Gesamtkosten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Jahr zuvor um 126,0 Millionen Euro bzw. 4,4 Prozent... (red)
Fr, 11.33 Uhr
12. März 2021
Polizeibericht

Zwei Verkehrssünder erwischt

Gleich zwei Drogensünder stoppte die Polizei gestern Abend in Nordhausen. Kurz nach 19 Uhr kontrollierten die Polizisten erst einen Mopedfahrer im Zeppelinweg... (red)
Fr, 11.30 Uhr
12. März 2021
Vereinbarung des Wirtschaftsministeriums mit Vantage Towers

Freistaat weitet Kooperation mit Mobilfunk-Anbietern aus

Der Deutschland-Chef des Funkturmanbieters Vantage Towers, Peter Zehetner und Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee haben eine Absichtserklärung für den partnerschaftlichen Ausbau der Mobilfunkinfrastruktur im Freistaat unterzeichnet. Damit weitet der Freistaat Thüringen seine Kooperation mit Mobilfunkinfrastruktur-Anbietern aus... (red)
Fr, 11.25 Uhr
12. März 2021
Zu den gestoppten Öffnungsmodellen in Thüringen:

IHK äußert Unverständnis über politische Entscheidungen

Die IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch äußert angesichts der von der Landesregierung gestoppten Öffnungsmodelle in Thüringen ihr Unverständnis und fordert Öffnungen dort, wo es die Inzidenzzahlen zulassen... (red)
Fr, 11.21 Uhr
12. März 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Unfälle mit verletzten gingen drastisch zurück

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Dezember 2020 insgesamt 3390Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 23,8 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stellte das einen Rückgang um 21,0 Prozent dar... (red)
Fr, 11.14 Uhr
12. März 2021
Jetzt auch noch Profit aus Corona-Masken:

ÖDP empört über raffgierige Unions-Politiker

Die Corona-Krise hat schon viele Missstände verschärft und ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Offenbar auch die in vielen Parteien verbreitete Unart, aus gesellschaftlichen Bedürfnissen und politischen Kontakten Profit zu ziehen... (red)
Fr, 11.06 Uhr
12. März 2021
Kirche zu Sülzhayn

Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021

Ein Gottesdienst zum Weltgebetstag wird am Samstag in Sülzhayn in der Kirche abgehalten. In diesem Jahr haben die Frauen aus Vanuatu den Gottesdienst für die ganze Welt vorbereitet... (red)
Fr, 09.00 Uhr
12. März 2021
Lichtblick zum Wochenende

Wenn hoffentlich bald alles wieder normal ist...

...dann können wir wieder…“ So oder ähnlich hört es Pfarrer Steffen Pospischil in diesen Wochen immer wieder. Da geht es um die Schule und den Unterricht für die Kinder. Da geht es um das Leben unserer Vereine, um die Möglichkeit, mal wieder schön essen zu gehen, Kultur zu erleben, shoppen. Es ist so vieles, was uns längst selbstverständlich und normal erscheint... (red)
Fr, 09.00 Uhr
12. März 2021
Betrachtet:

Intrasol - im Lichte eines Sterns

Nahezu jeder Stern verglüht einmal. Gut, dass sich unsere "Mutter Erde" damit noch ein wenig Zeit lassen wird. Einem anderen Stern, der im beschaulichen Nordhausen zu einem "Riesen" aufgeblasen wurde, ging nun die Energie und damit das Licht aus... (red)
Fr, 08.07 Uhr
12. März 2021
FIT INS WOCHENENDE – PART III

Heute Nachmittag wieder digitales Angebot des KSB

Wie schon an den beiden vergangenen Freitagen will der Nordhäuser Kreissportbund auch heute wider einen. Bitrag zur Fitness im Lockdown leisten. Ab 17 Uhr starten zwei Beiträge im you-tube-Kanal … (red)
Fr, 07.44 Uhr
12. März 2021
LUIS weht kalte Luft ins Land

Auf Sturm folgt Spätwinter

Ein weiterer Sturm am Wochenende bringt erneut reichlich Regen und hat deutlich kältere Luft im Schlepptau. Dabei wird es nächste Woche im Bergland sogar noch mal winterlich... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3496 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.