nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 20.00 Uhr
24. April 2020
Demonstration in Nordhausen

Solidarität sollte nicht an der Landesgrenze enden

Seit zwei Tagen sind Demonstrationen in Thüringen wieder gestattet. In Nordhausen wurde die gelockerte Regelung heute genutzt, um auf die Lage innerhalb und außerhalb des Landes aufmerksam zu machen... (red)
Fr, 18.00 Uhr
24. April 2020
Kurzentschlossene Aktivisten veranstalten einen Umzug

Demo für Menschenrechte heute Nachmittag

Gerade erst wurde die Thüringer Verordnung zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus nochmals geändert, da gibt es auch schon die ersten Demonstrationen in der Rolandstadt. „Fridays for Grund-und Menschenrechte“ will auf das Leid der Menschen aufmerksam machen, denen es viel schlechter geht als uns …18 Uhr: Update von LINKE-Stadtratsfraktion (red)
Fr, 17.55 Uhr
24. April 2020
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Mit Abstand der beste Gottesdienst

Gottesdienste sind in Thüringen ab Sonntag unter bestimmten Bedingungen wieder möglich, verlautbarte die Landesregierung unlängst. Diese Nachricht hat natürlich auch im evangelischen Kirchenkreis Südharz große Freude ausgelöst. Außer in der Kirchengemeinde Bösenrode, die zu Sachsen-Anhalt gehört und noch keine Genehmigung erhalten hat... (nnz)
Fr, 17.38 Uhr
24. April 2020
Maibaumfest vielleicht im Herbst

Maibaum in Niedersachswerfen aufgestellt

Niedersachswerfen hat nach vielen Jahren wieder einen Maibaum. Auf Initiative des Arreé-Traditions-Vereins wurde der knapp zwölf Meter hohe Baumstamm am Freitagnachmittag auf dem Kirchhof aufgestellt... (sul)
Fr, 17.21 Uhr
24. April 2020
Der Blick in die Landkreise

Kriminalität in Nordthüringen

Die heute veröffentlichte Kriminalitätsstatistik der Nordthüringer Landespolizei wirft auch einen Blick auf die Entwicklung in den einzelnen Landkreisen. So gingen Körperverletzungen in Nordhausen zurück, im Eichsfeld stiegen sie an, der Unstrut-Hainich-Kreis führt das Feld bei Diebstahlsdelikten an, gefolgt vom Kyffhäuserkreis... (red)
Fr, 16.57 Uhr
24. April 2020
nnz-Forum

Wohin mit unseren Vierbeinern?

Der Ausbruch des neuartigen Coronavirus stellt auch uns Hundehalter vor neue Herausforderungen. Denn wer sich in häuslicher Quarantäne befindet oder beruflich stark gefordert ist, kann seinem Hund derzeit nicht die nötige Aufmerksamkeit und den nötigen Auslauf ermöglichen... (red)
Fr, 16.03 Uhr
24. April 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 16.00 Uhr
24. April 2020
Kriminalstatistik Nordthüringen

Blaulicht-Rückblick auf 2019

Die Landesinspektion (LPI) der Polizei bearbeitete in den vier Nordthüringer Kreisen im Jahr 2019 insgesamt 20.380 Fälle. Damit verzeichnet der im Thüringer Norden rund 15,8 der im Freistaat erfassten Straftaten. Die ausführliche Statistik hat die LPI Nordhausen jetzt herausgegeben... (red)
Fr, 15.40 Uhr
24. April 2020
Deutschlandwetter

Zunächst weiterhin trocken

Am Wochenende wird es vor allem im Norden und Osten vorübergehend etwas kühler. Auch die Wolkenanteile nehmen zu. Die Trockenhält hält aber an. Nach einem sehr sonnigen und warmen Wochenstart ist nach langer Zeit mal wieder Regen in Sicht... (red)
Fr, 14.15 Uhr
24. April 2020
Dank an Näherinnen

Masken für den guten Zweck

Ein Dankeschön geht an die Näherinnen, die auf eigene Kosten schon über 650 Masken genäht und zum größten Teil auch verteilt haben. Die Frauen sind meist selbst Unternehmerinnen dieser Stadt... (red)
Fr, 14.10 Uhr
24. April 2020
Polizeibericht

Dachlatten gestohlen

Zwei bislang unbekannte Jugendliche klauten in der Nacht zum Freitag von einer Baustelle in der Albert-Traeger-Straße mehrere Dachlatten... (red)
Fr, 14.09 Uhr
24. April 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie im Bundesvergleich

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe stieg von Januar bis Februar 2020 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 0,3 Prozent. In der Summe der neuen Bundesländer kam es im Ergebnis zu einem Rückgang um 0,5 Prozent und in Deutschland um 2,0 Prozent… (red)
Fr, 13.35 Uhr
24. April 2020
Stadtbibliothek "Rudolf Hagelstange"

Öffnung unter strikten Hygieneauflagen am Montag

Am Montag öffnet die Stadtbibliothek Nordhausen unter Einhaltung aller Bestimmungen der Verordnung zur Eindämmung des Coronaviurs wieder ihre Türen. Ales was es dabei zu beachte gilt, haben wir hier für Sie zusammengefasst... (red)
Fr, 13.18 Uhr
24. April 2020
Landespolizeidirektion Erfurt informiert zu Todesfall:

Kein Fremdverschulden feststellbar

Zum jüngsten Todesfall im Rahmen polizeilicher Einsatzmaßnahmen liegen der Landespolizeidirektion jetzt Ergebnis der Sektion vor. Danach wird ein schuldhaftes verhalten der beamten ausgeschlossen... (red)
Fr, 13.12 Uhr
24. April 2020
Wohnen in der Altstadt

Der letzte Schliff

Die ersten Mieter haben bereits ihre Schlüssel, die Bauarbeiter legen hier und da noch letzte Hand an - in den sanierten Wohnungen der SWG Am Alten Tor wird in den nächsten Wochen Leben einziehen. Mit dem Abschluss des Projektes wird eine der letzten Lücken in der Altstadtsanierung geschlossen… (red)
Fr, 13.10 Uhr
24. April 2020
Caritas dankt allen Helferinnen des Masken-Näh-Projekts

„Eine Maske erzählt uns mehr als ein Gesicht…“

„Eine Maske erzählt uns mehr als ein Gesicht…“,stellte schon der irische Dichter Oscar Wilde fest. Knapp 500 Masken nähten die Unterstützerinnen der Caritas Nordhausen bereits in den letzten 4 Wochen! Über 300 wurden bereits verteilt... (red)
Fr, 13.00 Uhr
24. April 2020
Regelung zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Im Auto immer ohne Mund-Nase-Schutz

Am kommenden Montag wird das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes deutschlandweit zur Pflicht. Das gilt aber nur bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel sowie beim Aufenthalt in Geschäften. Im Freien sowie in privaten Wohnräumen gilt diese Regelung nicht – und auch nicht im Auto... (red)
Fr, 12.16 Uhr
24. April 2020
ThüringenForst informiert:

Baumschulanzucht soll bis 2021 verdreifacht werden

Gute Nachrichten zum „Internationalen Tag des Baumes“ am 25. April aus dem Freistaat: 2020 erhöht ThüringenForst seine Anzuchtkapazität in der betriebseigenen Forstbaumschule in Breitenworbis (Thüringer Forstamt Leinefelde) von bisher 0,5 Mio. Pflanzen auf nunmehr 1,0 Mio. Pflanzen... (red)
Fr, 12.06 Uhr
24. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Einige Wolken, aber weiterhin trocken

Heute Mittag stark bewölkt. Am Nachmittag nach Süden abziehende Wolken, anschließend viel Sonne. Trocken. Maximal 18 bis 22, im Bergland 14 bis 17 Grad. Mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Samstag erst klar, später wolkig, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 6 bis 2 Grad. Mäßiger Nordwestwind... (red)
Fr, 10.29 Uhr
24. April 2020
Stimmung in deutschen Unternehmen ist katastrophal

Geschäftsklima stürzt auf historisches Tief

Die Stimmung unter den deutschen Unternehmen ist katastrophal. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im April auf 74,3 Punkte abgestürzt, nach 85,9 Punkten im März. Dies ist der niedrigste jemals gemessene Wert. Einen stärkeren Rückgang hat es noch nicht gegeben... (red)
Fr, 10.00 Uhr
24. April 2020
Ihr gutes Recht in der nnz

Wie werden Pflegeleistungen beim Erbfall berücksichtigt?

Die Nordhäuser Rechtsanwältin Karin Kamprad ist spezialisiert auf Erb- und Immobilienrecht. In der nnz gibt sie wöchentliche Rechtstipps zu viel gestellten Fragen. Heute erläutert sie uns, wie Pflegeleistungen im Erbfall berücksichtigt werden... (red)
Fr, 09.28 Uhr
24. April 2020
Gemeinde Harztor

Hauptausschuss vergibt weitere Arbeiten in Harztor

Die Bauarbeiten am Kita-Anbau in Niedersachswerfen liegen gut im Zeitplan. Im jüngsten Hauptausschuss am Mittwochabend in Ilfeld haben die Ausschussmitglieder nun weitere Arbeiten vergeben: Unter anderem für Trockenbau-, Estrich-, und Elektroarbeiten sowie für Dämm- und Sanitärarbeiten... (red)





Wetter

Umfrage

Wünschen Sie sich eine Verfassung für Deutschland, um an wichtigen Entscheidungen für unser Land mit Volksentscheid teilnehmen zu können?



Ende der Umfrage: 01.11.2021
bisherige Stimmen: 1280

Letzte Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?

Ja
46.5%

Ja, aber mit neuen Reaktortypen (z.B. Thorium-Reaktoren)
36.9%

Nein
15.6%

Ist mir egal
1%

Die Umfrage lief vom 14.10.2021 bis 21.10.2021.
Es wurden 2300 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3589 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.