eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:54 Uhr
19.06.2020
Verkehrsbetriebe Nordhausen starten neue Kampagne

Darf ich mal beißen bitte?

Unter dem Motto „Darf ich mal beißen bitte?“ starten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe eine neue Kampagne und präsentieren ihren Fahrgästen das Ticketmonster...

Das Ticketmonster (Foto: Verkehrsbetriebe Nordhausen) Das Ticketmonster (Foto: Verkehrsbetriebe Nordhausen)


„Wir möchten unsere Fahrgäste mit dieser Kampagne dafür sensibilisieren, dass vor Fahrtantritt die Fahrscheine in den Bussen und Straßenbahnen entwertet werden müssen. Aus diesem Grund agieren unsere Fahrscheinentwerter als „Ticketmonster“, welches die Fahrgäste fragt, ob es mal „beißen darf“, um den Fahrschein zu entwerten“, so Markus Schraps, Prokurist und Betriebsleiter Busverkehr bei der Verkehrsbetriebe Nordhausen GmbH.

„Mit Umstellung der Verkaufsgeräte in den Fahrscheinagenturen sowie in den Bussen und Straßenbahnen sind die Fahrscheine vom Block entfallen. In der Vergangenheit mussten die
sogenannten Blockfahrscheine und Fahrscheine aus den Automaten noch entwertet werden, die im Bus gekauften Fahrscheine nicht. Im Zuge der Umstellung haben sich die Verkehrsbetriebe für eine einheitliche Handhabung entschieden, d. h., alle Fahrscheine müssen nun entwertet werden“, so Schraps weiter.
Da diese Handhabung zu Irritationen bei den Fahrgästen geführt hat, will das Verkehrsunternehmen mit der Kampagne Aufklärungsarbeit leisten.

Für Fragen rund um das Thema Tarife stehen die Mitarbeiter/innen des Stadtwerke-Servicecenters unter 03631 629-170 gern zur Verfügung.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
19.06.2020, 08.55 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
dagos
19.06.2020, 10.18 Uhr
Im Bus gekauft und extra entwerten? Sinnfrei!
Die im Bus oder Staba gekauften Tickets separat entwerten zu müssen, find ich gut! Endlich hat da mal jemand mitgemacht und die Technik dem üblichen Fahrgastverhalten angepasst. Für gewöhnlich steigt man in einen Bus, kauft einTicket, steigt sofort wieder aus, bevor der los fährt und wartet auf den nächsten Bus. Finde den Fehler! In Wirklichkeit ist es doch oft so, ich steige ein, kaufe ein Ticket und bevor ich dazu komme es zu entwerten, muss auch schon wieder aussteigen. Und wenn nicht, sind alle Fensterplätze weg.
Da lauf ich lieber! ;-)
Marino50
19.06.2020, 13.12 Uhr
Fahrscheinautomaten und mehr...
Ich finde die "Ticket-Monster" total schön. Gute Idee. Nun müssen nur noch alle gehen und auf "grün" stehen. Dann läuft das...
Gudrun1974
19.06.2020, 13.51 Uhr
Kindergarten Pädagogik in Bus und Straßenbahn
Ei, Ei, Ei, ein grünes Monster
das die Fahrkarten abbeißt. Kindergarten, kleine Gruppe. Das ganze nennt sich noch Kampagne. Wer schützt uns vor diesen Stadtverwaltern...
desolat
19.06.2020, 14.39 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kein Chat, Gehört nicht mehr zum Thema
Wolfi65
19.06.2020, 18.48 Uhr
Ja das Grüne Monster schlägt wieder zu
Eine super Kampagne für die Kleinen Mitfahrer in Bus und Bahn.
Oder war diese doch für die Erwachsenen und Mündigen Bürger gedacht?
Vielleicht sollte nicht nur an den Fahrkarten Entwertern ein lustiges Monster warten, sondern auch an den Zahlautomaten, damit man weiß, dass man was bekommen hat und einem vorher was genommen wurde.
(Sandkasten-Sprache)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr