nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.22 Uhr
19. Juni 2020
Diamantbohrer:

Warum bringt dieser Vorteile?

Bohren ist nicht gleich Bohren. Je nachdem, welche Arbeite zu erledigen sind, kommt es stark auf die Wahl des passenden Bohrers an. Während manche Bohrer für unterschiedliche Materialien geeignet sind, gibt es auch solche, die sich speziell für bestimmte Bohrarbeiten eignen. Wer den falschen Bohrer verwendet schadet im Zweifel sowohl dem Bohrer, als auch dem zu bearbeitenden Material... (red)
Fr, 21.20 Uhr
19. Juni 2020
Peter Blei unterwegs

Blütenpracht am Rosenteich

Der Rosenteich bei Neustadt zeigt sich von seiner schönen Seite. Peter Blei hat sie sich ganz genau angesehen und mit der Kamera abgelichtet... (red)
Fr, 21.04 Uhr
19. Juni 2020
SPD zur Parkhaus-Debatte

Viel Zeit versäumt

Es ist schade, das die vergangenen Jahre nicht genutzt wurden, um städteplanerische Alternativen für eine neue Stellplatzanlage im Stadtzentrum zu suchen. Sagt Andreas Wieninger (SPD) mit Blick auf die Debatte rund um die Zukunft der August-Bebel-Platzes... (red)
Fr, 17.10 Uhr
19. Juni 2020
Mit dem Herkulesmarkt schließt auch der Durchgang in der Südharz Galerie

Einkäufer müssen weitere Wege gehen

Jetzt ist es amtlich. Zum Ende des Monats schließt der Herkulesmarkt in der Südharz Galerie. Damit verbunden sind neue Wege, die Fußgänger zwischen Landgrabenstraße und Reichsstraße/Platz der Gewerkschaften jetzt gehen müssen (osch)
Fr, 15.54 Uhr
19. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.13 Uhr
19. Juni 2020
Freistaat unterstützt bei Anschaffung von Endgeräten

Mehr Geld für digitale Bildung

In Nordhausen diskutierte man diese Woche lebhaft über das Für und Wider digitaler Endgeräte im Schulunterricht, insbesondere die drängende Frage: Wer soll's bezahlen? Zum Thema gab es heute eine Meldung aus dem Erfurter Regierungsviertel... (red)
Fr, 12.23 Uhr
19. Juni 2020
Christen im Südharz

Etwas Wichtiges fehlte noch...

Die Außenhülle der St. Mauritius Kirche Herrmannsacker ist schon lange wieder stabil. Ein Fußboden ist neu verlegt. Jetzt fehlte noch etwas Wichtiges... (psg)
Fr, 12.21 Uhr
19. Juni 2020
Forderung der Freien Wähler

Unterstützung für Forstbetriebe

Durch Stürme, Trockenheit daraus resultierend auch einer Borkenkäferplage in den vergangen Jahren und gegenwärtig und nun den Corona Covid 19 Virus, haben die privaten aber auch die kommunalen Waldbesitzer sowie die Holz- und Forstwirtschaft wirtschaftliche Verluste erlitten, die Sie nicht mehr eigenständig ausgleichen können!... (red)
Fr, 12.14 Uhr
19. Juni 2020
Minister müssten Bekenntnis für die Polizei mit Leben erfüllen

Polizeigewerkschaft begrüßt "Erfurter“ Erklärung"

Die Gewerkschaft der Polizei begrüßt das Bekenntnis der Innenministerkonferenz zu den Polizeien und ihren mehr als 300.000 Beschäftigten hierzulande. In ihrer „Erfurter Erklärung“ hätten die Innenminister und -senatoren sich deutlich vor die Kolleginnen und Kollegen gestellt, heißt es in der Pressemeldung... (red)
Fr, 12.03 Uhr
19. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Bewölkungsrückgang ab morgen

Heute Nachmittag und Abend Quellwolkenbildung und örtlich Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen und Windböen. Maximal 20 bis 23, im Bergland 16 bis 20 Grad. Mäßiger Westwind. In der Nacht zum Samstag nach Abzug letzter Schauer stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei... (red)
Fr, 11.58 Uhr
19. Juni 2020
Caritas Tagesbetreuung Josefsgarten informiert:

Tagesbetreuung ist wieder ermöglicht

Seit gestern ist nach einer Schließdauer von 3 Monaten aufgrund der Corona Pandemie endlich wieder die Tagesbetreuung im Josefsgarten eröffnet.
Die Mitarbeiter und Tagesgäste haben auf diesen Tag schon lange gewartet... (red)
Fr, 11.52 Uhr
19. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Baugewerbe mit Zuwachs in der Krise

Die Thüringer Betriebe von Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten des Baugewerbes erzielten im 1. Quartal einen Gesamtumsatz in Höhe von 652 Millionen Euro. Das waren 45 Millionen Euro bzw. 7,4 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2019... (red)
Fr, 11.45 Uhr
19. Juni 2020
Bürgerinitiative am August-Bebel-Platz gegründet

Anwohner werden aktiv im "August"

In der Vergangenheit hat sich die Nachbarschaft am August-Bebel-Platz durchaus rege gezeigt. Sei es bei Umfragen zu bestimmten Themen im Stadtquartier, bei Solidaritätsaktionen zu Beginn der Corona-Pandemie oder, wie kürzlich zum Reizthema Parkhaus, beim kraftvollen Einstehen für die Gestaltung der Wohn- und Lebensbedingungen im Stadtzentrum... (red)
Fr, 11.40 Uhr
19. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten

Im Jahr 2018 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in Thüringen insge- samt 19 552 Tonnen Elektro- und Elektronikaltgeräte zur Erstbehandlung angenommen (2017: 19 773 Tonnen)... (red)
Fr, 11.08 Uhr
19. Juni 2020
Verkehrsbetriebe Nordhausen

Behinderungen auf der Stadtbuslinie A

Aufgrund von Bauarbeiten in Nordhausen kommt es vom 24.Juni bis voraussichtlich 26.Juni nochmals zu Behinderungen auf der Stadtbuslinie A. darüber informierten jetzt die Nordhäuser Verkehrsbetriebe... (red)
Fr, 10.30 Uhr
19. Juni 2020
CDU-Fraktion nennt Adams Flüchtlingsplan zynisch

Zustimmung bei nahezu Null

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisiert den Umgang des Thüringer Migrationsministers mit den Menschen in griechischen Aufnahmelagern als zutiefst zynisch... (red)
Fr, 10.24 Uhr
19. Juni 2020
Gemeindepädagoge Frank Tuschy bietet Führungen an

Mit dem KILA auf den Kirchturm

Wegen Corona werden bis zu den Sommerferien (abgesehen vom Aktionstag immer freitags) keine wöchentlichen Kindergruppen im KILA stattfinden. Das bedeutet unter anderem, dass Gemeindepädagoge Frank Tuschy im Moment deutlich mehr Zeit hat als üblich... (red)
Fr, 09.48 Uhr
19. Juni 2020
SPD-Kreisvorsitzende Gruner freut sich:

Mehr Geld für Schulsozialarbeit

„Über 480.000 Euro werden der Schulsozialarbeit jährlich zusätzlich im Landkreis Nordhausen zur Verfügung stehen“, so die SPD-Kreisvorsitzende Anika Gruner... (red)
Fr, 09.30 Uhr
19. Juni 2020
Lichtblick zum Wochenende

Von den Themen der Zeit

„Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird“, so schrieb der US-amerikanische Schriftsteller Ernest Hemingway. Marcus Ebert aus der Kirchgemeinde Greußen macht sich im Lichtblick Gedanken über unsere Gegenwart... (red)
Fr, 09.26 Uhr
19. Juni 2020
Hygiene im Alltag:

So schützen Sie sich vor Krankheitserregern

Wenn Menschen an einem Ort zusammenkommen, können sie untereinander Viren und Bakterien verbreiten. Diese werden häufig durch Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen und können zu Krankheiten, Entzündungsprozessen und Schmerzen führen. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung weist auf einige alltägliche Verhaltensweisen hin, durch die Sie sich und Ihr Umfeld vor Infektionen schützen können... (red)
Fr, 08.39 Uhr
19. Juni 2020
Interview mit Geschäftsführer Jens Eisenschmidt

Badehaus öffnet wieder für Besucherverkehr

Bahnen ziehen, Badespaß, entspannen in der Saunalandschaft All dies ist ab Montag wieder im Badehaus Nordhausen möglich. Geschäftsführer Jens Eisenschmidt und sein Team haben die thüringenweit geltenden Vorgaben für die Öffnung der Schwimm-, Freizeit- und Erlebnisbäder umgesetzt. Im Gespräch erläutert er die wichtigsten Maßnahmen in diesem Zusammenhang.... (red)
Fr, 08.35 Uhr
19. Juni 2020
Nordhäuser Wasserverband hat die Wahl:

Sieben Firmen wollen Ellricher Wasserwerk bauen

Der Baustart für das neue Wasserwerk des Nordhäuser Wasserverbandes (WVN) in Ellrich rückt in greifbare Nähe: Am 9. Juni endete die Ausschreibung für das Großprojekt. Sieben Firmen haben für den Bauauftrag ein Angebot abgegeben... (red)
Fr, 08.09 Uhr
19. Juni 2020
Der Thüringer HC feilt an seinem neuen Kader

Tschechische Nationalspielerin kommt

Die tschechische Nationalspielerin Markéta Jeřábková wechselt vom ungarischen Erstligisten ÉRD NK zum Thüringer HC. Die 24-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag... (red)
Fr, 07.54 Uhr
19. Juni 2020
Verkehrsbetriebe Nordhausen starten neue Kampagne

Darf ich mal beißen bitte?

Unter dem Motto „Darf ich mal beißen bitte?“ starten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe eine neue Kampagne und präsentieren ihren Fahrgästen das Ticketmonster... (red)
Fr, 07.06 Uhr
19. Juni 2020
Krankenhauszusatzversicherung:

Tarife von Sehr gut bis Mangelhaft

Mit einer Krankenhauszusatzversicherung können sich auch gesetzlich Versicherte Chefarztbehandlung und Einbettzimmer im Krankenhaus leisten. Die Stiftung Warentest hat für die Juli-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest 37 Einzelzimmer- und 24 Zweibettzimmertarife verglichen... (psg)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Yamira Louice
13. November 2020
06.47 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Frau Merkel noch vor den nächsten Bundestagswahlen zurück tritt? - ja - nein - interessiert mich nicht



Ende der Umfrage: 14.03.2021
bisherige Stimmen: 989

Letzte Umfrage

Rechnen Sie damit, dass Deutschland nach den nächsten Bundestagswahlen von einer Koalition aus CDU und GRÜNE regiert wird?

ja
26.3%

nein
64.3%

interessiert mich nicht
9.4%

Die Umfrage lief vom 14.02.2021 bis 21.02.2021.
Es wurden 1963 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3358 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.