nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.03 Uhr
18. Juni 2020
Es wäre der 20. Gewesen

Ilfeld sagt traditionellen Herbstmarkt ab

Eigentlich sollte die heutige Ilfelder Ortschaftsratssitzung in der Freiwilligen Feuerwehr von Sophienhof stattfinden. Einmal im Jahr tagen die Mitglieder im Ortsteil, aufgrund der Hygienebestimmungen musste aber auf den Sitzungsaal in Niedersachswerfen ausgewichen werden. Das war nicht die einzige Änderung heute… (swi)
Do, 18.29 Uhr
18. Juni 2020

Äthiopier freuen sich über Lebensmittelspenden!

Ganz herzlich möchte ich mich heute bei allen bedanken, die meinem Spendenaufruf für Äthiopien gefolgt sind. 2 Lebensmittellieferungen wurden inzwischen von Kiros, der unser Schulprojekt in Äthiopien betreut, nach Degamba (Region Tigray in Äthiopien) gebracht. Katrin Cieslak berichtet... (red)
Do, 17.17 Uhr
18. Juni 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.09 Uhr
18. Juni 2020
PS-Los Sparen

Gespart und gewonnen

Bei der Kreissparkasse Nordhausen wurde im Juni wieder Los gezogen. Bei der Ausschüttung der Gewinne konnte sich viele Lose freuen, eine Dame aus Nordhausen sogar über 5.000 Euro... (red)
Do, 15.29 Uhr
18. Juni 2020
nnz-Forum:

Die Chancen nutzen

Seit gestern sind in der nnz mehrere Artikel zur Digitalisierung an der Lessingschule und der damit verbundenen Anschaffung von iPads erschienen. Dazu die Meinung einer Leserin... (red)
Do, 15.29 Uhr
18. Juni 2020
national wertvolle Kulturdenkmäler

Unterstütztung für Hohenrode

Vier Anträge aus Thüringen zum Programm „National wertvolle Kulturdenkmäler“ wurden auch in diesem Jahr berücksichtigt. Wie die Bundesregierung mitteilte, werden von insgesamt sechs Millionen Euro 520 000 Euro für vier Kulturdenkmäler im Freistaat bereitgestellt. Auch Nordhausen ist dabei... (red)
Do, 15.17 Uhr
18. Juni 2020
SPD fordert Anpassung

Mehr Geld für ehrenamtliche Brandbekämpfer

Die Nordhäuser SPD möchte die Aufwandsentschädigungen für ehrenamtliche Führungs- und Fachkräfte der Feuerwehren neu ordnen. Die bestehenden Regeln der Stadt entsprächen nicht mehr den Vorgaben des Freistaates und müssten rückwirkend angepasst werden, fordern die Genossen… (red)
Do, 15.00 Uhr
18. Juni 2020
IM GESPRÄCH MIT FORSTEXPERTEN KLAUS THIEMRODT

Wild, Drückjagden und ein toter Hirsch

Klaus Thiemrodt ist studierter Forstingenieur, Vorsitzender der Hegegemeinschaft Rotwild und Leiter einer Jagdschule in Ilfeld. Vor allem aber ist er ein Mann klarer Worte, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält. Wir sprachen mit ihm... (red)
Do, 14.59 Uhr
18. Juni 2020
Baustellenreport

Aktuelle Straßensperrungen im Landkreis

Die Verkehrsbehörde des Landratsamtes Nordhausen informiert über folgende Straßensperrungen im Landkreis Nordhausen... (red)
Do, 14.57 Uhr
18. Juni 2020
Jusos lehnen Parkhauspläne ab

Ein Parkhaus auf dem letzten großen Platz?

Der sozialdemokratische Nachwuchs stellt sich gegen die Pläne der städtischen Wohnungsbaugesellschaft auf dem August-Bebel-Platz ein Parkhaus zu errichten. Der Bau könne sich in wenigen Jahren als großer Fehler herausstellen, kritisieren die Jusos... (red)
Do, 14.46 Uhr
18. Juni 2020
AfD gedachte des 17. Juni

Kommunistisches Unrecht nicht vergessen

In kleiner Runde fanden sich Vertreter des Nordhäuser Regionalverbandes der AfD zu einer Schweigeminute anlässlich des 67. Jahrestages des Volksaufstandes in der DDR zusammen… (red)
Do, 14.20 Uhr
18. Juni 2020
Service-Tipps

Erklärtes Unwetter

DWD Diplom-Meteorologin Julia Fruntke erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter (Stand: heute, 13 Uhr)... (red)
Do, 13.39 Uhr
18. Juni 2020
Landrat begrüßt Lockerungen und will feiern erlauben:

Weiter keine neuen Corona-Infektionen im Kreis

Seit über einer Woche hat das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen keine weitere Corona-Neuinfektion registriert. Damit liegt die Gesamtfallzahl für den Landkreis Nordhausen unverändert bei 64 Infektionsfällen... (red)
Do, 13.28 Uhr
18. Juni 2020
Aus dem Hauptausschuss

Ausschuss verteilt Aufträge

Der Hauptausschuss der Stadt Nordhausen befasste sich gestern vor allem mit der Vergabe diverser Aufträge unter anderem zum Straßenbau, der Theater-Baustelle und dem Regenbogenhaus... (red)
Do, 13.21 Uhr
18. Juni 2020
Mitglieder-und Fanbeirat des FSV Wacker 90 informiert:

Geschäftsführer der Service GmbH zu Gast

Auf Grund des enormen Termindruck zur Sicherung der Handlungsfähigkeit des Vereins ist es dem neugewählten Präsidium des FSV Wacker 90 nicht möglich, am morgigen Freitag um 19.00 Uhr im Außenbereich der Gaststätte“Bella India“am Salzagraben 4a teilzunehmen... (red)
Do, 12.39 Uhr
18. Juni 2020
Polizeibericht

Unfall behinderte Verkehr auf Bundesstraße

Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße 243 zwischen Holbach und dem Abzweig Liebenrode nach einem Unfall zu Verkehrsbehinderungen. Ein 27-jähriger Autofahrer wollte gegen 14.15 Uhr einen Lkw überholen. Gegenverkehr zwang ihn zum Abbremsen... (red)
Do, 12.17 Uhr
18. Juni 2020
DER TECHNISCHE FORTSCHRITT, SEIN KUNDE UND...

Der gemeinsame Feind

Er heißt der politische Wahnsinn und ist eine Weiterentwicklung des politischen Unsinns. Da hat die Lessing-„Digitale Pilotschule“ am Salzagraben sich etwas bahnbrechendes ausgedacht. Gemeinsam mit anderen Schulen will man dieses Pilotprojekt voranbringen und hatte einen guten Einfall: Die Kosten für die Anschaffung von iPAD´s für die Schüler auf deren Eltern abzuwälzen... (red)
Do, 12.04 Uhr
18. Juni 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Örtlich Starkregen und teils gewittrig

Heute meist stark bewölkt und schauerartiger Regen, nördlich der Unstrut teils gewittrig durchsetzt. Temperaturen zwischen 15 und 18, im Bergland zwischen 10 und 15 Grad. Meist schwacher Wind um Nord. In der Nacht zum Freitag dicht bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei, bei größeren Auflockerungen Nebelbildung... (red)
Do, 11.36 Uhr
18. Juni 2020
Polizeibericht

Beifahrerin erleidet Schock

Der Fahrer eines VW war am gestern gegen 15.10 Uhr auf der Wallrothstraße unterwegs. Als der 23-Jährige nach links auf den Beethovenring abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Hyundai eines 76-Jährigen... (red)
Do, 11.33 Uhr
18. Juni 2020
Polizeibericht

Zwei Brandstifter auf frischer Tat ertappt

In Mühlhausen ging in der vergangenen Nacht kurz nach 1 Uhr ein Ford in der Ammerschen Landstraße in Flammen auf. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie eine maskierte Person das Auto in Brand setzte und danach flüchtete... (red)
Do, 11.17 Uhr
18. Juni 2020
Kinder Kirchen Laden Nordhausen

Sommerwoche in den großen Ferien

Das Handwerkercamp in den Sommerferien musste der KILA leider wegen Corona absagen. Gemeindepädagoge Frank Tuschy findet das besonders schade, weil es vom Anmeldestand das größte Camp aller Zeiten geworden wäre... (red)
Do, 10.51 Uhr
18. Juni 2020
Förderverein Kloster Münchenlohra lädt ein:

1. Klosterhofkonzert mit Nobiles

Zu einem Konzert im Kloster Münchenlohra am Sonntagnachmittag lädt der Klosterverein ein. Das Ensemble Nobiles wird mit den Vögeln der Hainleite in einen Wettstreit eintreten, denn das Konzert findet unter freiem Himmel statt... (red)
Do, 10.20 Uhr
18. Juni 2020
Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG):

Schluss mit Wildwuchs bei Befristungen

Vollwertige Stellen statt Zitter-Verträge: Für Unternehmen in Nordthüringen soll es künftig schwieriger werden, ihre Mitarbeiter mit einem befristeten Arbeitsvertrag abzuspeisen. Das fordert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)... (red)
Do, 10.03 Uhr
18. Juni 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Mehr Kinder in Obhut genommen

Im Jahr 2019 wurden in Thüringen 1 384 vorläufige Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche in Form von vorläufigen und regulären Inobhutnahmen durchgeführt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 29 Maßnahmen bzw. 2,1 Prozent mehr als im Jahr 2018... (red)
Do, 09.49 Uhr
18. Juni 2020
Gefragt - geantwortet

Ist der Kyffhäuserkreis eine Nazihochburg?

Die Linke-Landtagsabgeordnete Katharina König-Preuss hat im Thüringer Innenministerium angefragt, in welcher Qualität und Quantität Neonazis in der Stadt Sondershausen und im Kyffhäuserkreis aktiv waren und wie viele Straftaten der Politisch motivierten Kriminalität -rechts- bekannt wurden... (red)
Do, 09.48 Uhr
18. Juni 2020
Landes-CDU wirft Minister Maier Untätigkeit vor:

„Thüringer Verfassungsschutz ist am Limit“

„Thüringens Innenminister Georg Maier soll nicht nur über die wichtige Rolle des Verfassungsschutzes reden, sondern auch Taten folgen lassen.“ Das fordert der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Raymond Walk am Rande der Innenministerkonferenz... (red)
Do, 09.25 Uhr
18. Juni 2020
Fernbus-Bahnhöfe:

Passagiere stehen zu oft im Regen

Ungeachtet des zumindest bis zur Corona-Krise anhaltenden Fernbusbooms erfüllen immer noch viele Fernbusbahnhöfe in Deutschland die erwartbaren Standards nicht oder nur teilweise. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle ADAC Test von insgesamt elf stark frequentierten Busbahnhöfen... (red)
Do, 09.24 Uhr
18. Juni 2020
Schweizer Musicalstar in Heringen:

Musicalgala statt D‘Artagnan

Der Schweizer Musicalstar Tobias Bieri singt in der Musicalgala „Broadway Forever“ im Heringer Schloss Titel aus „Jesus Christ Superstar“, „West Side Story“ und „3 Musketiere“. Vor der Gala sprach Birgit Susemihl mit ihm... (red)
Do, 09.18 Uhr
18. Juni 2020
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Tradi bietet Premiumkorn-Tastings an

Gin-Tastings gibt es viele, Whisky-Tastings sowieso. Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei tritt nun aber den Beweis an, dass auch Korn in die erste Liga der Spirituosen gehört. Und zwar mit hochwertigen Korn-Tastings... (red)
Do, 06.41 Uhr
18. Juni 2020
Hausratversicherungen

Preisunterschiede bis 300 Prozent

Die Prämienunterschiede bei Hausratversicherungen sind enorm. Teure Verträge kosten doppelt und dreimal so viel wie günstige. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Juli-Ausgabe, für die sie 157 Tarife von 61 Anbietern getestet hat. Alle getesteten Tarife enthalten einen Zusatzschutz für Fahrräder... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3559 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.