eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:25 Uhr
12.03.2021
Zu den gestoppten Öffnungsmodellen in Thüringen:

IHK äußert Unverständnis über politische Entscheidungen

Die IHK-Hauptgeschäftsführerin Dr. Cornelia Haase-Lerch äußert angesichts der von der Landesregierung gestoppten Öffnungsmodelle in Thüringen ihr Unverständnis und fordert Öffnungen dort, wo es die Inzidenzzahlen zulassen...

Anzeige symplr
"Unternehmen und Kommunen haben kluge Vorschläge für erste Öffnungen unterbreitet und verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Alle Chancen von Öffnungen müssen jetzt genutzt, das steigende Maß der Ungleichbehandlung der Unternehmen schnell beendet werden. Wenn wir aber nach einem Jahr Pandemie über Dinge, wie strategisches Testen oder digitale Kontaktnachverfolgung nur reden und sie nicht praktizieren, dann sind das ernsthafte Versäumnisse und für die betroffenen Unternehmen nicht mehr hinnehmbar. Die landesweit immer noch hohe 7-Tage-Inzidenz darf Öffnungen in Kommunen mit deutlich niedrigeren Werten nicht verhindern."
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
12.03.2021, 19.25 Uhr
Einfach alles
aufmachen und alles geht seinen kapitalistischen Gang.
Es achtet doch jeder selbst auf seine Gesundheit.Dafür braucht es keine Diktatur.Je mehr verboten wird umso mehr stecken sich nur an.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr